Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 9. August 2016
Da ich mir eine Sony RX 100 gekauft hatte und ich gerne im urlaub mit einem zweit-akku unterwegs sein möchte,
habe ich nach langen hin und her auf Amazon gesucht welcher von Preis-Leistung zu meiner Sony RX 100 passen würde!

Diesen hier habe ich mir dann anschließend gekauft.

Angekommen befindet sich der Akku in einer praktischen Kunststoffbox.
Optisch tun die beiden sich wirklich nicht. Er sieht genauso aus wie dem Originalen Akku von Sony!

Nur was ich jetzt samt genau 2 Jahre festgestellt habe ist, obwohl beide aus China hergestellt werden, dass der nicht original Akku zum ende hin, ab und an schnell die Puste ausging - manchmal sogar ohne Vorwarnung! Kamera wieder angemacht und schon könnte man 5-10 Bilder mehr knipsen.
Dadurch hatte ich aber keine Schreibfehler auf der Karte! Bilder alle da - trotzdem ist es auf die Dauer nervig!

Der Original von Sony dagegen, arbeitete zuverlässiger und zum ende hin mit Vorwarnung, dass der Akku dem Ende neigt!

Davon gehe ich aus, dass der billig Akku ca. für 1 Jahr und 6 Monate höchstens in Anspruch genommen werden kann, da er ein höheres Memory-Effekt als den Originalen mit sich bringt.

Auf der anderen Seite, ist es schon nicht fair, dass Sony für einen einzigen Akku, der selbst ebenfalls in China hergestellt wird, soviel nimmt, dass man gleich 4-5 vom billig Akku kaufen könnte.

Fazit:
Für so einen kleinen Preis im Gegensatz zum Originalen bin ich zufrieden. Wer nach einige Zeit bemerkt, dass der Akku spinnt, kann sich ein neuen Kaufen, daher kann ich ihn schon weiterempfehlen!
am 26. Juli 2017
Weil der Originalakku doch recht teuer ist, habe ich es mit Noname-Akks versucht.

Die Originale habe ich heute noch und bin im Wesentlichen zufrieden.
Die Leistung hat zwar meiner Meinung nach zu schnell und zuviel nachgelassen,
in dieser Hinsicht waren die Nonames ein vielfaches schlechter.
Weil ich viel fotografiere muss ich mich auf die Akkus verlassen können.
Mehr als ca. 100 Fotos davon ca. 30-50% mit Blitz, dann sind die Akkus leer.
Das ist etwas zu wenig.
Heute arbeite ich mit 3 Original-Akkus im Wechsel.
am 15. April 2017
der Kleine Akku für viele Sony Kameras ist wirklich gut und bringt das selbe wie der Original Akku zum halben Preis, er ist notwendig, da die Spiegellosen wahre Stromfresser sind
am 4. Juli 2017
Von der Qualität und Ausdauer der Originalbatterien konnte ich mich in den letzten Monaten ausgiebig überzeugen. Nie mehr No-Name Billigbatterien für mich. Billig ist zumeist auch billig. Qualität kostet eben etwas mehr; ich bin mir das wert.
am 10. Juni 2017
ich habe den teuren Original Akku gekauft nachdem ich zuerst einen günstigeren geholt hatte, der allerdings sehr schnell leer wird. Mehr Geld zu investieren lohnt sich hier.
am 28. Juli 2017
Extra das Original gekauft und nicht gespart, dennoch ist die Laufzeit deutlich kürzer als beim in der Kamera mitgelieferten Akku.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Januar 2015
Wie erwartet - eine hochwertige Batterie, welche den Fotoapparat (HX60) wie erwartet zuverlässig mit Strom versorgt. Meine Erfahrung mit Nachbauten (beim Camcorder) waren mehr als nur gemischt, darum greife ich lieber aufs Original zurück. Es ist übel, wenn unterwegs der günstige Nachbau ohne Vorwarnung plötzlich schlappmacht...
am 28. Dezember 2014
War auf der suche nach einem 2. Akku für meine Sony HX400V und habe mich für diesen Original entschieden. Bei meiner 2. Kamera, einer Nikon hatte ich einen Ersatzakku- von einem günstigeren Hersteller und war mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Er war schneller Leer und nach 16 Monaten hat er sich nicht mehr laden lassen.
Auch wenn dieser Akku etwas mehr kostet, ist er sein Geld auf jeden Fall wert.
Kann ihn empfehlen.
am 10. April 2017
Muss ja nicht schlecht sein, nur weil in China gefertigt.Habe den neuen Akku zwar erst das zweite mal aufgeladen, merke aber keinen Unterschied in der Leistung zwischen den beiden
Jetzt machen wir erstmal Urlaub, da werden die Akkus mehr gefordert, dann sehn wir weiter.
Ich glaube aber, mit diesem Produkt einen guten Griff getan zu haben.
am 27. Dezember 2016
Nichts nervt mehr als ein leerer Akku wenn es um ein gutes Motiv auf Fototour geht. Insofern lohnt es sich immer einen Ersatz dabei zu haben. Dieser Akku ist das Originalprodukt von Sony, so dass man da nichts falsch macht. Der Akku kommt mit einer kleinen Plastikhülle, die Entladung in der Tasche durch Kurzschluss verhindert.