Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 28. August 2012
Der Transportwagen macht einen sehr stabilen und belastbaren Eindruck. es mussten nur noch die 4 Räder angeschraubt werden und fertig.
Alles bestens. Auch der Preis passt.
Hervorzuheben ist noch die superschnelle Lieferung.
am 22. Juli 2013
Den Wagen kann ich empfehlen. Schnell zusammengebaut. Allerdings sollte man ihn einige Tage zum Auslüften draussen stehen lassen. Die Räder riechen extrem stark und enthalten offensichtlich einiges an Material, was gesundheitlich nicht so förderlich ist. Ansonsten bin ich mir dem Wagen sehr zufrieden.
am 19. November 2012
Habe für den Wechsel für meine Räder und auch sonstige etwas schwere Gegenstände einen günstigen Transportwagen gesucht. Als ich diesen auf Amazon entdeckte habe ich mich auch aufgrund der Rezession zum Kauf entschlossen. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
am 6. November 2013
Für meinen Reifen- Festivalgepäck- und Flohmarktkisten habe ich mir diesen Wagen zugelegt. Die anderen Bewertungen hatten mich dazu veranlasst, dazu der Preis, ich war gespannt.

Beim Auspacken bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Die Reifen STINKEN wie die Pest. Nach einer halben Stunde bekam ich Kopfweh und habe die Reifen auf den Balkon gelegt, der Geruch ist sowas von penetrant, da halfen nichteinmal Deo und Febrecé.

Als ich die Räder montieren wollte, kam die Verärgerung: kein Steckschlüssel ( in billiger Form, so wie bei den Schränken von IKEA) lag dabei. Ich also zum Baumarkt, ein Ratschenset gekauft. Mit einer Ratsche waren die Räder innerhalb weniger Minuten fest.

Das Ding scheint stabil zu sein, konnte es leider noch nicht austesten.

Vorteil/ Pro:

- günstiger Preis, schnelle Lieferung und schneller Aufbau

Contra:

- STINKT erbärmlich nach Chemie- übler Geruch mit Kopfwehgarantie, keine Ratsche/Steckschlüssel dabei um die Reifen zu montieren

PS. Um die heruntergeklappte Stange ( der Griff) nach oben zu bekommen, muss man mit den Knien die kleine Stange mit der Feder nach unten drücken, dann kann man den Griff nach oben ziehen und einrasten lassen.
Da die Anleitung auf Englisch/ Taiwanisch/ TakkaTukkasprache ist, musste ich lange Zeit selber ausprobieren, um die Lösung zu finden.

Alles in allem sicher ein stabiler Wagen. Bei Mängeln werde ich die Rezension demensprechend ändern.

Nachtrag Mai 2015: der Wagen wurde nicht zum Festival gebraucht, sondern er dient als Reifenwagen. 4 Reifen mit Alufelge übersteht der Wagen problemlos, bei einer Größe von 4x 195 50 R15 ist das schon so ein Gewicht, aber er hält durch. Nur bei Treppen muss man alle Reifen abnehmen, Wagen runter und die Reifen wieder drauflegen, sonst wird man mit fiesen Knacken bestraft.
Leistet mir vom Keller zur Tiefgarage gute Dienste und das nun schon mehrere Male. Im Winter steht der Test mit 215- 40 R17 Reifen an, diese sind noch schwerer und klobiger. Ich bin gespannt...
88 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2014
für privat gebrauch ist er ja ok, aber für den harten arbeitseinsatz eher ungeeignet, da er keine kugellager hat, sondern gleitlager und somit die räder als erstes kapput gehen und bei größerer zuladung einen großen rollwiderstand bieten ...

trotzdem ein gutes preis leistungsverhältniss...
am 28. Februar 2015
Ich habe den Plattformwagen jetzt schon längere Zeit in meinem Handwerksbetrieb, und er erfüllt alle Ansprüche der maximalen Belastungen.
Am besten natürlich auf glatten Böden aber auch auf gepflasterten Gehwegen.
am 24. April 2014
Der Transportwagen wird regelmäßig benutz und erfüllt seinen Zweck.
Natürlich ist es kein absolutes Profigerät, aber wenn man im Marketing arbeitet und ab und zu mal Hilfe benötigt reicht das völlig aus.
am 3. Juni 2013
ist leichtgängig und gut zu handeln. Wir sind sehr zufrieden und würden ihn wieder bestellen und weiter empfehlen. Danke sehr.
am 14. Februar 2013
Versand amazontypisch innerhalb von einem Tag.
War nachdem ich das Paket öffnete total begeistert.
Stabiles Blech mit Antirutschmatte, auch der Klappmechanismus ist nicht schlecht.
Also die 4 Räder drauf und los gehts.
Klar stinken die Räder etwas nach Billigkunststoff, aber was solls,
für den Preis einfach unschlagbar.
Jetzt habe ich ne billige Möglichkeit meine Autoreifen von der Garage
zum Auto zu transportieren.
am 27. Januar 2014
Der Transportwagen gefällt mir sehr gut. Er ist handlich und die mitgelieferten Räder lassen sich sehr einfach montieren. Ich benötige den Wagen um Theaterrequisiten, Stühle etc. zu transportieren und dafür ist er bestens geeignet. Kurzum: empfehlenswert !

1 beantwortete Frage anzeigen