Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 19. April 2013
Sollte man schon haben, wenn man auf amazon im KDP-Bereich eBooks veröffentlichen möchte, allerdings ist die Anleitung genau so "sparsam" wie die späteren Tools von amazon, um ein eBook zu erstellen. Weder die Erweiterung des Satzprogramms "In-Design" funktionieren, noch die umständlichen "do-it-your-self-Anleitungen" für Word. Auch funktionieren die von amazon zur Verfügung gestellten Tools zur Vorabbetrachtung eines erstellten eBooks nicht einwandfrei - kurz: Der "Laborstatus" ist hier noch lange nicht abgeschlossen. Sollte man dann nach Stunden eine KDP-Datei mit oder ohne Hilfe von amazon, dem Forum, oder "Tipps" aus dem Internet einigermassen erstellt haben, wartet die nächste Hürde auf den kleinen Autor: Das übertragen auf amazon's KDP-Website. Schlichtweg eine Zumutung, was man hier alles ausfüllen muss. Kurz: Der gesammte Bereich amazons, ein eBook zu erstellen ist meiner Meinung nach dilletantisch vorbereitet und steckt noch sehr in den Kinderschuhen...
am 5. Mai 2017
Vollkommen ausreichend, um sein Buch auf Amazon hochzuladen, wenn man keinen professionellen Verlag im Hintergrund hat.
Ich habe mit den Tipps meinen Reisebericht bearbeitet und dann ohne technische Probleme veröffentlicht.
am 26. Januar 2017
Wenn man nicht wirklich weiß wie es geht, ist man mit diesem Buch sehr gut beraten. Alle wichtigen Details werden erklärt mit Schritt zu Schritt Anleitungen und nützlichen Hinweisen.
am 19. Juni 2012
Bücher unterliegen einer gewissen Norm, auch wenn man denkt, der Inhalt sei individuell, etwas besonderes oder nur für eine spezielle Leserschaft, der Aufbau eines jeden Buches ist immer der gleiche. Diese Norm - Buchdeckel, Titelei, Widmung, Inhaltsverzeichnis - hat sich von Kinder- über Erwachsenenbücher bis zur Fachliteratur durchgesetzt und dem Leser eingeprägt. Sollte man sich jetzt ein Buch für den Kindle herunterladen, erwartet man aller Elektronik zum Trotz diese Norm.
Genau an diesem Punkt setzt das Buch an.
Während bei dem gedruckten Buch die Seite XY in allen Büchern gleich ist, muss die elektronische Version auf vielen unterschiedliche Geräten funktionieren, sowohl auf dem Kindle, Macbook oder iphone, dazu kommt, dass es keine Seitenzahlen mehr gibt, die Schriftgröße verändert werden kann, farbige Bilder auf dem Kindle nur in Grautönen zu sehen sind und Fußnoten aufgrund der fehlenden Seitenzahlen auch nicht mehr möglich sind. Daduch passiert es, dass bei gewissen Geräten der erste Buchstabe einer Zeile nicht zu sehen ist, Bilder von Kinderbüchern, die in der Printversion eine ganze Seite vereinnahmen nun auf ein Miniatur Format verkleinert sind, Überschriften derart groß und verzerrt sind, dass sie kaum zu lesen sind oder dass es nicht möglich ist, über die Kapitel zu navigieren.
Diese Fehler passieren und sie sind ärgerlich, ärgerlich deshalb, weil sie am Inhalt des Buches zwar nichts ändern, die Qualität aber darunter leidet.
Genau diese Erstlingsfehler hilft dieser Leitfaden zu vermeiden, er nimmt sich der häufigsten Fehler an und zeigt auf, was zu beachten ist bei beim Buchdeckel, beim Formatieren der einzelnen Kapitel, Hochladen von Bildern. Er zeigt auf, wie die einzelnen Arbeitsschritte in den Softwareprogrammen vonstatten gehen. Deshalb erhält dieser kleine Leitfaden von mir uneingeschränkt 5 Sternen, da es gerade die kleinen Anfängerfehler sind, die das Lesevergnügen trüben und dieses Büchlein hilft, sie zu vermeiden.
am 24. Juni 2016
vielen Dank, mit Hilfe dieses Buches war das Hochladen meines eigenen Buches recht einfach. Ich würde jedoch empfehlen, das eigene Werk auf jedem Fall auf einem Lesegerät zu überprüfen, die verschiedenen Vorschau-apps kommen da nicht ran.
am 10. März 2013
Alles was man braucht um ein E-Book bei Kindle zu veröffentlichen.

Etwas einfach aber trotzdem empfehlenswert. Mir fehlt die persönliche Note.
am 19. Juni 2015
Um sich grundlegende Informationen zur Erstellung und Veröffentlichung eines ebooks einzuholen, ist dieses Werk durchaus hilfreich. Sehr verständlich beschrieben. Empfehlenswert
am 23. Februar 2014
Das Wichtigste wird kurz, knapp und verständlich besprochen.
Was mir fehlt: Steuerrelevante Hinweise, vor allem für die offensichtlich große Schar der nebenberuflich tätigen Autoren.
am 17. Dezember 2012
Da ich mich für die Veröffentlichung eines Kindle-Buches interessierte, habe ich das Buch herunter geladen und sorgfältig studiert.
Für mich als Neuling blieben viele Fragen aber unbeantwortet.
Schreibe ich im Blocksatz oder linksbündig?
Nehme ich Trennungen vor?
Was hat es mit der im Internet immer wieder zu findenden Warnung auf sich, dass eine Konvertierung in html die Formatierungen "zerschießt"?
Kann man auch ein anderes Eingabeformat wählen? (Ja, man kann. Z.B. doc!!)
Trotz der Lektüre habe ich mehrere Stunden damit zugebracht, mein Buch anzupassen, und erst in Foren habe ich erfahren, dass auch das doc-Format (s.o.) zum Hochladen akzeptiert wird.
Das Buch enthält viele wichtige Hinweise, ist aber für Neulinge auf dem Gebiet nicht umfassend genug.
am 26. Dezember 2012
Eigentlich ist dieser Leitfaden ausgezeichnet. Auf alle wichtigen Dinge wie Absätze, Formatierung, Inhaltsverzeichnis usw wird ausführlich eingegangen. Bei der Erstellung meines neuesten eBooks habe ich diesen Leitfaden akribisch befolgt.
Am Ende des Prozesses läd man eine Datei hoch, die von Amazon zum eBook konvertiert wird.
Aktuell (Ich vermute einen Zusammenhang mit dem neuen Dateiformat) funktioniert die Konvertierung nur leider nicht richtig, wenn man diese Anleitung befolgt hat.
Ich habe mich (unter anderem mit Fotos des Problems) an den Support gewandt. Ein Auszug der Antwort:
"Ich habe auch mit unserem Spezialisten über Ihre Formatierung gesporchen.[...]Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen."

Fazit: Die Anleitung ist toll, aber nutzlos. Inhalte, die nach dieser Anleitung erzeugt werden, werden unter Umständen auf Kindle-Geräten falsch angezeigt.
Als Autor muss man also zwangsläufig eine andere Möglichkeit finden, sein eBook einzureichen. Das wird um so schwerer, da selbst konvertierte Inhalte neuerdings kaum noch akzeptiert werden.
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden