Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 29. Juli 2017
Eigentlich ein nettes schönes Geschenk dessen Lösung erst gefunden werden muss. Auch nette Verpackung, leider war bei unserer Lieferung der Ball beschädigt was für das Spiel zwar keine Bedeutung hat aber nicht in Ordnung ist.
am 14. Mai 2017
Schade, die Idee einen Golfer damit zu beschenken haben wir nach der "Testphase" des Geduldspieles lieber gelassen. Der "Mechanismus" funktioniert unzuverlässig und ist allenfalls die Idee eines Geduldspieles. :-(
am 1. Juli 2014
Ich bestellte es für meinen Bruder, der Gold- und Rätsefan ist.
Ich dachte es wäre ein schönes Geschenk, aber es ist viel zu einfach!
Mein Bruder hatte es in ein paar Sekunden, also keiner Minute gelöst :-(
es steht sogar irgendwas von einem sehr leichten Schwierigkeitsgrad (1 oder 2) auf der Verpackung, was ich bei der Onlinebeschreibung NICHT gesehen habe und auch jetzt nicht finde.
Ich würde es nicht noch einmal verschenken oder kaufen!
am 9. Januar 2013
Die Lösung des Spiels war nicht ganz einfach. Die Beschenkte hat ein paar Minuten zur Lösung gebraucht. Schöner Spaß in der Golfer-Runde. Lieferung OK!
am 29. April 2014
Dank einer Bewertung habe ich die beiliegende Lösung der Verpackung vor dem Verschenken entnommen und mir angesehen. Mein Gedanke war: "Da kommt er nie drauf." Deshalb war meine Enttäuschung groß, dass der Beschenkte durch einfaches Wackeln am Gestell die Deckplatte lösen konnte. Schade! Eine gute Idee mit schlechter Umsetzung.
am 23. Januar 2014
Nach den vorhergehenden Rezessionen nach Erhalt des Rätsels erst einmal die Packung geöffnet und die Lösung entfernt. Vor dem Verschenken schon einmal zwei Personen vortesten lassen ohne erfolg ;-).

Allerdings muss aufgrund der mit eingeschweißten Lösung (separat beigelegt könnte man sie leichter entfernen) und der riesigen Menge an Rechtschreibfehler auf der Verpackung überlegt werden wie man das das ganze am besten verschenkt (ein Lehrerfreund würde dass direkt wieder zurückgeben). Es kommt einem so vor als wären beim Druck das "ff" verloren gegangen und Blocksatz verrutscht.

Nach dem Lösen fast genau so schwer richtig fest wieder zu verschließen. Insgesamt ein netter Spaß.
am 1. April 2014
Ein ideales Geschenk für Golfer. Ohne Anleitung kommt man selbst auch nicht so schnell darauf. Es ist gut verarbeitet und sieht relativ wertig aus.

UPDATE:
Ich muss meine Rezension aktualisieren. Eine Ecke des Holzrätsels ist mir abgegangen. Es scheint als wäre es abgebrochen, wie kann ich nicht sagen. Sicherlich zu verkleben mit Holzleim, was ich auch machen werde aber das gibt leider Punktabzüge. Und das gerade mal nach 4 Tagen und nicht einmal 3-4 Leuten zum Versuch gegeben. Es wurde keine Gewalt angewendet darauf habe ich stets geachtet.
am 21. Dezember 2015
Leider hatte ich das "Rätsel" schon gelöst als ich das Teil aus der Verpackung genommen habe, ich hatte den Deckel sofort in der Hand. Offenbar wurde hier nicht so gut gearbeitet was den Mechanismus anbelangt, wir haben die Löcher nochmal akkurat nachgebohrt und jetzt funktioniert es besser, hält aber auch nicht 100%. Fazit: sieht zwar sehr schön aus, aber es ist nicht alles Gold was glänzt - eher als nette Verpackung denn als Rätselspaß kaufen
am 2. Januar 2017
Das Golfrätsel ist für dien Kosten sehr hochwertig gestaltet und durchaus auch ein Hingucker für den Schreibtisch.
Es hat bereits nach der Geschenkübergabe, in kleiner Runde , für gute Unterhaltung gesorgt.

Auch später in großer Runde bei den "Profis" ist es sehr gut angekommen.
am 17. Januar 2017
Ich wollte das Rätsel verschenken.
Es ist aber schlecht verarbeitet und sieht nicht hochwertig aus.
Ich habe das Rätsel in 5 min gelöst und dann Probleme es wieder richtig zusammenzusetzen.
Rücksenden und Gelderstattung lief ohne Probleme. Danke!