Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Sharkoon Fireglider Gaming Mauspad schwarz

am 20. Mai 2017
Auf der Suche nach einem neuen Mauspad, das mich länger als nur ein paar Monate begleitet, bin ich auf dieses gestoßen. Da dieses Pad etwas günstiger als das der Kontrahenten war aber die selben Eigenschaften verspricht (gute Gleiteigenschaft, Langlebigkeit, kein Rutschen) und obendrein kein pompöses Logo ein Drittel der Fläche einnimmt, habe ich mich schnell dafür entschieden.
Meine Maus (Logitech G400) bewegt sich sehr geschmeidig und leicht über die Fläche ohne, dass das Mauspad verrutscht (gute Haftung auf einem Holzschreibtisch); ich bemerke keine großen Unterschiede zu (teureren) Gaming-Pads anderer namhafter Hersteller, die schon in meinem Besitz waren. Der genähte Rand sorgt dafür, dass das Pad nicht ausfranst (auch nicht nach 2 Jahren exzessiver Benutzung). Obendrein lässt sich das Mauspad einfach mit Wasser und ggf. geeigneten Reinigungsmittel säubern.

Zusammenfassend:

+ Gute Gleiteigenschaft
+ Haftet gut am Schreibtisch
+ Sehr robust (aufgrund des genähten Randes)
+ Einfache Reinigung
+ Logo nicht aufgedruckt sondern aus gleichem Material wie der Rest des Mauspads
am 7. August 2017
Am Anfang hat das Mousepad schon echt stark gerochen, und meine Hände nach ein bisschen Benutzung dann ebenfalls streng gerochen, aber ich benutze das jetzt schon fast über ein Jahr lang und nach 1 Monat oder weniger ist der Geruch auch weg.
Danach ist das Mouspad ganz gut.

Nach einem Jahr sind auch einpaar Gebrauchsspuren zu sehen, aber nichts drastisches (siehe Fotos). Für 10€ ist die Qualität echt gut. Ich glaube das Mousepad wird auch noch länger halten auch wenn ich es viel benutze.
Man macht auf jeden Fall nichts falsch mit dem Ding.
review image review image
am 6. April 2017
Flaches und glattes Mauspad mit umgenähten Rändern die so nicht ausfransen können. Ich hab das Pad seit über 3 Jahren im Einsatz. Da es täglich und lange benutzt, dachte ich es wird einmal zeit es zu reinigen. Mit handelsüblichem Spülmittel und schwamm ging das auch problemlos, jedoch war die Gleiteigenschaft danach, nicht wesentlich jedoch leicht spürbar, etwas schlechter. Ich habe mir dann ein neues gekauft der Preis (bei mir 9,99Euro) ist eh sagenhaft günstig für die Qualität. Das alte Mauspad nutze ich nun für den seltener gebrauchten Laptop.
am 1. Juni 2017
Ich wollte ein etwas größeres Mauspad, daher habe mich für dieses Modell entschieden und wurde nicht enttäuscht. Nicht nur die Fläche des Mauspads hat mich überzeugt, sondern auch das Material. Da es aus einem Textiloberfläche mit vernähten Kanten besteht, liegt nicht die Gefähr vor dass an den Seiten auseinander fällt. Dank der Textiloberfläche lässt sich die Maus sehr gut über die Oberfläche schieben. Dank der gummiertern Unterseite verrutscht das Pad nicht.
am 25. Januar 2017
Dieses preiswerte Mauspad franst durch den genähten Rand nicht so schnell aus, auch die Gleiteigenschaften sind gut, einziges Manko war der strenge Geruch als es neu war. Wer für die ersten Wochen den chemischen Geruch ertragen kann oder es einige Tage an die frische Luft hängen kann, macht nicht wirklich was falsch (vielleicht kann man es auch per Hand waschen, hab es aber nicht ausprobiert)
Preis/Leistungsverhältnis Top.
am 30. März 2017
Sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis und erfüllt zuverlässig seinen Zweck.
Das Prokukt ist im Einsatz, uneingeschränkt zu empfehlen und der Kauf war keine Fehlinvestition.
am 17. Mai 2017
Ein gutes Stoffmousepad mit ordentlicher Verarbeitung und guten Gleiteigenschaften. Etwas dünner als die teurere Konkurrenz, jedoch aufgrund des P/L Verhältnisses vollkommen ok.
am 13. April 2017
Ich bin kein Gamer, schätze aber ein gutes Mauspad sehr wert. Das Sharkoon is groß, super verarbeitet und die Maus gleitet von allein. Der Rand ist klasse umgenäht und franzt daher nicht aus - ein Problem das ich normalerweise mit anderen Pads nach ein paar Monaten schon hatte. Ich bin rundum zufrieden und kann es nur empfehlen.
am 17. März 2017
Sehr groß, Maus gleitet sehr gut, absolut Rutschfest auf meinem Glastisch. Wirkt sehr wertig, Robust. Kann ich sehr gut weiterempfehlen!
am 16. Juni 2017
Mein bisheriges superflaches Pad hat sich nach etwa 2 Jahren gewellt, mit diesem vernähten passiert das nicht so schnell. Ich kann nur jedem, der viel mit der Maus macht, ein solches Pad empfehlen - erheblich nützlicher als die üblichen Dinger.

1 beantwortete Frage anzeigen