am 25. Januar 2017
Mir war von Anfang an bewusst, dass von dieser Figur Fälschungen im Umlauf sind, da diese Figuren meist aber aus China versandt, ohne Packung geliefert und auch mit Versand für unter 20€ angeboten werden, habe ich extra die über 40€ investiert und bei Amazon bestellt.
Bis ich die Figur bekam, vergingen 2 Wochen. Als Versandverpackung diente ein Streifen Wellpappe der um die Produktverpackung gewickelt war und eine schwarze Plastiktüte. Die Produktverpackung war eingedrückt, was wenig überraschte.
Die Verpackung besteht aus sehr dünnem Glanzkarton, der Druck ist nicht besonders hochwertig. Die japanische Schrift, die ich nicht lesen kann, unterscheidet sich vom Produktbild, der ovale Nintendo Aufkleber ist eckig. Das zusätzliche Gesicht und das Haarteil lagen falsch herum in der Packung, beim Auspacken fiel dann auf, dass auch die Schwertscheide falsch herum verpackt war. Die Plastikfolien die typischerweise um empfindliche Teile gewickelt sind, fehlten alle.
Die Farben wichen an der ganzen Figur von den Produktfotos ab, die Bemalung der Gesichter war leicht, die der Schwertscheide stark verschoben. Die Hände waren sehr minimalistisch bemalt, an den Handflächen fehlte die Farbe komplett. Die Metallstifte die die Fußspitzen befestigen, sind deutlich sichtbar.
Am Schwert waren überall Gussgrate zu sehen, wodurch es nur mit Gewalt in der Scheide platziert werden konnte, außerdem war der Knauf fest mit dem Schwert verbunden, wodurch es nicht in der Hand der Figur platziert werden konnte. Steckverbindungen waren nicht passgenau, wodurch weder Schild noch Schwertscheide am Rücken getragen werden können. Da der Armriemen des Schildes angeklebt ist und nicht abgenommen werden kann, kann er auch nicht am Arm getragen werden. Der Schwertschwungeffekt weist ebenfalls jede Menge Gussgrate auf und wirkt insgesamt sehr billig. Auf dem Figurenständer ist normalerweise das Trademark des Erfinders, also Nintendo aufgedruckt, das war bei dieser Figur nicht der Fall.
Die Gelenke hatten nur leicht abweichende Farben, die meisten saßen jedoch sehr locker, sodass die Figur weder frei stehen, noch ordentlich posiert werden kann. Als Krönung waren noch die Unterschenkel an der jeweils verkehrten Seite angebaut, was zu einer auffälligen Beinfehlstellung führte.
Zur Aufbewahrung der Austauschteile wird für gewöhnlich ein bedruckter Plastikbeutel mitgeliefert, dieser fehlte hier komplett.
Ich habe die Figur zurückgeschickt, weil hier einfach zu viel zusammenkommt, was ich bei diesem Preis einfach nicht akzeptieren kann. Für 10€ hätte ich die Figur vermutlich einfach neu bemalt und die Gelenke ausgetauscht, so aber nicht. Was mir bei Bestellung nicht bewusst war, die Figur wurde aus Schottland verschickt, Rückversand kostet also 9€, mit Trackingnummer 11€. Das macht Freude.
Ich bin hier durchaus enttäuscht und werde wohl in Zukunft solche Figuren nur noch in Deutschland oder Japan bestellen, um die Erfolgschance zu erhöhen und im Zweifelsfall Reklamationen zu erleichtern.
am 5. August 2017
Hallo, ich habe dank der Rezension eines Kommentarschreibers hier extra darauf geachtet,
einen Händler aus Deutschland zu wählen.
***
Das war dafür NICHT das Billigste, sondern hat ein paar Euro mehr gekostet.
Dafür habe ich keinen Bootleg gekriegt(!), sondern das Original mit Nintendo-Sticker ect 2 Tage nach der Bestellung.
Achtet daher darauf, auszuwählen von wo ihr ihn neu kauft und dass bei besagtem Verkäufer in der Rückerstattung steht, dass ihr das Geld wiederbekommt, sollte etwas mit dem Produkt nicht stimmen!
***

Ansonsten ist die Figur genauso wie man sie erwartet. Die Farben stimmen insgesamt(auch bei den Kugelgelenken), es ist ein Original und sehr stabil(!).
Bei dem Unterrock handelt es sich um geschickt unterlegtes weicheres Gummi. Dadurch lassen sich die Beine, weiter bewegen als der Rock breit ist und dazu kommen mehrere Hände + Items + Haare und ein anderes Gesicht sowie eine Halterung.
-> Jedoch muss man sagen, dass es bei den Figuren auch leichte Abweichungen von den Fotos geben kann(sehr leichte!!). Das steht ebenfalls bei der Original Vertriebsseite von Good Smile Company.
(Meiner sieht 1 zu 1 aus wie auf dem Foto hier in Amazon)
am 19. Februar 2014
Die Figur sieht gut aus, der Grafikstil des spiel ist super nachempfunden. ohne halterung nur wenig standfest, dafür ist mit halterung posentechnisch so gut wie alles möglich. Masterschwert und Hylia schild sind hochwertig bemalt, 2 verschiedene gesichter sind dabei, leicht austauschbar. mehrere austauschbare hände. alles super, ich bin sehr zufrieden mit der qualität der figur und der beweglichkeit.
am 28. Dezember 2015
Ich habe die Figur gekauft für mein son Die Figur ist sehr schnell in einer guten Verpackung geliefert. nur was ich wollte sagen nach ein tag ist kaputt und das ist nicht zu billig es zu teuer! traurig aber :(
am 7. März 2016
Als ich die Figur von der Verpackung befreite, sind am Hals einige Kunststoffreste übrig geblieben, die man auch nicht mehr entfernen konnte. Da ich mir unsicher war, ob man den Kopf einmal komplett entfernen kann oder dadurch die gesamte Figur beschädigt werden würde, habe ich es gelassen. Mittlerweile hat sich das Plastik unter den Hals gedreht. Hoffe dass das keine nachhaltigen Schäden hervor ruft.

Zur Figur selbst kann ich sagen, sie repräsentiert einen gutaussehenden Link des Skyward Sword Universums. Link besteht zum Teil aus sehr ansehnlichen, matten Farben, während sein Schild leicht und sein Masterschwert sehr glänzend lackiert wurde. Das Schwert und die Schwerthülle stehlen der Figur beinahe die Show. Link wird mit zwei Gesichtern, ein neutrales und ein brüllendes, als auch mit zwei Haarschnitten für die Front geliefert. Die übliche Frisur sind für Standpositionen, die wehende Löckchenfrisur sind für Sprung-, Kampf, und Actionphasen geeignet. Seine grüne Haube ist an der Spitze drehbar, so dass man Wind und Schnelligkeit entsprechend darstellen kann. Zu Links Ausrüstung zählt sein Hylianisches Schild, das blaue Masterschwert + einer blau-durchsichtigen Windschneide, mit der man agile Schwerthiebe präsentieren kann und der Schwertscheide, die man ebenfalls als optionales Ausrüstungsstück benutzen und das Masterschwerrt darin einsetzen kann.

Für die Zusammensetzung gibt es recht wenig zu sagen. Da Link mit einem großen Set an Maximum 10 unterschiedlichen Händen (5 rechts, 5 links) kommt, kann man ihn entweder mit gezückter Waffe oder in der neutralen Wanderposition, mit Schwert und Schild am Rücken befestigt, aufstellen. Das Masterschwert ist sehr einfach mit der Hand zu verbinden, man muss den unteren Knopf einfach entfernen, den Griff durch die offene Hand führen und den Knopf wieder aufsetzen. Das Schwert lässt sich dann in der Hand frei drehen, so dass man immer bestimmen kann, wie Link das Schwert gerade führt. Beim Schild gibt es ein paar Dinge, die mich etwas abgeschreckt haben. Es besteht aus dem Schild, dem Griff und einen Ledergürtel, durch den der Arm geführt werden muss. Der Griff ist nur schwer mit der Hand zu verbinden, daher sollte man nicht zu oft den Schild ab und wieder auf setzen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Hand oder sogar der Griff des Schilds sehr bald abgenutzt wären. Der Griff besteht außerdem aus drei einzelnen Teilen, die etwas schwierig mit dem Schild wieder zusammen gesetzt werden konnten. Bei dem Lederband gab es weniger Probleme, dennoch ist es ratsam, die Befestung nicht zu oft zu vollführen. Die Schwertscheide wird in das entsprechende Loch auf Links Rücken eingesetzt und ist danach teils frei drehbar. Das ermöglich viele Arten der Posenstellung. Das Schild kann alternativ mit der Schwertscheide verbunden werden, um Link dann freihändig darzustellen.

Das mitgelieferte Standbein erfüllt seinen Zweck. Es lassen sich alle möglichen Posen präsentieren, ohne dass der Standarm Schwierigkeiten mit dem Tragen der Figur bekommt. Ein bisschen muss man kalibrieren, aber es ist mit Leichtigkeit möglich, Link in einer Standpose, einer gebückten Schwerthaltung und sogar als Highflyer mit einem Schwerthieb aus der Luft darzustellen. Link's grüner Rock besteht aus weichem Plastik, der sich ausdehnt. Dadurch kann man seine Beine weiter auseinander spreizen, um defensive Schildpositionen oder auch Saltos und Luftstunts zu zeigen.

Die Farbe und die Qualität der einzelnen Teile ist sehr gut. Link macht einen farbig sehr guten Eindruck und bis auf das einzige Manko des zierlichen Schildgriffs scheint alles sehr stabil. Wegen des fragwürdigen Schildes gibt es leider nur 4 Sterne. Doch ansonsten hat man hier ein Top-Produkt vor sich.

Wer ein leidenschaftlicher Hobbysammler, ein Zeldafan oder wie ich ein reiner Videogamefanatiker ist, kann hier sehr gerne zugreifen. Man wird viele Stunden Spaß haben, kriegt tolle Posen, die manchmal sogar fotografiert werden müssen und in Verbindung mit anderen Figuren (in meinem Beispiel mit der Bandai Tamashii Super Mario Brothers S.H. Figur) kann Link sehr gut mithalten, generiert gemeinsam im Teamwork oder im Duell richtig gute Figurenkulissen.
review image review image
am 22. Oktober 2014
Wenn du ein Zelda Fan bist willst du diese Figur haben.
Es gibt nichts vergleichbares, es ist auch ein Nintendo licensed Product da sie selber kein Konkurrenz Produkt herstellen. In jede einem Menschen mögliche Position lässt sich diese Figur bringen. Und durch die austauschbaren Hände, Gesichter und sogar einem aufsteckbaren "Schwungeffekt" eignet sie sich auch ideal für Stop Motion Bildgeschichten oder Videos. Zusätzlich hat sie einen genial konstruierten dursichtigen Standfuß auf die man die Figur stecken kann und somit sogar in einer Sprungbewegung z.B. in einer Vitrine verweilen lassen kann. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber diese Figur lässt keine Wünsche offen. Das Ding ist wirklich jeden Cent wert.

Der einzige Kritikpunkt der mir einfallen würde ist, dass sie nicht schon vor 18 Jahren rausgekommen ist, dann hätte ich in der Volkschule damit spielen können. Heute kommt es komisch wenn ich sie auf die UNI mitnehme ;-P
Ps. Zwar nur eine Kleinigkeit aber ich finde es großartig das sogar ein verschließbarer Plastikbeutel dabei ist indem man die ganzen Kleinteile die man gerade nicht benötigt zusammenhalten kann. Gut mitgedacht und auch ideal für Kinder die soetwas sonst gerne mal verschmeißen ;-)
am 3. Juni 2014
sehr gut bemalt mit austauschbaren Gesichtern,Händen und vieles mehr.Macht sich sehr gut in der Vitrine und ist ein richtiger Hingucker.
am 19. August 2015
Ich hab einen besonderen Jemand, der ein großer Fan von TLOZ ist und habe diese als ein Geschenk für ihn bestellt. Figuren sind eine große Sache und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Diese hier bietet für das Geld verdammt viel. Ist auf den Bildern ja auch zu sehen. Gute Verarbeitung, wie von GoodSmile Company zu erwarten ist, und diese Figur macht einfach nur Spaß, weil man so viel mit ihr anstellen kann ^^ Der Beschenkte war begeistert :-)
am 24. Februar 2014
Am Anfang war ich ja erst skeptisch was die Größe der Figur betrifft. Aber wenn sie einmal in Pose steht sieht sie Hammer aus!!! Bin froh das ich heraus gefunden habe das man das dicke ende des Schwertgriffs ab machen kann.War voll am frickeln und es muss echt sehr stabil sein das Zubehör. Gott sei dank ist nicht kaputt gegangen. Vielen dank für diese tolle Figur. Und das für nur unglaubliche 10€
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2015
Ich habe die Figur an einen großen Fan verschenkt. Die Figur ist sehr schnell in einer guten Verpackung geliefert worden. Die Figur sieht ganz nett aus und der Beschenkte ist auch begeistert, jedoch finde ich den Preis für die Figur etwas zu teuer! Daher einen Stern Abzug.