Last Spring
Format: Audio CD|Ändern

am 9. November 2012
Bugge Wesseltoft hat mich als Musiker immer schon inspiririert...
Die vorliegende CD zeigt die sanfte, unter die Haut gehende Seite dieses innovativen Musikers an der Seite von Henning Kraggerud, dessen "Ton" mich einfach schlichtweg begeistert. Ob für Klassikfans, oder jene die Jazz und überhaupt emotionale Musik mit Tiefe lieben....Absolute Kaufempfehlung
am 22. Januar 2015
Ruhiges, entspannendes, fast meditatives, nie langweilig werdendes Miteinander der beiden Künstler. Mindestens genauso gut wie snow on my piano. Eine meiner Lieblings CDs für ruhige Abende
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Dezember 2012
Bugge Wesseltoft ist ein überaus vielseitiger Musiker, so dass man gespannt sein darf, was die Wundertüte diesmal enthält. Es ist schon erstaunlich, was zwei so herausragende Instrumentalisten im kongenialen Zusammenwirken geschaffen haben. Die Musik zieht einen sofort in den Bann, senkt den Puls und sorgt für völlige Konzentration und Entspannung gleichzeitig. Für mich ist es ein Meisterwerk.
am 17. Dezember 2012
Wer von Bugge Wesseltoft die "It's snowing on my piano" kennt (und mit dieser wird "Last Spring" ja immer verglichen), wird möglicherweise über die "Getragenheit" der Stücke erstaunt sein. Für meine Begriffe zu viel trübe Stimmung. Und so schlecht war das letzte Frühjahr doch nicht!
am 9. Dezember 2013
mag sein, dass dieser Sound genau das Richtige für gestresste Großstadtseelen ist - für interessierte Hörer bietet die Musik leider keinerlei Überraschungen. Nicht ein interessantes Voicing, keine einzige fesselnde Improvisation. Dass er es kann, hat Bugge schon oft bewiesen. Umso bedauerlicher das doch schwache Ergebnis; sehr schade :-(((((((((((((
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Februar 2013
Einfach wunderbar, großartig, herrlich und ein Genuss.....mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die CD hat mich sehr positiv überrascht und ich kann sie jedem Geniesser nur empfehlen.

Songs
Moving