find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. März 2013
Es mußte so kommen, wie es anderen auch ergangen war. Camera bei Amazon bestellt, 1 Tag später den Kaufbetrag vom Konto abgebucht und dann kam vom Lieferanten die Mitteilung, Lieferung am 6.April 2013. Den Lieferanten angeschrieben und plötzlich erhielt ich die Camera in 2 Tagen aus CHINA. Das Paket war beschädigt, wohl durch dt.Zoll geöffnet worden. Karton ausgepackt, es fehlte: Deutsche Bedienungsanleitung (ist ja klar, wenn die Ware direkt aus China kommt), 1 A/V Kabel, 1 Speicherchip und die Software ist nach dem Einspielen nicht brauchbar.
Alles rekl. beim Lieferranten, welcher schreibt; dt.Bedienungsanleitung kommt nach in 5 Tagen, das Kabel wird mir mit 10 € vergütet und ich soll mir das bei Amazon neu bestellen, von der Software und dem Speicherchip redet man nicht. Alles war so in der Lieferangabe beschrieben, dass dies dabei ist.
Die Camera liegt also jetzt zunächst ungenutzt in der Ecke, weil entscheidende Dinge fehlen, ich kann also die Camera auch nicht bewerten. Jetzt warte ich noch 10 Tage, dann wird alles eingepackt und zurück an den Absender. Und das Ding mit der Vergütung von 10 € für das A/V Kabel, das geht ja nun garnicht, ich kaufe ein compl. neues Produkt und soll mir dann Einzelteile neu beschaffen? Wie ist es denn mit der Garantie, wir sind hier in Europa !

Hiermit tut sich Amazon nun überhaupt keinen Gefallen, die sollten sich mal den Lieferranten besser ansehen, vielleicht geht man künftig besser wieder in den Laden, wenn man solche Sachen kauft und fasst alles an, ob alles dabei ist.

Heute, 16.3.13 ist von den Chinesen eine deutsche Bedienungsanleitung per Mail eingetroffen und Anleitung zur firmware, kann man alles über Amazon Link herunterladen. Jetzt will ich noch mal prüfen, wie das mit der Software klappt, wenn ich alles installiert habe, dann gebe ich eine neue Rezension ab. Vielleicht kann man über diesen Weg verärgerte Kunden freundlich stimmen. Bitte melden !

Habe alles nach Anleitung der Chinesen gemacht, versucht firmware zu aktuallisieren, versucht Software einzuspielen, aber alles geht nicht ohne riesige Probleme. Ich bin auch nicht dazu da, bei einer neuen Camera alles zu ändern und auf den neuesten Stand zu bringen. Facit: Alles wird wieder eingepackt, zurück nach Hongkong. Amazon tut sich mit solchen Lieferanten keinen Gefallen, bin wahnsinnig enttäuscht. Kaufe jetzt bei Pearl eine andere Camera, kostet nur 1/3, mal sehen was mich da erwartet.

Nachtrag: Fa. Pearl konnte erst nach 3 Monaten liefern, so dass ich mich nun entschlossen habe, mich nochmals mit der Camera
H264 Full HD 1080P Auto DVR Blackbox zu befassen, da ich gelsen hatte, eine Fa. ADAM aus Wiefelstede liefert eine solche Camera ebenfalls nach deutschen Richtlinien und ab deutschem Lager.
Tatsächlich, die Camera erhielt ich nach 3 Tagen, die Camera war eingerichtet, die neueste Firmware war aufgespielt und die Software zur Betrachtung der Videos ünber den PC funktionierte einwandfrei, es muß lediglich ein K-Codec installiert werden, dies ist aber kein Problem. In der Verpackung lagen außerdem alle Kabel und eine ausführliche deutsche lesbare Bedienungsanleitung.
Jetzt bin ich 100 % tig zufrieden, die Fa. ADAM bekommt von mir eine 5 Sterne Bewertung und man hat einen deutschen Ansprechpartner hier. Also Finger weg, von chinesischen Direktlieferanten.
Stefan Lux
77 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2013
Vorab ein wichtiger Hinweis zu diesem Produkt:
Den anderen Rezensionen und meiner Erfahrung nach gibt es unter dieser Produktbezeichnung verschiedene Ausführungen/Modelle. Man sollte also genau darauf achten, bei wem man kauft!
Ich hatte bei der Adam GmbH gekauft, da ich schon im Vorfeld der Bestellung dort Nachfragen zum Produkt gemacht habe. Diese wurden alle schnell und gut beantwortet. Auch wenn dieser Verkäufer nicht der billigste ist, aber der Service und die Sicherheit auf ein gutes Produkt sind es wert. Nichts mit Lieferung aus China und nachträglichem Zoll oder keine deutsche Anleitung.
Nun zur Kamera:
Sie macht hervorragende Aufnahmen in HD, auch bei Nachtfahrten. Bei eingeschaltetem Mikrofon sind auch die Innengeräusche relativ gut zu hören. Für den Gebrauch sind alle erforderlichen Einstellungen, auch Dank der deutschen Anleitung, einfach durchzuführen. Durch das Kugelgelenk an der Halterung, die übrigens hervorragend hält, ist sie individuell ausrichtbar. Auf die mitgelieferte 16 GB-Micro SD-Karte passen ca. 4 h Aufnahmen in HD. Ich habe mir eine microSDHC 32GB Speicherkarte gekauft, die für ca. 8 1/2 h Aufnahmen reicht. Eingestellt habe ich sie so, dass die Aufnahmen in 2 min-Abschnitten aufgeteilt werden, die Kamera sich nach dem Einschalten der Zündung einschaltet und 10 Sec. nach dem Ausschalten der Zündung wieder ausschaltet. Des Weiteren werden die ältesten Aufnahmen bei voller Speicherkarte überschrieben. Nach ca. 1 - 2 min, selten nach bis zu 5 min. ist auch das GPS-Signal gefunden. Dieses wird aber sofort nach Unterbrechung der Stromzufuhr getrennt. So hatte ich zu Anfang damit Probleme, weil der Stecker für den Zigarettenanzünder sehr in der Steckdose gewackelt hatte und immer wieder die Stromzufuhr unterbrach. Nach dem Nachbiegen der Klemmkontakte sitzt dieser nun fest in der Steckdose und das Problem der laufenden Unterbrechung des GPS-Signals ist erledigt.
Als Auswertungssoftware kann ich nur das kostenlose Programm "Registrator Viewer" empfehlen --> siehe Bilder. Wenn der PC die Aufnahmen nicht wiedergibt, sollte man das ebenfalls kostenlose Programm "K-Lite Codec Pack980 Mega" auf dem Rechner installieren.
Ich kann diese Kamera nur empfehlen. Da es immer rauer auf unseren Straßen zugeht, sollte so eine Kamera schon fast ein Muss sein.

Nachtrag vom 01.04.2013:
Hatte eigentlich ein paar Links für die von mir gemachten Aufnahmen reingeschrieben, aber leider wurden diese von amazon entfernt. Man kann sich aber Aufnahmen ansehen, wenn man "Aufnahme mit der DashCam "H.264 FULL HD 1080p Auto DVR Blackbox mit GPS und G-Sensor" bei youtube in die Suche eingibt. Hoffe mal, dass dieser Hinweis nicht auch gelöscht wird.
review image
99 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2013
Diese Kamera liefert gestochen scharfe Aufnahmen in einer sehr hohen Auflösung. Sie zeichnet die Wegstrecke, Geschwindigkeit und auch Fahr und Bremsbewegungen auf. Nur das Programm zum ansehen der Aufnahmen funktioniert nicht so wie gewünscht. Als PC Software ist der Datakam Player (Freeware RegistratorViewer 4.0.) besser geeignet als die Org.Soft.
Menü ist sehr einfach zu bedienen. Man kann manuell, bei Bewegungen oder wenn die Zündung eingeschaltet wird, die Kamara automatisch ein und ausschalten lassen.
Diese Kamera und gleichzeitige Blackbox kann ich nur weiter empfehlen! Im Gegensatz zu reinen Chinaprodukten ist hier die deutsche Anleitung und der deutsche Support einfach Klasse. Ich empfehle den Kauf nur über die Adam GmbH. Der Kontakt ist kompetent, schnell und freundlich.
An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Fa. Adam GmbH. Ich bin von diesem Verkäufer und natürlich auch von der Kamera begeistert. Eine klare Kaufempfehlung
am 1. Januar 2014
Ich habe mit den Emfang mit GPS, es liegt an die Autroverglasung. Ich habe es durch eibau in ein anderes Auto überprüt und es war alles ok.
Die Autokamera ist einfach zu bedienen und eine gute Quallität der Bilder.
Bin sonst zufrieden.
Gruß J.Heins
am 12. Juni 2013
Habe das Gerät hier auf Amazon Marketplace über die Adam GmbH gekauft und kann - zumindest bisher - über keinerlei Probleme hinsichtlich Qualität klagen, welche von anderen Rezensoren zum Teil aufgeführt werden. Das Gerät war mit der aktuellsten Firmware bestückt, für den Deutschen Anwender passend vorkonfiguriert und es lag eine ergänzende Anleitung bei was denn zu beachten sei. Auf die Original Anleitung die auch dabei lag, kann man ggf. durchaus verzichten. Ich betreibe das Gerät mit einer 16Gb Class 6 MicroSSD von Sandisk - obwohl auf dem beiliegenden Blatt eine Class 10 dringend angeraten wird. Ich betreibe das Gerät mit Full HD Auflösung und konnte bisher keine Aussetzer bei der Aufnahme feststellen. Als Software zum auswerten der Aufnahmen verwende ich die auf dem Beiblatt empfohlene und per Link angegebene Software und nicht den Original Player der auf der Kamerainternen Disk enthalten ist (die beiliegende Mini CD kann man in den Müll geben). Außerdem habe ich noch wie ebenfalls empfohlen das K-Lite Mega Codec Pack aufgespielt um die Videos wiedergeben zu können - wer sie mit VLC anschaut braucht das natürlich nicht, hat dann aber nicht die nette GPS Positionierung etc.
Anmerkungen:
- Bildqualität wirklich gut, ich habe noch kein besseres Gerät für diesen Anwendungszweck gesehen.
- Bildqualität auch bei schwächerem Licht brauchbar
- Bildqualität natürlich nicht mit einer richtigen HD Videocam vergleichbar. Auf YouTube gibt's brauchbares Anschauungsmaterial zur Meinungsbildung
- 60Frames sind nicht in HD möglich sondern nur in der x848 Auflösung.
- Mit meiner 16Gb Karte komme ich ungefähr auf 4 Stunden Film die ich in 5 Minutenblöcke packen lasse, damit sie dann wieder von hinten stückweise automatisch gelöscht werden können, wenn der Speicher voll ist.
- Die von mir genutzten 5 Minuten Dateien werden von der Software automatisch zu einem Film zusammengefasst (Film = Zeit zwischen einschalten und ausschalten also i.d.R. Fahrtbeginn und Fahrtende)
- Saugnapf haftete erst nach befeuchten - zumindest bis jetzt
- Saugnapf Halterung etwas wackelig - aber ok wenn erst einmal justiert
- Der 12Volt Stecker tendiert dazu sich gelegentlich selbstständig aus der Buchse zu katapultieren

Resümee:
Absolut empfehlenswertes Produkt, jedenfalls wenn man es bei Adam GmbH kauft.
am 26. Mai 2013
eins vorweg: es gibt hier wohl verschiedene Verkäufer mit verschiedenen Modellen. Ich habe meine von "Adam" gekauft incl. deutscher Anleitung und einigen Hinweisen.

Das ist nun meine 5. Cam für's Auto(bis 250Euro) und endlich eine, wo ich sagen kann, dass sie mir halbwegs gefällt.
Das schwirigste sind wohl schlechte Wetterbedingungen und Nachtfahrten. Und da schlägt sich die Cam im Vergleich zu den bisher anderen getesteten sehr gut. An der Vorderseite sind LED's zum beleuchten, was in meinem Fall nix bringt. 1. können die LED's niemals die Straße vor mir ausleuchten und 2. sobald die an sind, spiegelt sich alles in der Scheibe, an der die Cam befestigt wurde...

Am Tag ist die Bildqualität so, dass man KFZ Kennzeichen beim vorbeifahren gut lesen kann. In der Dämmerung ist die schon schwirieger bis nicht mehr möglich und bei Dunkelheit ist trotzdem immernoch die Wagenfarbe zu erkennen, wo bei anderen Kameras hier nurnoch ein schwarzes Bild gezeigt wird!

Das GPS hat nach ca 2 Sekunden empfang und meine Fahrstecke und Geschwindigkeit wird aufgezeichnet. Alle Werte (Datum Uhrzeit Geschwindigkeit) können im Videobild aufgenommen werden und einzelnd ein- bzw ausgeschaltet werden. Alle Daten werden paralell zum Video in einer seperaten Datei immer aufgezeichnet.

Bei der Kamera wird ein adapter für den Zigarettenanzünder mitgeliefert. Diesen habe ich über die Zündung angeschlossen und das Kabel im Dach verlegt. So geht die Kamera automatisch beim Starten mit an und man sieht keine Kabel, da die Kamera direkt hinter dem Rückspiegel an der Scheibe sitzt.
am 3. Februar 2013
Nach einem Unfall ( alleine gegen 8 Zeugen ) wäre diese Kamera nützlich gewesen. danach ist man schlauer. Verständliche Deutsche Anleitung. Viele Einstellmöglichkeiten. Die KAmera lässt sich so einfach wie ein Navi von Fahrzeug zu Fahrzeug wechseln. Stecker einfach in den Zigarettenanzünder stecken und wenige Sek. danach ist alles betriebsbereit. Super Aufnahmen durch Full HD. Gefahrene Strecke kann auch über google earth angeschaut. GPS, Geschwindigkeit, G-Sensor sind weitere tolle Ausstattungsmerkmale. Kamera ist Ihr Geld wert.
22 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2013
Sicherlich lässt sich über Bildqualität streiten, jedoch ist die Aufnahme dieser Kamera wirklich gut!
DIe Bedienung ist sehr einfach und der Saugnapfhalter hält die Kamera sicher in Position. Sobald die Zündung eingeschaltet wird, startet die Kamera und einige Sekunden später auch die Aufnahme. Leider ist der Sat-Fix nicht so schnell (Dafür einen Stern Abzug!) wie die Aufnahme. Wird die Micro-SD-Card mithilfe der Kamera formatiert, wird automatisch das Wiedergabeprogramm mit auf die Karte kopiert. Das Program funktioniert selbst unter Windows 8 und zeigt sowohl die Aufnahme und auch die dazugehörige Position auf Googlemaps (setzt eine Internetverbindung vorraus). Geschwindigkeit, Koordinaten, Datum und Uhrzeit werden in die laufende Aufnahme eingeblendet.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!
am 16. Juli 2013
Ich habe die Kamera bei der Fa. Adam gekauft. Alles wie beschrieben, bis jetzt sehr zufrieden. Leider ging die Halterung bei der Montage zu Bruch. Von der Fa. Adam wurde sehr schnell, unklompliziert und sehr freundlich Ersatz geleistet.
am 6. Juli 2013
Es gibt sie schon günstiger. Aber die gebrauchsfertige Einstellung und alles in deutsch hat mich überzeugt, bei ADAM zu bestellen. Schade am Produkt ist die Halterung, die nicht in drei achsen vertsellbar ist. Software und Google auf dem PC // Laptop sind ebenfalls eine gut gemachte Sache. Danke an Fa. ADAM fr die gute Vorbereitung.