am 4. Januar 2015
Durch Zufall haben wir neulich festgestellt, dass das Macbook Air meiner Tochter nicht am Ladekabel meines 2012er Macbooks (Pro) geladen werden kann. Um zu vermeiden, im Wohnzimmer zwei verschiedene Ladekabel bereitliegen haben zu müssen, kam uns der Adapter gut gelegen :). An das Macbook Air angesteckt passt der Magsafe Anschluss der ersten Generation perfekt. Problem gelöst.
Gruß,
Simon
am 7. Februar 2016
s. Betreff

+ Magnet gut
+ erspart unnötiges Kabel bei Verwendung der neuen MBP Serie und dem Thunderbolt-Display

Warum 4/5?
Ein Clip wäre wünschenswert, um den Adapter am Kabel zu befestigen, sodass man ihn wahlweise an und abstecken kann ohne Gefahr ihn zu verlegen. Gibt es natürlich, wie alles bei Apple, gegen Aufpreis.
am 30. Januar 2014
Es nervt schon sehr, dass Apple für gefühlt jedes Produkt einen neuen Stecker "erfinden" muss, sei es das neue MacBook oder das iPhone.
Am liebste wäre es Apple, dass man alle Ladekabel neu kauft..

Aber dieser Adapter ist super, kann meine anderen "alten" Ladegeräte weiternutzen.
Hinzukommend ist der Adapter sehr dezent, klein und hält super.

Allem in allem ein super Produkt und für den Preis kann man auch nicht meckern!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2016
Am Anfang hat immer alles wunderbar funktioniert. Jetzt nach einiger Zeit kommt es sehr häufig vor, dass das MacBook nicht geladen sondern nur mit Strom versorgt wird (Ladezustand bleibt gleich). Man muss dann den Stecker einige Male hin- und herrütteln und ein und aus stecken, dass es dann vielleicht wieder lädt.
Aber ansonsten (wenn es funktioniert) ist der Stecker sehr praktisch, wenn man noch einige alte Ladegeräte hat und keine neuen kaufen möchte.
am 16. November 2017
erfüllt den Zweck super.

1 Stern Abzug, da es toll wäre wenn es eine Schlaufe hätte mit der man es irgendwo befestigen könnte, so ein kleines Teil verliert man leicht.
am 19. Mai 2016
Wenn man einige Apple Laptopgenerationen mitgemacht hat hat man unweigerlich "alte" Netzteile die man mit diesem Adapter schön als Zweit-, oder Drittnetzteil nutzen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. September 2014
Der Adapter tut genau was er soll. Habe damit ein klein wenig mehr Übersicht bei den Ladegeräten und muss nicht immer zwei mitführen. Der Magnet ist sehr stark und hat sich bisher noch nicht von alleine gelöst. Würde das Teil wieder kaufen. Ich betreibe es u.a. an einem MacBook Air aus 2012. Lieferung war gewohnt schnell.
am 13. März 2017
We have 2 laptops, an old one and a new one (excluding the real brand new one) and it saves me a lot of time to walk to the other room to get the other charger. I have gained 3 pounds though...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2015
Schön das ich meine "alten" Netzteile weiter verwenden kann, aber preislich lässt sich Apple das eben bezahlen. Naja Apple eben. Aber zusammen mit den MagCozy auch schön befestigt und wunderbar verwendbar wenn man 2 Generationen am Macs im Haushalt hat.
am 31. März 2015
Ich möchte nicht wissen was dieses Adapterchen in der chinesischen Herstellung kostet, sicher nicht allzuviel. Abgesehen vom Apple-typischen Preis gibts aber nichts anzumerken, ausser dass nun mit einem Netzadapter zwei Generationen MacBooks befeuert werden können, was sehr praktisch ist.