Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Februar 2013
Gespielt auf S3 und Kindl HD Fire

Einfach mal schnell ein paar Minuten abschalten, das ist für mich am einfachsten mit Spielen a la TD zu erreichen. Und dafür hab ich in der letzten Zeit so das eine oder andere Spiel ausprobiert, hier ein kurzer Überblick: Empire Defense I & II, Defender of Light, Towers N'Trolls, Fantasy Defense & Royal Revolt. Und jetzt Myth Defense LF. Es ist für mich das faszinierenste TD Spiel aus folgenden Gründen:
-sehr schön gezeichnete Karten mit verschiedenen Geländevariationen, die den Spielablauf beeinflussen.
-durch die verschiedenen Aufrüstmöglichkeiten der Towers, alleine die Möglichkeiten entweder Feuer, oder Eis einzusetzen, oder beides, wobei sich hier die Vorteile gegenseitig aufheben ( ein vorher eingefrorener Gegner wird per Feuer wieder aufgetaut und erhält umgehend seine ursprüngliche Geschwindigkeit), dazu Türme, die je nach Ausbau entweder nur Flieger, nur Fußvolk oder beides angreifen ergibt in der Summe eine Spieltiefe, die mir am meisten zusagt.
-keine versteckten Kosten, das Spiel ist zwar mit 3.14€ deutlich teurer in der Vollversion als viele Mitstreiter, dafür muß man dann im Spie nicht dauernd weiteres Gold/edelsteine/sonstwas kaufen, um Spaß am Spiel zu haben. Wer will, kann für 0.79€ weitere Karten kaufen, die bereits mitgelieferten sind aber aufgrund der erhöhbaren Schwierigkeitslevel (70 Wellen, 80 Wellen....) für Zwischendurchspieler durchaus ok.
-Faire Schwierigkeitslevels, ok, am Anfang hat man wenig Auswahlmöglichkeiten, aber Elfen und Zwergentürme kann man bereits nach wenigen Spielen freischalten (ohne weitern echten Geldeinsatz), auch andere Erweiterungen, bessere Reichweite, mehr Schaden und die Möglichkeit weitere Fähigkeiten per Runen am Turn anzuhängen runden für mich das Spiel ab.
Fazit:
Durch die klasse Gestaltung der Karten, Ausbaufähigkeit der Einheiten, Runen und strategische Möglichkeiten für mich meine persönliche Nummer 1 für den Bereich Tower Defense.
Wer ein Faible für diese Spielart hat, sollte sich auf alle Fälle auch noch Towers N'Trolls und Royal Revolt anschauen, versuche für beide auch noch Rezensionen zu verfassen...
Viel Spaß beim Spielen
am 4. Mai 2014
nettes tower defense game mit strategischen zügen. man kann türme aufstufen und mit zusätzlichen power-ups ausstatten. fürs spielen bekommt man credits und steine. für credits bekommt man im shop upgrades; aus steinen werden runen. so kann man die kraft von elementen, wie feuer, im shop und durch einsatz von runen in der mission die geschwindigkeit oder feuerkraft der türme erhöhen. strategische elemente besitzt das spiel durch die möglichkeit türme frei zu platzieren. die horden laufen auf direktem weg auf die basis zu. steht ihnen dabei was im weg laufen sie um das hindernis. an sich ist das spiel gut. beim storymodus fehlt aber die geschichte. man kämpft sich nur von station zu station, wobei sich der schwierigkeitsgrad erhöht.
generell besitzt das spiel keine substanz. unterschiedliche karten und schwierigkeitsstufen, eine shopsystem zum upgraden und mehrere arten von türmen machen das spiel sicher umfangreich. durch eine fehlende geschichte und fehlenden anreiz aber kurzweilig. so fragt man sich nach der 120 welle irgendwann mal: "warum, mach ich das?".
4 sterne weil mich das spiel seitens der grafik nicht so überzeugt.
3 sterne wegen fehlendem hintergrund.
am 28. September 2013
Mit Abstand das beste Spiel seiner Art. War vor über einem Jahr die erste App für die ich überhaupt etwas bezahlt habe und es hat sich nachhaltig gelohnt - selbst heute noch Macht es viel Spaß.
am 26. August 2013
Ein guter Zeitvertreib für nebenbei. Macht sehr viel Spass und man kann alles ohne echtes Geld erwerben. Top App .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken