Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. August 2014
Darauf hat die Welt gewartet, dachte ich. Ein Bügeleisen ohne lästiges Kabel.

Ich habe es ca. eine halbes Jahr getestet und bin total enttäuscht.

Das Bügelergebnis ist grottenschlecht. Außerdem möchte "das Teil" schon nach zwei Minuten wieder auf die Ladestation, so dass man an einem T-shirt ewig bügelt.

Klarer Negativpunkt ist auch, dass man das Bügeleisen nicht senkrecht aufstellen kann, es kann nur in der Station abgelegt werden.
Da schwöre ich lieber auf das gute alte Kabel.
Nie wieder !
am 3. Dezember 2013
Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und bietet ausgezeichnete Ergebnisse. Die Aufheizzeit ist sehr kurz. Auch die Dampfstoßtechnik mittels kleinem im Griff integrierten Hebel funktioniert tadellos.
am 6. September 2015
Funktion ist sehr zufriedenstellend,aber nach 9 Monaten hat das Bügeleisen die Auflagefläche verschmort.
Keine Ahnung warum man so etwas herstellt.
TOP 500 REZENSENTam 30. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Tefal FV 9910 Freemove muss sich bei uns dem Vergleich mit dem Tefal FV5350 Dampfbügeleisen Aquaspeed Türkisblau stellen, das bei uns schon länger seine treuen Dienste bei der Bewältigung des täglichen Bügelwahnsinns erledigt.

Wie funktioniert ein Bügeleisen ohne Kabel? Wer einen Akku im Gerät für die Stromversorgung vermutet, irrt. Vielmehr hat Tefal ein eigentlich uraltes Prizip wieder aufgewärmt - wörtlich. Denn schon die ersten Bügeleisen wurden so lange auf den heißen Ofen gestellt, bis die schwere, gusseiserne Sohle (daher der Name Bügel -> eisen) heiß genug zum Bügeln war.

Auf die heiße Herdplatte muss nun niemand sein FV 9910 Freemove stellen. Bei Bügelpausen, beispielsweise um das Wäschestück zu wenden, wird das Freemove nicht wie gewohnt auf der Rückseite abgestellt, sondern in einer Art Ladeschale. Diese wird am Rand des Bügelbretts festgeschraubt. Ein paar Sekunden Kontakt mit den Ladesteckern reichen, um wieder einige Minuten bügeln zu können. Ein wenig Umstellung und Übung braucht's schon. Aber dann geht das Bügeln ohne Kabel fast genau so flott von der Hand wie gewohnt. Bei größeren Wäschestücken die am Stück gebügelt werden können - z.B. Tischdecken o.ä. - kann es schon mal vorkommen, dass das Freemove piept um den Nachheizbedarf anzukündigen.

Was gibt's sonst zu sagen? Nicht viel. Die Sohle ist hervorragend, die Qualität super, wie von Tefal gewohnt. Ob einem die kabellose Freiheit, den nicht unerheblichen Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
"Immer wieder Tefal" ist der Titel einer anderen Rezension, die ich vor kurzem zur Tefal Dampfbügelstation GV7250 verfasst habe.
Und das hat auch seinen guten Grund; wir waren noch nie mit einem anderen Hersteller in diesem Bereich so zufrieden wie mit Tefal.

Als 5-Personen-Haushalt haben wir natürlich ein hohes Wäsche-/Bügelaufkommen, das eigentlich nur mit einer leistungsfähigen Dampf-Bügelstation halbwegs angenehm zu bewältigen ist.

Nun hatten wir die Möglichkeit das Tefal FV9910 ausgiebig zu testen.

Der Qualitätseindruck des FV9910 ist, wie von Tefal gewohnt, sehr gut.
Material und Verarbeitung sind tadellos.

Die Erstinbetriebnahme geht sehr einfach und so war das Bügeleisen auch schnell bereit.

Die Aufheizzeit wird mit einer blinkenden LED signalisiert, die mit einem Dauerlicht den beendeten Aufheizvorgang anzeigt.
Wie gesagt, das Aufheizen geht sehr flott.

Das erste Bügeln mit dem FV9910.

Ich war überrascht, wieviel Power ein kabelloses Bügeleisen haben kann!
Der Turbo-Dampfstoß hat es in sich, man merkt sogar den Gegendruck/Rückstoß in der Hand.
Auch der kontinuierliche Dampf ist völlig ausreichend um normal geknitterte Wäsche glattzubügeln.

Alle 30 Sekunden ertönt ein Signalton, der einen daran erinnert, das Bügeleisen in die Ablage/Ladestation zu stellen.

Und das ist auch schon der Knackpunkt; das Tefal braucht des Öfteren die Ablage in der Ladestation, da ihm sonst relativ zeitig die "Puste" ausgeht.
Erst recht bei häufiger Verwendung des "Turbo-Dampfstoßes".

Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Hat man die Vorgehensweise dann aber angenommen, dann geht das Bügeln ohne zeitliche Einschränkungen, da beim Bügeln sowieso immer eine kurze Bügelpause (neues Wäschestück, Zusammenfalten') benötigt wird.

Das Wieder-Aufheizen geht auf jeden Fall superschnell, nach ein paar Sekunden ist das FV9910 wieder einsatzbereit.

Das Bügelergebnis ist jedenfalls sehr gut, hierzu trägt auch die wirklich gute und fast unverwüstliche Beschichtung der Ultragliss Bügelsohle bei (hier haben wir jahrelange Erfahrungen mit unseren Tefal Bügelstationen, die auch diese Ultragliss Bügelsohle hatten/haben).

Fazit:

Das Tefal FV9910 ist ein kabelloses Dampfbügeleisen mit unglaublich viel Power.
Ein ganz neues Bügelgefühl ohne nerviges Kabel.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass das ständige Aufladen auch seinen Tribut bzw. Eingewöhnung erfordert.
Als "normales" Dampfbügeleisen ist das FV9910 unglaublich leistungsfähig und steckt sicher so manches kabelgebundene Bügeleisen locker in die Tasche.
Klare Empfehlung von mir!
55 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2014
Das Bügeleisen ist eher für jemanden geeignet der relativ wenig Bügelwäsche abzuarbeiten hat. Ist zwar schön und gut ohne Kabel zu bügeln, doch die Heizleistung ist nach ca. 30sec vorbei und das Eisen muss wieder auf die Station gelegt werden. Daher ist das Bügeln ohne Unterbrechung nicht möglich. Ferner tropft es aus der Dampfausstossöffnung nach dem Dampfen.

Praktisch: Die große Einfüllöffnung für das Wasser, kabelllos
Unpraktisch: Nicht an jeden Bügeltisch anmontierbar, zu kurze Bügeldauer

Fazit: Nur für kurze Bügelzeiten/wenig Bügelwäsche geeignet
am 6. September 2013
Mein "altes" Tefal Bügeleisen (mit Kabel) hat mir immer treue Dienste geleistet, starb jedoch eines plötzlichen Todes weil es vom Bügelbrett gefallen ist. Da ich bisher mit Tefal immer sehr zufrieden war, sollte es wieder eins dieser Marke werden. Als ich dann bei der Suche dieses kabellose Bügeleisen FV 9910 gefunden habe, war ich sofort von der Idee begeistert, ohne lästiges Kabel bügeln zu können. Da ich durch die wenigen schlechten Bewertungen doch etwas skeptisch war, ob es bei der Leistung mit meinem Alten mithalten kann, habe ich mir vorsichtshalber zusätzlich ein "konventionelles" Tefal Bügeleisen ausgesucht.

Als das Paket dann kam, musste ich natürlich sofort testen. Und ich bin wirklich RESTLOS begeistert! Die schlechten Bewertungen wegen der Dampfleistung oder dem Hebel, den man für den dauerhaften Dampfbetrieb drücken muss, kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistung ist für mich super ausreichend und der Hebel unter dem Griff lässt sich aufgrund seiner Position sehr komfortabel bedienen. Für alle, die mehr Dampf brauchen, gibt es das FV 9920! Auch das höhere Gewicht stört mich in keinster Weise, es ist für mich eher ein positiver Abspekt was die Handhabung angeht, da man mit weniger Druck arbeiten muss. Zu guter Letzt noch zum Thema Zeit: bis das Eisen wieder in die Station muss, muss das Wäschestück meist sowieso gewendet oder verschoben werden, somit ist man durch das Aufladen nicht in seinem normalen Bügelablauf gehindert.

Positiv stechen für mich also folgende Punkte heraus:
+ kein lästiges Kabel mehr, ergo größere Bewegungsfreiheit
+ sehr schnelles Aufheizen, sowohl bei erstmaligem Aufheizen als auch beim Nachheizen
+ Ultragliss beschichtete Bügelsohle
+ große Einfüllöffnung für Wasser
+ liegt gut in der Hand
+ sehr gute Handhabung

Ich kann für dieses Bügeleisen also eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Erst recht jetzt, wo es stark im Preis reduziert ist!
am 29. Januar 2014
Ich kaufte mir dieses Bügeleisen ohne Kabel, damit ich mit rechts und links gleichermaßen flexibel arbeiten kann. Das klappt ja auch wunderbar. Was ich nicht bedacht habe, dass die Bügeldauer sich drastisch reduziert, wenn das Bügeleisen nicht direkt mit Strom versorg wird. Auch die Dampffunktion ist umständlich. Fazit, ein kabelloses Bügeleisen werde ich mir nicht mehr kaufen.
am 6. August 2014
Ja das Dampfbügeleisen ist etwas schwerer als Bügeleisen mit Kabel.
Ja man kann es nicht senkrecht auf den Bügeltisch stellen. Geht zum einen nicht, wegen des Akkuanschlusses und zum anderen wäre es sogar nachteilig, da man so gezwungen ist es immer wieder auf die Ladestation zu stellen u. es sich somit wieder aufladen kann.
Einziges Manko, der Griff ist etwas kurz und es wäre besser, wenn dieser geschlossen wäre, so dass man die Halteposition verändern könnte.
Und die Ladestation nimmt etwas viel Platz auf dem Bügeltisch ein, den man bei größeren Kleidungsstücken vermisst.
Diese Einschränkungen nehme ich jedoch gerne in Kauf, da die kabellose Handhabung des Bügeleisens wirklich klasse ist. Es erleichtert das unsägliche Bügeln wirklich ungemein und ich möchte es in meinem Haushalt nicht mehr missen.
Das erwähnte Piepen ist recht dezent und wird von mir selbst beim Fernsehschauen nicht als störend empfunden.
Wegen des etwas unergonomischen Griffs und der großen Ladestation nur 4 von 5 Punkten.
Kaufen würde ich es trotzdem immer wieder.
am 22. September 2014
Würde das Bügeleisen nicht empfehlen. Das schnurlose Bügeleisen hällt die Ladung nicht. Um ein Hemd zu bügeln, muss das Freemove dreimal in die Ladestation zurück! Sehr umständlich und zeitaufwändig. Schnurlose Technik von Tefal noch nicht ausgereift. Ausserdem ist das Bügeleisen recht schwer. Benütze nun wieder mein altes Bügeleisen mit Kabel.