Hier klicken Fashion Sale Neuerscheinungen OLED TVs Learn More sommer2016 Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2013
Infinite Paiter ist ein wirklich gutes Mal-/Zeichenprogramm, mit dem man - ein bisschen Talent vorausgesetzt - wirklich tolle Bilder erstellen kann.

Nach der schnellen Installation (nur 5,2 MB) kann es sofort losgehen. Vom Startbildschirm aus kommt man auch ohne Englisch-Kenntnisse (die App gibt es nur auf Englisch) intuitiv dorthin, wohin man will: über das Glühbirnensymbol unten rechts kann man sich Inspirationen holen, über das Fragezeichen oben rechts gelangt man zum Tutorial, das Zahnrad oben links ist der Schlüssel zu den Einstellungen und mit dem "+"-Symbol unten links kann man schließlich ein neues "Projekt" anfangen.

Dafür kann man entweder eine leere Leinwand wählen, oder aber ein bestehenden Bild suchen, das man dann verschönert.

Wählt man die leere Leinwand, steht man vor einer großen weißen Fläche. Die Werkzeugleiste ist dezent und auf das Nötigste verkleinert. Lediglich vier kleine Kreise sind unten zu sehen. Hinter ihnen verbergen sich die Farbauswahl, Effekte und die Auswahl des Malwerkzeugs. Über ein kleines Menü-Symbol unten in der Mitte bekommt man zudem Zugriff auf eine große Auswahl seltener benötigter Funktionen wie z.B. die Ebenen-Funktion, Rückgängig/Wiederherstellen, verschiedene Symmetrie-Effekte, ... Hier findet man auch Settings, mit denen man den gewählten Pinsel sehr detailliert nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Die App ist wirklich super intuitiv zu bedienen und auch absolute Anfänger wie ich können damit vorzeigbare Ergebnisse hervorzaubern, für Fortgeschrittene dürfte sie ein wahrer Traum sein.

Insgesamt also eine wirklich tolle App, die ich jedem, der gern hobbymäßig malt, nur wärmstens empfehlen kann.
0Kommentar| 125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Ich persönlich, als wenig Nutzer von Malprogrammen, finde diese App nicht unbedingt selbsterklärend. Einstellen lässt sich fast alles, aber es dauert bis man die App so gut beherrscht das die Nutzung Spaß macht. Bei mir läuft sie stabil. Allerdings finde ich, dass ein Smartfon etwas sehr klein für diese App ist. Sie ist sicherlich sinnvoller für ein Tablett. Warum ich trotzdem die volle Punktzahl gebe? Das Programm macht genau das, was beschrieben wird. Es ist aufgeräumt und läuft stabil. Die Ergebnisse sind ansehnlich. Ohne eine gewisse Einarbeitungszeit kann man eigentlich keine guten Ergebnisse erwarten.
am 25. April 2014
War sehr überrascht, wie viel man damit anstellen kann. komme immer wieder auf neue Möglichkeiten. Das Bedienen ist sehr intuitiv und ausgereift. Einzig wie man seine Bilder optimal abspeichert, hat mir am Anfang Probleme bereitet. Aber ich muss sagen, dass ich am Computer kein Experte bin. Kann das Programm nur wärmstens empfehlen.
am 23. Oktober 2014
Mit dieser APP ist es Möglich, wahre Kunstwerke zu erschaffen. Viele verschiedene Werkzeuge und eine unbegrenzte Farbauswahl (durch mischen der Farbe) lassen keine Wünsche offen. Kleine Einschränkungen durch Bugs, lassen den überaus Guten Gesamteindruck vielleicht ein wenig verblassen. Alles in allem ist diese APP aber doch sehr zu Empfehlen und die Arbeit macht nach einer kurzen Eingewöhnung sehr viel Spass.
am 24. Januar 2013
Super Mal-App, die auf dem Nexus7 aber andauernd abstürzt. Meganervig und deswg ein NoGo. Wenn das nicht wäre, waren 5 Sterne
am 17. März 2013
Also ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert.
Das Programm hat seine Vor- und Nachteile.
An sich ist es vom Aufbau und der Idee wirklich gut.
Nur das Menü könnte zum Teil etwas besser sein.
Auch ist die Reaktion des Programms nicht einwandfrei...
Zudem finde ich es für ein Smartphone ungeeignet.
am 26. April 2015
ich hatte gehofft für mein Galaxy Note endlich ein gutes, intuitiv bedienbares Zeichenprogramm zu erhalten, wofür ich auch bereit bin Geld auszugeben. Stattdessen ist nicht nur die Benutzerführung der letzte Mist, die App hängt sich auch noch dauernd auf oder reagiert auf Befehle entweder gar nicht oder unzuverlässig.Und das auf einem Tablet , das an sich sehr lestungsfähig und fürs Zeichnen optimiert ist. Absolut unbrauchbar und verschwendetes Geld !
am 3. März 2013
Das Programm macht im ersten Momtent Spass. Leider sind grundlegende Funktionen NICHT einstellbar - dafür aber viele unwichtige. So ist die Grösse des Pinsels automatisiert und eine merge Funktion immer eingeschaltet.

Weniger wäre da mehr.

APID
am 14. Januar 2013
Eine schöne App, für Leute, die gerne anhand ihres Fingers zeichnen. Sie erinnert mich ein wenig an die Software Sketchbook. Einen Stern Abzug gibt es, da es an alternativen Spracheinstellungen mangelt (sie ist lediglich in englisch verfügbar) und in meinen Augen für Smartphones nicht ausreichend optimiert ist. (Menüpunkte sind auf meinem Samsung Galaxy S II, welches ein größeres Display als das iPhone hat, sehr klein). Wahrscheinlich ist die App eher für Tablets geeignet.
am 4. Dezember 2013
Wer Painter vom PC kennt, findet sich schnell zurecht. Man kann tatsächlich schöne Bilder damit malen. Viele Hilfen und Anleitungen auf deutsch (allerdings etwas Fehlerhaft übersetzt).
Ich finde empfehlenswert und man kann damit auch mal was sinvolles mit dem Tablet machen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken