flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. August 2017
Da ich einige Pflegehunde habe, hab ich an Striegeln, Bürsten und Kämmen schon einiges durch und auch bisher immer schnell das beste für's jeweilige Fell gefunden. Die Pflege ist ein Teil meiner Betreuung und mir daher auch sehr wichtig!
Vor 1 1/2 Jahren kam dann ein kleiner frecher Shiba Inu zum Rudel dazu, der zwei- bis dreimal im Jahr massig haart.
Ich also rumprobiert was ihm denn hilft die lästige Fellphase schneller und angenehmer durchzustehen.
Manches brachte gar nichts, manches mäßigen Erfolg, aber wirklich zufriedenstellend fand ich erstmal nichts.
Dann hab ich mir einfach den Furminator Striegel bestellt und war direkt begeistert.
Shibas haben dicke Unterwolle und ein mittellanges festes Deckhaar und dieser Striegel hat es geschafft.
Er kommt erstmal unscheinbar daher... Was soll an dem jetzt besser sein als an dem für den halben Preis?
Aber die Wirkung ist absolut überzeugend!
Die Unterwolle geht supergut raus und das Deckhaar wird schön gepflegt und sieht super gesund aus nach dem bürsten :)
Es ziepst nichts, kratzt nichts, das Fell wird nicht beschädigt und der zusätzliche Massageeffekt führt dazu, dass KleinShiba das bürsten über alles liebt!
Ich bin ehrlich begeistert!
Das einzige was man beachten muss ist, dass der Striegel das Fell nicht aufnimmt, sondern direkt raus bürstet, so dass es auf dem Boden landet. Also entweder draußen machen (was mein Kleiner ohnehin schöner findet) oder danach eine Runde saugen.
Das Teil ist wirklich magisch :)
Hast du einen Shiba, Akita, Husky, Malamut oder was auch immer mit viel Unterwolle, dann greif hier zu!
Du wirst ehrlich begeistert sein :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2018
Vorab: mein Hund ist mittelgroß, ca 50cm Höhe und hat kurzes strohiges Haar.

Ich war erst skeptisch, weil ich die Noppen vom Striegel recht wenig empfand. Das hat sich aber beim ersten Probieren sofort verflüchtigt. Die Haare bleiben halt nicht im Striegel hängen, sondern sammeln sich auf dem Fell.
Der Halteriemen für die Finger ist sehr praktisch und kann auch für dickere Finger an den Seiten etwas herausgezogen werden. So hat man eigenltich immer einen super Halt. Da der Striegel nicht sehr groß ist, kann ich den Striefel beim Spazieren in die Jacke stecken und zwischendurch mal den Hund damit verwöhnen.

Ich habe mir den Striegel gekauft, damit ich weniger Haare in der Wohnung habe und hat auch funktioniert. Natürlich hat man auch nicht keine Haare mehr in der Wohnung, aber definitiv weniger. Ich striegel den Hund allerdings auch jeden Tag beim Spazieren gehen. Geht schnell und dem Hund gefällt es. Außerdem habe ich auch noch Handschuhe mit Noppen, die auch ok sind, aber gefühlt kommen bei dem Striegel noch mehr Haare mit!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2018
Dies ist nun die dritte „Bürste“ von Furminator wo wir gekauft haben und auch von dieser bin ich sehr begeistert!!
Wir brauchen sie um das lange lose Fell zu entfernen welches der normale Furminator nicht ganz erwischt.
Man muss dazu sagen das die unter Wolle mit dieser Bürste bei unserem Hund nicht entfernt wird und man dazu den anderen Furminator verwenden sollte.
Ja, die Bürste ist für Männer Hände etwas klein und die Schlaufe ist für uns eher nur ein „Anhängsel“ und nicht von nutze, aber sonst kann ich nicht meckern!!
Unsere größer Münsterländer mix Dame schläft sogar ab und zu dabei ein und das obwohl sie kämmen nicht mag bzw. Nicht sehr lange.
am 12. Oktober 2017
Bringt leider absolut gar nichts!!!
Ich habe verschiedenes von Furminator versucht und mittlerweile muss ich sagen, dass ich keinen Striegel/keine Bürste etc. davon wirklich gut finde. Einfach nur teuer und das Geld absolut nicht wert.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Dezember 2017
...allerdings frage ich mich, für welche Hände die Schlaufe gedacht war? Meine 2-jährige Tochter kann ihn damit halten, ich komme gerade mal mit 3 Fingern durch? Dadurch ist für mich das Halten etwas umständlich (ohne die Schlaufe zu benutzen geht's zwar, aber mit wärs halt schon deutlich besser). An sich ist der Striegel insgesamt deutlich kleiner, als ich gedacht hätte. Meine Hunde (Labrador Retriever mit ca. 6cm langem Fell und Deutsche Dogge mit sehr kurzem Fell) genießen aber die Massage mit dem Striegel und lose Haare und Staub gehen auch gut damit raus. Daher dann doch noch 3 Sterne - 5 für Funktionalität und 1 für Ergonomie/Praktikalität
am 6. April 2018
Einfach nur traumhaft dieser Striegel. Hatte diesen eher zum Testen geholt, da bisher dafür ein Handschuh genutzt wurde, aber absolut kein Vergleich.
Unsere rumänische Mischlingsdame, Schulterhöhe 70cm, hat ein mittel bis langes Fell und haart auf Grund einer viel zu frühen Sterilisation überdurchschnittlich viel. Insgesamt sind wir inzwischen bei gut einem Dutzend verschiedener Bürsten und diversen anderen Pflegeartikeln angelangt, doch von allen bisher getesteten, kann ich "dieses" ohne Bedenken empfehlen, eigentlich nur dazu Raten.

