Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Juni 2013
Dieser Halter ist innerhalb eines Jahres 2x gebrochen beim einfachen verstellen. Das erste Mal wurde noch Ersatz geliefert. Insgesamt vielleicht 10x benutzt.
Der Halter taugt überhaupt nix und der "freundliche" Lanboo Service redet sich mit Beweislastumkehr heraus.

Werde bei denen nichts mehr kaufen schlechter Service.

Zitat:
Guten Tag Herr B,

innerhalb von 6 Monaten gehen wir von einem Materialfehler aus und liefern auch kostenlos nach,
nach 6 Monaten muss der Käufer den Verkäufer beweisen dass der Materialfehler von Anfang an vorlag.

Wir können daher nach der langen Zeit keine neue Halterung rausschicken.

Gruss A P
am 15. Mai 2013
Die Befestigung des Halters an der Scheibe ist bombenfest, jedoch ist das Kugelgelenk welches das Handy in der voreingestellten Position halten soll nicht fest. Das bedeutet, dass ein zum Fahrer paralell ausgerichtetes Handy während der Fahrt durch die Erschütterungen nach unten wandert und man das Display nicht mehr vernünftig ablesen kann. Als Halter für die Navigation nicht zu empfehlen.
am 2. Dezember 2014
der Saugnapf (ziemlich harter Kunststoff) steht so weit vor, daß auch in verriegelter Stellung gar kein Unterdruck erzeugt werden kann. Da hilft auch die verschraubbare Adapterplatte nichts, denn zumindest an der müßte die Halterung per Saugnapf befestigt werden können. Der Kugelkopf ist ebenfalls so schwach, daß die Halterung mit Sicherheit nicht die eingestellte Position hält, wenn ein Handy darin ist und Erschütterungen dazukommen, was im Auto leider nicht vermeiden ist.
Grösster Knackpunkt am Schluß: Rücksendung nur unfrei nach Grossbritannien würde den Kaufpreis übersteigen...also ab in die Tonne damit.
am 7. Juli 2014
... einen habe ich erstmal auseinander geschraubt und nutze nur die drehbare Platte mit den Klemmbacken an einer Brodithalterung. Habe sie mit Klett befestigt. Gibt nichts zu klagen. - Die zweite Halterung habe ich nur im Dienstwagen gebraucht. Dort ist sie sehr eingeschränkt zu empfehlen, wenn man 1. ein langes Smartphone hat (4,5 Zoll und mehr), da sich in Verbindung mit der 2. schrägen Windschutzscheibe (bei neueren Autos z. B. Audi A3, Toyota Aygo), die Halterung sehr weit oben an der Scheibe befestigt werden muss damit man das Ladekabel noch in das Telefon bekommt. Im heissen Klima in Spanien ist das Gelenk des Halters sehr weich geworden, so dass das Phone immer einen Klappmann nach unten gemacht hat und sich somit aus dem Sichtfeld entfernt hat.
am 11. April 2013
Saugnapf hält sehr gut an der Frontscheibe.
Auch kann man das Gerät Waagerecht und Senkrecht an der Scheibe anbringen.
Eine 90°-Drehung ist leider nicht möglich.
Man sollte sich also vorher überlegen wie man das Gerät nutzen will.
Universell einsetzbar und die Kamera bleibt frei.

FAZIT:
Verarbeitung ist durchaus OK. Ein wenig Vibration beim Fahren.
Bei Benutzung von Smartphones leider keine 90° "Kippung" möglich um den Bildschirm an die App anzupassen.
Man müsste leider jedes mal die Halterung um 90° drehen und neu befestigen um zwischen "horizontalen" und "vertikalen" Applikationen zu wechseln.
Wenn man sein Smartphone aber überwiegend als NAVI benutzen möchte durchaus OK für den Preis.
Eine kleines zusätzliches Kugelgelenk und das Ding wäre wirklich Universell einsetzbar. Dafür würde ich dann sogar 10€ mehr zahlen.

Nachtrag:
Der Saugnapf ist bombenfest GANZ GROßES PLUS! Leider ist das Kugelgelenk zu "lasch" und hält bei Smartphones aufgrund von Vibrationen/ Beschleunigung das Gerät nicht in der ausgerichteten Position. Schade....
am 28. März 2014
die halterung ist mit 4 euro ganau das was man bekommt, es geht mit kleineren handys ganz gut, die materialien lassen z.t. zu wünschen übrig, spez. die kugel des gelenks ist zu weich und man bekommt es nicht richtig fest und dünn ist die strebe an der die kugel hängt auch, der ständige starke druck der immer zuziehenden haltebacken ist beim rein und rausnehemen nervig da man sehr viel kraft aufwenden muß, dies führt so denke ich zum vorzeitigen bruch, der saugnapf hingegen hält des gewerk schön fest, für wenignutzer gehts, ansonsten ein paar euro mehr fürs bessere produkt ausgeben
am 24. September 2014
also der saugnapf funktionierte GAR NICHT. ich hab den gesehen und dachte "na, der ist so flach wie papier, der kann ja nicht funktionieren, wo will der sein vakuum aufbauen?!" und genau so war es auch. ich hab das ding dann mit teppichkleber einfach in meinen wagen geklebt und das hielt dann wunderbar. das einklemmen, rumdrehen und verstellen ging super...bis ich eines tages mal mit meiner tasche hängen blieb und mir das ding in tausend einzelteile zerbrach.
am 29. Juni 2014
Habe mir vor Kurzem diesen Halter gekauft.
Wenn man das Teil mit der selbstklebenden Scheibe als Sockel an der Windschutzscheibe befestigt, haftet es (bisher) ganz gut.
Das bewegliche Gelenk ist jedoch nicht sehr positionsstabil, d.h. durch die Fahrbewegungen (Vibrationen) muß es öfter justiert werden.
Da ich mein Samsung S3 mini bei längeren Fahrten jedoch mit dem Ladekabel am Zigarettenanzünder angeschlossen habe,
relativiert sich dieser Schwachpunkt, da das Smartphone über das Ladekabel, das nach unten hängt und zieht erstaunlicherweise ausreichend stabilisiert wird.
am 12. Januar 2014
Zweimal gedreht und die Halterung ist abgebrochen. Für mich eine klare Umweltverschmutzung da das Ding den Zweck nicht erfüllen kann. Die Idee und die Kompaktheit sprachen eigentlich für diese Halterung aber Qualität versagte.
Habe mich dann für die Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk entschieden - ist zwar wesentlich größer aber erfüllt seine Zwecke makellos.
am 5. März 2015
Schön klein für mobile Navis ! Ich benutze es an einem schnuckeligen SonyEricsson Mini Pro SK17.
Man muss das Gewinde jedoch bis zum Anschlag drehen sonst lösst sich Navi und Saugnopf evtl. wieder und fällt auf die Straße, wenn man Pech hat, beim Aussteigen etwa. Vorteil des kleineren (schwächeren) Variation: Der Saufnapf hält auch bei Kälte. Aber wie gesagt bis zum Anschlag festdrehen, dabei ist es mir jedoch nach ein paar Wochen gerissen, vielleicht habe ich es aber auch übertrieben, doch es löste sich manchmal eben leider doch.
Daa andere Fabrikat, sehr ähnlich aussehend, ist zwar stabiler, muss im Winter jedoch stehst vorher aufgewärmt werden sonst hält es gar nicht an der Scheibe leider. (Wenn die Heizung schon warm ist einfach ne Weile anwärmen)

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken