Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. September 2012
Endlich ist eines meiner Lieblingskonzerte aus dem Rockpalast erhältlich. Damals (Gott wie ich das hasse^^ ich werde alt) habe ich des Nachts meine Steroanlage im Wohnzimmer aufgebaut, die Kopfhörer aufgegesetzt (sonst hätte meine Eltern es nicht erlaubt) und das Ganze aufgenommen und durchgefeiert. Wenn der Rockpalast länger lief, habe ich gegen 6 Uhr einen Tobsuchtsanfall bekommen, da der NDR unbeding die Wasserstandsmeldungen bringen musste. Das Konzert ist technisch o.k. (halt der Stand der Technik damals) und bringt jede Menge guter Erinnerungen.
am 3. Februar 2016
Kid Creole and the Coconuts haben wunderbare Songs. Ich besitze fast alle Alben auf Vinyl, doch der Live Sound toppt alles bisher gehörte. Genau so möchte jedenfalls ich die Songs dieser genialen Band hören. Bin erst jetzt auf diese Live Mitschnitte gestoßen und bin begeistert. Habe mir immer gewünscht zu hören, wie Kid Creole im "breiteren" Sound, wohl klingen mag. Und die Aufnahme könnte Soundtechnisch von heute sein, so fett klingen die Songs... und es sind verdammt viele! Gleich zwei Konzerte inkl. Zugaben.
Am besten gute Kopfhörer aufsetzen und laut audrehen. Tanzen inklusive!
am 3. Februar 2013
Ich habe seinerzeit die Originalshow im Rockpalast gesehen und mit einem Tonbandgerät aufgenommen. Die Kassette habe ich heute noch. Das jetzt die gleiche Show als CD in guter Qualität vorliegt ist ein Segen. Anspieltipps sind "Annie I am not your daddy" und v.a. die Zugaben "Stool Pigeon" und "Gina Gina". Unglaubliche Band - einzig die Cocunuts trafen den Ton nicht immer.
am 4. Juli 2013
Meine Jugend kehrt zurück- eines der wohl besten Rockpalastkonzerte endlich auf CD!
Da habe ich lange drauf warten müssen.
Fantastisch!
am 6. September 2015
Damals in den 80er Jahren war Kid Crole angesagt und galt als toller moderner Act. Die Idee, über den Tellerrand der Rockmusik hinauszuschauen begeisterte nicht nur die (sehr konservativen) Rockpalast-Macher. Meine Cousinen, diverse ältere Jungs hatten damals Kid Creole. Leider ist er nicht gut gealtert. Im Rückblick zeigen sich die Qualitätsunterschiede der Joe Jackson Latinopop-Varianten oder der Jazzanklänge bei Roger Chapman, der irgendwie manche Menschen überhaupt nicht anspricht.
Kid Creole hinggen spielen mit vielen Leuten auf der Bühne nichtssagende Popmusik. Durch die vielen Musiker ist es teilweise schwer, die Klänge zu sortieren und verlangt nach einer guten differenzierten Anlage. Leider bringt dies aber nur Langeweile zum Vorschein.
Tip: Stattdessen Joe Jackson im Rockpalast kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken