find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Juni 2016
Die Ausstechformen lassen sich entgegen der Angaben in anderen Rezensionen durchaus auseinander nehmen.

Der Metallstift hat ein kurzes Gewinde und lässt sich gegen den Uhrzeigersinn aus dem Ausstecher herausdrehen.
Nach Lösen der Verbindung lassen sich die Formen in vier Teile zerlegen:
Den Metallstab mit Knopf, die Feder des Auswurfmechanismus, die Motivplatte und die Außenhülle.
Die Kunststoffteile, sprich Motivplatte und Außenhülle, habe ich bereits mehrfach im Energiesparprogramm unseres Geschirrspülers (50° C, Besteckkorb) reinigen lassen, ohne dass diese sich verformt haben oder sonstige Schäden aufweisen.

Die Verarbeitung der Silikomart- Formen mit dem Metallstift macht auch den Unterschied zu den billigen Formen aus Fernost aus, bei denen der Stift aus Kunststoff besteht und nur eingesteckt wird.
Das sorgt bei uns oft für Frust beim Backen, weil die Formen bei Dauereinsatz an der Steckverbindung ausleiern und dann ständig auseinander fallen.

Die Ausstechformen haben eine angenehme Größe, bei der man die Plätzchen mit ein bis zwei Bissen verzehrt hat.
So kommt es gerade bei Kindern nicht zu einer Riesenkrümelei beim Essen.
(Weihnachtsbaum 4,8 x 4,4 cm, Lebkuchenmann 4,9 x 4 cm, Schneemann 4,8 x 3,2 cm, Christbaumkugel 4,1 x 3,8 cm (ca.- Angaben der längsten/ breitesten Stelle, die Plätzchen werden durch das Aufgehen des Teigs im Ofen logischerweise etwas größer))

Ich habe das gute Gefühl, vernünftige Qualität zum fairen Preis (12,95 €, Nov. 2014) gekauft zu haben und empfehle die Ausstechformen gerne weiter.
am 12. September 2013
was ich so toll an den Ausstech-Formen finde ist das die Plätzchen noch mit detaillierten Linien verziert sind. so sehen sie nach was aus ohne das man Sie mit dickem Fuß oder Schoki und Perlen verzieren muss
am 1. April 2015
Ich habe die Ausstechförmchen im Oktober 2014 für 12,95 Euro hier erworben. Für den jetzigen Preis von fast 20 Euro hätte ich es sicher gelassen.
Jetzt bin ich froh, dass ich sie habe, das Ausstechen ging nach kurzer Übung wirklich einfach und die Prägung ist nach dem Backen noch sehr gut zu erkennen.
Man sollte die Förmchen rasch reinigen, da sie sich nicht auseinander nehmen lassen. Funktioniert dann aber sehr gut.
Mit nur ein paar Perlen in den eingedrückten Löchern verziert sahen die Plätzchen mit wenig Aufwand super schön aus und waren rasch verputzt.
am 28. Januar 2014
Ich habe mir die Förmchen für einen Pfefferkuchenteig bestellt. Der Auswurfmechanismus funktioniert perfekt. Die Plätzchen bekommen eine liebevolle Zeichnung, was mir persönlich besonders beim Pfefferkuchenmann gefällt. Nächstes Weihnachten werde ich die Ausstecket auch für Fondant testen. Als Tortendeko müssten die Figuren sehr schön aussehen.
Klare Kaufempfehlung.
am 16. Dezember 2013
Also ich bin total begeistert, jedes Plätzchen kann ohne Aufwand ein Muster bekommen. Wir haben sie gestern ausprobiert und ging super, auch mein 6-jähriger Sohn hatte Spaß dabei. Bedeutend besser zu handhaben als die herkömmlichen Ausstecher. Die Kekse sind schön klein, umso mehr Plätzchen hat man am Ende. Ich persönlich mag nicht solche Riesenplätzchen. Empfehlenswert!
am 20. Dezember 2013
Diese Förmchen sind einfach mal etwas anderes im Vergleich zu Herkömmlichen. Die Plätzchen sehen auch ohne Verzierung schon schön aus. Allerdings bleibt immer etwas Teig in einer Rille hängen. Wichtig ist auch, dass der Teig nicht zu sehr klebt, sonst funktioniert das Ausstechen nicht so gut.
am 24. Januar 2014
So einfach kann Plätzchenbacken sein. Mit diesen Formen macht das richtig Spaß. Man muß zwar kurz üben, aber, wenn man den Dreh raus hat, dann sehen die Plätzchen richtig toll aus. Und vor allem, es ist super einfach. Kann ich nur empfehlen.
am 12. Januar 2015
Sie sind recht klein aber das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Die Kekse sind echt super geworden, die Kollegin meines Vaters war so
begeistert, sie wollte sich die direkt ausleihen.
am 19. Dezember 2013
Diese Keksausstecher machen echt was her... war total begeistert als sie gekommen sind und das Preisleistungsverhältnis ist auch super!!! :-)
am 31. Januar 2015
Die Förmchen funktionieren gut. Allerdings muss man sie gut sauber halten, da sich die Stempel ja nicht ganz rausnehmen lassen können