find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:19,99 €

am 12. Mai 2014
Ich studiere Biologie und wollte die Statistik für meine Masterarbeit gerne mit R machen (ohne größere Vorkenntnisse). Das war leider ein bisschen überambitioiert... Ich hatte leider keine Zeit das ganze Buch mit allen Beispielen von vorn bis hinten durchzuarbeiten, weil viele Dinge für mich auch nicht ganz so wichtig/interessant waren. Ich hab dann die für mich wichtigen Kapitel gelesen/durchgearbeitet und bin irgendwann einfach nicht weitergekommen und habe es auch nicht geschafft meine Datensätze in R so einzulesen, dass ich sie hätte verwenden können. Ich hab dann irgendwann aus Zeitmangel aufgegeben und die Statistik dann doch mit einem anderen (für mich intuitiverem) Programm gemacht. An sich ist das Buch gut geschrieben und übersichtlich gestaltet, aber für mich in diesem Augenblick leider nicht das Richtige.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2014
This book is a good introduction to R, which is exactly what I was looking for.

Note that this book won't teach you how to do statistics, and rather beats some subjects like flow control to death, but if you have never used R before and need a way in, this book will show you the way.
am 25. November 2012
Wie schon gewohnt gibt sich die Reihe "für Dummies" größte Mühe verständlich selbst in komplizierte Materie einzuführen. So habe ich erstmals versucht eine englische Ausgabe zum Inhalt meiner Einarbeitung in R zu verwenden. Praktisch alle mir bekannten Einführungen in R, als Programmiersprache die in statistischer Aufgabenstellung zu hause ist, begeistern sich gerade an der Nutzung dieser statistischen Möglichkeiten. In diesem Buch wird dagegen der Tatsache Rechnung getragen, das die meiste Zeit bei der Vorbereitung der Daten und der Nachbereitung als verständliche und druckbare Grafiken verbracht wird. Diese Art der Darstellung und die auch für Leser mit nur grundlegenden Englisch-Kenntnissen Lesbarkeit machen dieses Buch besonders empfehlenswert. Natürlich wäre für einen deutschen Muttersprachler eine deutsche Ausgabe wünschenswert. Ich habe übrigens die Kindle-Ausgabe erworben und verwende sie als Lehr- und Handbuch auf mehreren Android Tabletts und Smartphonen (was gerade zur Hand ist) um an Uni-Rechnern zu üben.