Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3]
Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 30. August 2017
Die Geschichte dürfte bekannt sein, daher fasse ich mich kurz.

Umgerechnet auf die Spielzeit ist dieses Spiel ein echter Schnapper.

Kein sinnfreies Geballere.
Interessante Geschichte.
Gute Umsatzung.

am 6. Juli 2017
Wer sich für das Übersinnliche interessiert, wird hier reich belohnt. Das P-L-Verhältnis ist in Ordnung.
Wer nicht der große Playstation Fan ist, sich dabei aber trotzdem mal entspannen will, hat hier genau das richtige Spiel. Viel zu spielen ist hier nicht. Nur anklicken und der Geschichte freien Lauf lassen. Perfekt!
am 2. Februar 2016
Ein wirklich tolles und überaus spannendes Spiel. Es wird einem mehr geboten als was man erwartet. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.
am 6. Februar 2014
Die gesamt Story ist natürlich der Hammer, für den einen oder anderen vielleicht etwas nervig da es Chronisch hin und her springt, aber ich fand die Zusammensetzung des Spiels sehr gut. Mich hat es von vorne bis hinten gepackt.
am 27. Juli 2017
Hallo, ich habe das Spiel im gebrauchtem Zustand bei Sammelparadise gekauft undbesbsieht aus wie Neu. Meine Empfelung geht raus. 5 Sterne
am 22. Februar 2014
Dieses Spiel ist einfach der Hammer. Allein schon die vielen verschiedenen Enden die Möglich sind.

Es ist ein sehr packendes und mitreißendes Spiel. Man fühlt sich, der Spielfigur, Jodie, sehr nahe.

Während des Spielverlaufes durchschreitet man 15 Jahre im Leben von Jodie. Der Ablauf ist nicht chronologisch. Mal ist man ein Kind und im nächsten Moament eine Junge Erwachsene und ann wieder ein Kind.

Was ich auch gut finde, dass während der Ladesequenzen immer ein Zeitstrahl eingeblendet wird, dadurch weis man in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Die Steuerung ist recht einfach zu verstehen. Sie unterscheidet sich von den meisten Games die ich kenne. Denn man steuert nicht nur mit den Tasten (L1, L2, R1, R2, Kreis, Dreieck, Quadrat und Kreuz) sondern auch mit dem rechten Analogstick (in den meisten Fällen dreht man damit ja nur die Kamera). Hier wird der rechte Stick zu einem wichtigen Werkzeug zum Interagieren und kämpfen.

Auch Aiden ist ein interessanter Part in diesem Spiel. Die zweite Seele (Entität) von Jodie (ich will nicht zu viel verraten)

Die Story ist genial. Spannend und auch traurig.

Und erst die Atemberaubende Grafik. Einfach nur Spitze.

Also das dürft ihr nicht verpassen. KAUFEN KAUFEN KAUFEN
am 8. April 2014
Auf Anraten vieler Freunde und Bekannter habe ich mir dieses Spiel gekauft und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

Beyond Two Souls ist ein Spiel was ich, obwohl ich viel spiele, so noch nie erlebt habe.
DIe Geschichte ist packend, die Charaktere glaubhaft und die Steuerung intuitiv.
Ellen Page und Willem Dafoe leihen den Hauptcharakteren nicht nur Ihre Stimme sondern auch ihre Körper.
Grafisch ist das Spiel ein echter Hingucker. Man merkt hier wurde nochmal alles aus der "alten" Playstation rausgeholt.

Wer Spaß an einer packenden und gut erzählten Geschichte hat und kein Problem damit hat Teile des Spiel als Art Film zu sehen wird mit diesem Spiel sehr glücklich werden. Man sollte sich aber bewusst machen, dass man aber nicht so viele Freiheiten besitzt wie in anderen Spielen.

In meinen Augen allerdings ein absoluter Pflichtkauf für die Playstation und eins der besten Spiele der letzten Jahre.
am 27. Juni 2014
Ist eine sehr gute Geschichte.
Ich persönlich kann mich auch mit der Protagonisten identifizieren, weil ich selbst ein paar dieser paranormalen Erfahrungen gemacht habe. Von daher fühlte ich mich direkt heimisch. :D
Die Handlung ist sehr schön, aber spielerisch hätte man schwierigere Rätsel machen können. DIe bewegungen in den Actioneinlagen waren nicht immer eindeutig und vor allem was nervte, sie hatten kaum negative Konsequenzen.

Insgesamt fand ich Heavy Rain vom Gameplay her besser. die Geschichte waren beide auf einen sehr hohen level. Gerade die gemütlichen Phasen bei den Indianern und als Obdachloser hatten mir sehr gefallen!
am 16. März 2014
Schon als Fahrenheit erschien wusste ich, das David Cage in Sachen Story und Charakter wirklich was drauf hat. Als Heavy Rain erschien, war dieses Spiel meine größte Emotionalste Erfahrung auf der PS3. Doch mit Beyond Two Souls stellt David Cage alles in den Schatten, was er vorher jemals entwickelt hat.

Selten habe ich so eine perfekte Story mit grandiosen Schauspielern erlebt. Ellen Page und Willem Dafoe spielen ihre Rollen so großartig, das man sich direkt eine Realverfilmung mit diesen Schauspielern wünscht.

Der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer und Lorn Balfe sind das Sahnehäubchen oben drauf.

Kauft euch dieses Spiel unbedingt. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. ;)
am 7. Oktober 2015
Ich fand Beyond: Two Souls wirklich toll und bewegend. Hardcore-Gamer werden kritisieren, dass das Spiel einem wenig bis keine Freiheiten lässt und damit haben sie wohl auch recht. Es ist wohl auch so, dass die eigenen Handlungen wenig Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Hat mich das gestört? Nein. Das Spiel geht mehr in Richtung interaktiver Spielfilm. Spannende Handlung, tolle Schauspieler (habe es im Englischen Original gespielt). Gut, es ist ein Computerspiel, da darf man nicht die erzählerische Tiefe einer von Kritikern hochgelobten Fernsehserie erwarten. Die Story fand ich trotzdem wirklich toll. Mit Heavy Rain habe ich nie wirklich connectet, denn die Story war hier so unglaublich Clichehaft, ich habe nach 2-3 Stunden aufgegeben. Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal, weil mir Beyond: Two Souls so gut gefallen hat...

Heavy Rain (ungeschnitten)
30,85 €-39,99 €