Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. März 2017
Ich benutze die Schnellwechselplatte am Rollei C6 i. Die Platte ist passgenau, lässt sich gut an der Kamera und am Stativ befestigen.
Horizontal ist es sehr gut zu gebrauchen. Es macht was es soll.
Für das Hochformat kann ich es vergessen. An meiner Canon 80D mit Objektiv 24 - 70 mm nicht zu gebrauchen, weil die Kamera zu schwer ist.
Ich kann die Platte noch so fest an der Kamera befestigen, bereits nach kurzer Zeit macht sie sich selbststandig und das Objektiv zeigt nach unten.
Es fehlt an der Platte ein zweiter Haltepunkt, der die Kamera stabil hält. Daher nur zwei Punkte.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Februar 2017
diese ARCA Swiss-kompatible Stativplatte wird zwar nur als Zweierset angeboten, aber sie ist mit 10 € pro Stück keinesfalls überbezahlt, wenn man sich die Preise ansieht, die bei anderen Herstellern für ARCA-Swiss-kompatible Zubehörteile aufgerufen werden. Verarbeitet ist die Bodenplatte tadellos, m.E. deutlich besser als entsprechende Manfrotto-Platten, die pro Stück übrigens knapp 20€ kosten. Die 50mm beriet Version entspricht auch der Breite der dem Rollei 5Ci mitgelieferten Platte. Ein Punkt Abzug, weil man immer 2 Platten kaufen muss, auch wenn man nur eine benötigt.
am 13. Juni 2017
Habe mir die Platte für meine Canon EOS M5 geholt. Durch das Langloch ist es möglich die Platte so zu verschieben, dass der Batteriefachdeckel der Kamera zu öffnen ist ohne die Platte jedes mal zu demontieren. Ein klares Plus gegenüber anderer Platten, welche das Langloch in Quer Richtung haben. Auch von der Breite her passt die Platte ideal zur M5, aber auch für die kompakte Canon G7X II. Hier lässt sich jedoch der Batteriefachdeckel nicht öffnen bei montierter Platte. Dies ist jedoch der sehr kompakten Bauweise der 7X geschuldet. Einen Stern Abzug gibt es für den Preis. Auch wenn 2 Platten im Lieferumfang sind, sind rund 20,- Euro zuviel dafür.
am 10. Oktober 2017
Diese schmale Platte passt perfekt unter die Kamera (und bleibt bei mir dort auch praktisch immer) und auch unter das Telezoom. Da die Schraube mit einem kleinen Bügel von Hand wirklich fest angezogen werden kann, braucht man dafür keine Münze oder anderes Werkzeug - für mich ein wichtiges Kriterium.
Die Platte passt problemlos in den Schlitten des Stativs. Es stören auch keine Arretierungsschrauben. Also klare Kaufempfehlung!
am 19. Juli 2017
habe mir zwei zusätzliche Schnellwechselplatten gekauft nachdem ich es leid war immer meine einzige Platte zwischen den zwei Fotoapparaten zu wechseln.
Lieferung ist wie gewohnt schnell und perfekt angekommen. Die Platten sind genau in der richtigen Grüssen und Form. Wollte ursprünglich nur eine kaufen, aber zwei zusätzlich sind noch besser, so kann ich eine an mein schweres Teleobjektiv fest anbringen.
am 7. Mai 2017
Das 2er Pack Rollei QAL-45 - professionelle Kamera-Schnellwechselplatte mit 1/4" Stativgewinde macht einen sehr guten Eindruck und funktioniert einwandfrei. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 27. Juni 2017
Hält meine Canon DSLR und mein iPhone bestens auf dem Stativ (Rollei). Gute Verarbeitung und solides Handling. Was will man mehr? Klare Empfehlung!
am 11. August 2017
Wer für sein Rollei Stativ noch ein paar Schnellwechselplatten sucht ist hier genau richtig. Man bekommt hier gleich zwei Stück.
am 18. Oktober 2017
Gute Wechselplatte für kompakte Kameras - hier an der SONY A6000. Hält gut und trägt nicht so weit auf. Daher Empfehlung.
am 5. April 2014
Diese Platte scheint kompatibel zum Arca-Swiss-System. Sehr gut.
Leider hat sie keine Bohrung mit einem Staiv-Gewinde, so das man die Platte abnehmen muss,
will man einen "Sun Sniper" Gurt befestigen. Schade.
Sie ist etwas flacher und kürzer als andere. Damit ist sie deutlich leichter.
Man kann sie so natürlcih gut an Objektiv-Halterungen montieren und belassen.

Alle Kanten sind sauber gebrochen resp. angefaast.

Die Schraube hat einen mit einer Kerbe versehenen, klappbaren Bügel, der werkzeugfreie Montage verspricht.
Es liegt kein passender Innensechskantschlüssel bei um die
Anschlagschrauben ggf. zu entfernen, die so nicht in überall passeen.

Der Preis (z.Zt. 12,50) ist OK, aber warum muss ich immer 2 Stück kaufen?
Wegen des fehlenden Gewindes kann die Platte ja eh nicht dauerhaft an der Kamera verbleiben...
(Es sei denn, man versieht den SunSniper mit dem entsprechenden Gegenstück...)

Fotopro QUAL-50
42,00x50,00mm Platte
39,05x50,00mm Fuß
7,6mm Dicke, Metall ohne Gummi
8,3mm dicke, mit Gummi
9,5x19,3mm, Gummis in Fräsungen eingeklebt.

Schraube:
Fotoppro HG-20
12,98mm Durchmesser
17,44mm Durchmesser Bügel
2,28mm Schlitz (Nicht 1-Euro kompatibel)
4,00mm Kopfhöhe
11,60mm Gesamthöhe
4,5mm ca. Gewindelänge

35g Gesamtgewicht.

Sternabzug f. fehlende Bohrung und zu schmalem Schrauben-Schlitz.