Unser Hund liebt diesen Striegel jetzt schon. 2 min Striegeln und schon waren alle Viere in der Luft. Auch immer wieder Pfote geben und Herrchen gleich Mitputzen. Was ich alleine an den Beinen an Haaren aus dem Fell bekommen habe, war schon fast schockierend. Der bislang genutzte Handschuh holt zwar Grobes aus dem Fell, aber an den Beinen hat er absolut versagt. Auch die lose, hauchfeine Unterwolle wird wunderbar aus dem Fell gebürstet (ersetzt keine richtige Bürste, erleichtert den Prozess aber deutlich). Nach der ersten Anwendung hat das Haar sichtbar an Glanz gewonnen.
Bei uns gab es die besten Ergebnisse mit einer seitlichen Anwendung. Kurze, sich wiederholende Striche in Fellrichtung. Auf Grund der etwas härteren Noppen nur dezenten Druck ausüben.

Sollte Ihr Hund diesen Striegel nicht mögen, er eignet sich auch hervorragend zum Enthaaren von Teppichen.
am 6. November 2017
Unser Hund findet eine Massage mit dem Striegel super - er genießt es richtig, legt sich schon in Position, wenn man damit ankommt!
Allerdings sammeln sich kaum Haare im Striegel, auch wenn der Hund durchaus einige verliert.
Wir werden uns also noch weiter umsehen, ob es nicht etwas effektiveres gibt, den Striegel aber dem Hund zuliebe dann doch behalten!
am 19. Januar 2018
Ich hab das Teil 2x vorsichtig beim Yorki benutzt. Er mag es nicht und ich auch nicht mehr! Ich empfinde es als zu hart und unflexibel. Und "Bürsten"...na wohl er "Kratzen" und schaben?!...Für Massage nehme ich dann doch lieber ne Bürste mit Noppen an den Stahlstiften.
am 29. November 2017
Wie andere Rezensionisten geschrieben haben. Ich finde der Striegel könnte an der Seite zum Fell etwas weicher sein. Denn unser Hund findet die Massage schon etwas hart und hat sehr viel Respekt davor, egal wie aufmerksam wir dabei sind. Aber an sich erfüllt der Striegel seine Aufgabe.
am 6. August 2015
Bei meiner Dackel-Mischlingshündin hatte ich bisher immer Probleme eine passende Bürste für ihr Fell zu finden. Es ist länger als das Fell eines Labradors , aber zu kurz um traditionelle Bürsten zu verwenden.
Ich muss zugeben , dass ich sehr skeptisch war , dass dieser so simple aussehende Striegel wirklich funtionieren soll.
Aber das Fazit für mich ist , dass das die erste und beste Bürste für meine kleine Dame ist !
Das lose Haar und die Unterwolle werden ohne Mühe rausgeholt und zudem ist es für meine kleine Maus noch eine super Massage .
Sie genießt sichtlich das Bürsten mit diesem Striegel .

Ich kann den Striegel für diesen Preis wirklich nur weiter empfehlen , vor allem da sie nun nicht mehr so stark haart und ihr Fell deutlich besser aussieht , es glänzt wieder.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich