Little Big Planet
Preis:37,90 €+ Versandkostenfrei

am 20. März 2014
Little Big Planet ist eines der schönsten Jump and Run Spiele die es für die PS Vita und PS3 gibt.

Blasen, in denen sich Sticker befinden werden gesammelt. Das kann man als Einzelspieler machen.
Bei dem Spiel ist aber auch ein Online-Pass dabei. Somit kann man mit Spielern aus der ganzen Welt spielen.
Die Kommunikation mit diesen Spielern ist ganz einfach. Man kann sehr schnell über das Touch-Screen eine
Nachricht senden.Etwas Englisch wäre nicht schlecht. Somit lernen auch die Kleinen schon dazu.

Das macht riesigen Spaß . Um alle Blasen mit den Stickern zu erhalten, ist es aber auch erforderlich.
Es gibt in fast jedem Level einen 2-Spieler bereich.

Um an diese Preis-Blasen zu kommen, muss man springen, tauchen, schwingen , auf Trampolins springen....

Eine genaue Anleitung ist von Anfang an im Spiel integriert.

Einige Preis-Blasen sind aber auch versteckt. Sie wollen an geheimen Orten gefunden werden.

Jedes Level im Story-Modus kann man beliebig wiederholen.

Es gibt aber noch einen Comunity-Modus. Dort kann jeder Spieler sein selbst erstelltes Level veröffentlichen.
Andere Spieler können es x-beliebig anrufen und spielen.

Level selber erstellen und basteln ist ganz einfach. Bei der PS3 habe ich es nicht geschafft, bei der
PS Vita schon. Auch dafür ist eine genaue Anleitung, die einfach zu verstehen und nachzuvollziehen ist.
Funktionierende Autos, Dekos, Materialien, Sticker..... und vieles mehr ist schon vorgegeben.
Ich muss es nur auswählen, etwas experimentieren .... und dann kann ich bis zu 30 Level veröffentlichen.

Ein sehr schönes Spiel für wenig Geld. Trophäen gibt es natürlich auch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Oktober 2012
Das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn,das macht unendlich fun im Coop alle Preisblasen zu finden.Besonders mit dem Kumpel von neben an.Am anfang ist alles noch sehr einfach gehalten,es kommen aber auch Levels und Bossgegner die nicht so einfach sind.Das Spiel lohnt selbst ohne den gewaltigen Kreativ Modus mit dem ich mich noch gar nicht beschäftigt habe.Was ich unglaublich finde,das die Entwickler es wirklich geschafft haben ein Vollwertiges LBP abzuliefern wie auf der PS3.Ihr könnt all das machen wie auf der PS3und das finde ich für einen Handheld herrausragend.Einziger Kritikpunkt sind schlimme Lags wenn man mit amerikaner spielt.Wenn aber gegen Europäer oder gar deutsche spielt läuft es in der regel flüssig.Man muss aber einfach bedenken das eine WiFi Inet-Verbindung nicht so gut ist wie mit Lan kabel.Für mich ist LBP bisher das mit abstand beste PS Vita spiel.Und hier noch mal ein kurzes Positiv Negativ fazit.

Positiv:

1.Sehr schöne Grafik mit Echtaussehenden Objekten und Texturen.

2.Klasse Touchscreen unterstützung (Hinten & Vorne)die super funktioniert und fun macht.

3.Glasklare Soundeffekte und Musik die bestens zum Spiel passen.

4.Toller Coop Modus wenn mit Europäer& deutsche gespielt wird.

5.Auch ohne den Kreativ Modus macht es höllisch und lange spaß.

Negativ:

1.Coop Modus leidet unter teils heftige Lags/Zeitverzögerung wenn mit amerikanern gespielt wird.Das liegt daran,das die Server in den USA sind.Die erfahrung habe ich zumindes gemacht.

2.Für viele spieler könnte der Kreativ Modus zu gewaltig sein (was aber eigendlich Positiv ist.Für einige Kreative spieler könnte das widerrum der Kaufgrund Nr.1 sein.Ich persönlich spiele lieber als Level zu bauen.

Es wäre schön wenn der entwickler noch eine Filter funktion einbauen würde,um europäische spieler zu finden.Ansonsten ist LBP einsame Spitze und das für wenig geld.Von mir bekommt das Spiel volle 5 Sterne,weil es das mehr als verdient hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. November 2012
Der Story-Modus von LBP Vita ist sehr gut, aber etwas zu knapp.
Bietet aber jede Menge Abwechslung und sehr gelungene Bonus-Levels.
Der etwas zu knappe Story-Modus wird aber wie in allen LBP Teilen sehr gut durch die Community Levels ausgeglichen.
Den Level-Editor habe ich mir nur kurz angeschaut (bis jetzt), scheint aber auch vollwertig zu sein im vergleich zu den ander Teilen.
Nach dem ich LBP Vita nun im Story Modus und einige Community Levels abgeschlossen hab kann ich mir die Reihe nur noch schwerlich wieder auf einer stationären Konsole vorstellen.
Die möglichkeiten der Touch-Steuerung würden mir wahrscheinlich doch schon fehlen.
Wer die anderen Teile mag wird diesen Teil lieben! ;)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2018
Mir macht die Little Big Planet Reihe sehr viel Spaß deswegen habe ich den Vita Teil geholt und muss sagen ist mal eine abwechslung vieles mit der Hand bzw. mit den fingern zu spielen macht auf jeden Fall Spaß.
am 10. Januar 2013
LittleBigPlanet Vita ist grafisch sehr hochauflösend und bietet mit seinen witzigen Dialogen und abwechslungsreichen Levels ein freudiges Erlebnis.

Das Puzzle-Jump 'n' Run überzeugt ausserdem mit seiner Vielfalt an kreativen Ideen seitens der Entwickler. Der Kommentator wirkt sympathisch und gibt dem Spiel eine gewisse Würze.
Ein Spiel für jede Altersklasse!

Ich empfehle ein Gameplay-Video anzusehen um sich von dem Spiel selbst zu überzeugen.

Meinerseits eine klare Kaufempfehlung und schon fast ein MUSS für die PS Vita.
am 9. Mai 2013
LBP macht Riesenspaß, besonnders auf der Vita. Alle in der Vita verbauten Sensoren, vomFront- über das Rückseitentouchpad, bis hin zum Neigungsmesser werden bei diesem Spiel beansprucht.
Einziges Manko für mich ist, dass man diverse Level nicht 'perfekt' abschließen (alle Preise und Punkte sammeln) kann, wenn man nicht über die LBP-Platform online mit anderen zusammen spielt. Das sollte in der Spielbeschreibung vorab stärker hervorgehoben werden.
am 7. März 2013
Sony verspricht stundenlanges Spielvergnügen durch von den Spielern erstellbare und per upload zur Verfügung zu stellender Maps. Das stimmt auch soweit. Drotzdem nur 4 Sterne, da hier natürlich auch viel Unsinn hochgeladen wird und die meisten Maps keine Herausforderung darstellen. Eher was für Kidz bis 12/13 Jahre. Für dieses Alter aber absolut zu empfehlen!
am 13. Februar 2016
Das Spiel macht echt Spaß und ist ein äußerst kurzweiliger Zeitvertreib. Die Version auf der PSVita macht mir persönlich genauso viel Spaß wie die Bereits für PS3 und PS4 erschienen Abenteuer von Sackboy.
am 28. Dezember 2012
Klasse Spiel für zwischendurch , da mich die Spiele bei der Vita zum Teil alle enttäuscht haben bin ich sehr überrascht gewesen bei LBP. Hat viel Spaß gemacht es zwischen durch mal zu spielen und man konnte sehen was die Vita alles leisten kann , wenn man als Entwickler sich die Mühe gegeben hat bei einem Spiel dafür.

Klasse Spiel für die , die LBP auf PS3 schon geliebt haben oder für die , die lustige Abenteuer für unterwegs suchen !
am 1. Juli 2014
Ich möchte hier gar nicht groß das Spiel reviewen oder bewerten, ich denke Little Big Planet ist jedem Gamer ein Begriff und ein Must have für Sony's Konsolen.

Abwicklung und Versand liefen einwandfrei, Preis inzwischen mehr als in Ordnung.

Kaufempfehlung!

Little Big Planet - Marvel Super Hero Edition