TOP 500 REZENSENTam 13. Juni 2013
Früher war alles besser...... das stimmt heute noch. Wer die Filme kennt kann getrost zugreifen. Ich bin ein großer Fan dieser Filme da ich früher nicht viel besser war. Die Filme sind allesammt top und machen immer wieder Spass zu gucken. Die Musik ist gut gelungen und in allen Teilen sieht man alte Bekannte wieder. Viele werden hier nochmal sehen wie sie früher selbst waren und was heute ist und wie man sich gerne mal wieder verhalten würde **lol... Ein muss für alle die die Filme kennen und auch für alle die gerne mal reinschauen wollen.
am 10. April 2015
Mehr kann man dazu nicht sagen! Es gab in der Schulzeit keine besseren Filme und in dieser Box hat man alle Teile mit dem ursprünglichen Cast. Die restlichen Fortsetzungen etc. versuche ich zu verdrängen, denn die werden diesen Meisterwerken in keinem Falle gerecht. Niemals habe ich bei einem Film so Tränen gelacht und auch beim zwanzigsten Mal gucken haben sie ihre Wirkung nicht verfehlt.
Die Schauspieler, Die Soundtracks, Die Gags...American Pie ist einfach KULT! Gehört in jede Sammlung
am 16. Februar 2017
Ich hab mich auf die Kundenrezension von Homer93 verlassen. Was schreibt der für einen sch...., nur Teil 2 und 3 sind deutsch. Die Filme verdienen 5 Sterne.
am 11. November 2015
American Pie ist ein der lustigsten Filmreihen überhaupt. Man braucht nicht viel dazu sagen. Einfach nur top. Von 10 Punkte 10 Punkte.
Der einzige flop ist das es ab und zu die Box über 60 € kostet. Ich hatte glück und hab sie neu um 20 von hier bekommen. Leider eben limitiert.
am 9. Februar 2015
lange danach gesucht :) Der Preis hat gestimmt, daher habe ich hier zugeschlagen und mir die Box bestellt. Ich liebe diese Filme
am 13. April 2014
Schnelle Lieferung gute Verpackung. Zu den Filmen muss ich denke ich nichts sagen. Die sind und bleiben der burner und ich bin froh dass die filme mit stifflers bruder nicht dabei sind
am 30. April 2017
Inhalt:

American Pie (1999):

Jim und seine Freunde Oz, Paul, Kevin und Stifler stehen kurz vor ihrem Schulabschluss. Allerdings hatten die Jungs bisher noch nie Sex. Weil bis zum Abschluss nur noch wenige Wochen sind, machen die Jungs ein "Abkommen": bis zum Abschlussball wollen sie das erste Mal erleben. Allerdings geht es auf dem Weg dahin einiges schief...

American Pie 2 (2001):

Ein Jahr nach Teil 1 sind Jim und seine Freunde an unterschiedlichen Colleges. Nun wollen sie die Ferien zu Hause verbringen. Allerdings werden Stiflers Partys polizeilich verboten. Die Jungs mieten sich ein Haus am Michigansee und wollen zum Ende eine riesige Party schmeißen, die keiner vergessen soll. Auch hier geht erneut auf dem Weg einiges schief...

American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003):

Jim und seine Freunde sind inzwischen fertig mit den Unis. Jim und seine Freundin Michelle wollen heiraten. Auf dem Weg zur Hochzeit geht wie immer irgendwas schief...

American Pie - Das Klassentreffen (2012):

Jim und seine Freunde haben sich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Jim und Michelle, Eltern eines Kindes, schieben eine langweilige Ehe. Doch ein Klassentreffen soll wieder Pep in die Ehe bringen und die Freunde sehen sich wieder...

Bild:

Das Bild ist super gemastert worden, nur beim ersten Teil kommt mir das Bild ein wenig dunkel vor.

Ton:

Der erste Teil liegt nur in Englisch und Deutsch in DTS - HD 5.1 vor (das liegt daran, das die Blu Ray von Constantine AG vertrieben wird). Die Filme von Teil 2 bis 4 sind von Universal und haben deutschen Ton in DTS 5.1 (dazu noch u.A. Französisch oder Spanisch), der englische Ton liegt in DTS - HD Master 5.1 vor.

Versionen:

Die ersten drei Teile liegen in den Unratedversionen vor, Teil 4 nur in der Kinoversion (diese gibt es nur in den USA und UK). Wegen der fehlenden Unrated von Teil 4 einen Punkt abzug.

Extras:

Es gibt Audiokommentare, gelöschte Szenen, Making Offs usw.

Eine tolle Collection a'la "Eis am Stiel" des neuen Jahrtausends.
am 10. Oktober 2012
Für mich war die American Pie Reihe schon immer absoluter Kult, aber dann mit so einem Comedy Highlight 10 Jahre später zurück zu kommen, gehört schon ein gewisser Respekt dazu.

Teil 1 Scharfe Konturen und satter Sound. (Film selbst 4,5 von 5)
Teil 2 Bildschärfe hätte besser sein können aber dafür macht es der Sound wieder weg. (Filme selbst 5 von 5)
Teil 3 Schärfe auf gutem Niveau und Ton bei sehr gutem Niveau. (Film selbst 4,5 von 5)
Teil 4 Schärfe Referenz und Ton sehr Satt gerade wenn die 58 Musikstücke im Film zum vorschein kommen. (Film selbst 5 von 5)

Diese Box macht eine Sache genau richtig und zwar lässt sie die American Pie Präsentiert Filme ausser acht. Diese waren einfach nur Unheimlich, als wie Unterhaltend. Vielen Dank an Constantin und Universal für diese geniale Zusammenarbeit.

Die Box mit Ihrem Pappschuber sieht einfach sehr edel aus und passt perfekt in jede Blu Ray Sammlung. FSK Sticker ist ablösbar.

Absolute Kaufempfehlung für alle American Pie Fans und natürlich auch für die jenigen die es noch werden möchten.

Teil 2 und 4 stellen die absoluten highlights da in dieser von Fans geliebten Kinoreihe der East Great Falls Schülergemeinschaft :)
am 30. August 2012
Ich habe lange auf genau eine solche Box mit den vier „echten“ American Pie Teilen gewartet. Heute ist sie dann nun endlich gekommen.
Alle Filme sind in der jeweils längsten Version enthalten, die es in deutscher Sprache gibt, das bedeutet Teil 1-3 sind unrated und
Teil 4 liegt in der normalen Kinofassung bei.
Eine deutsche „Unrated“ Fassung von „Das Klassentreffen“ gibt es nicht und wird wohl auch nicht kommen, das finde ich aber auch nicht weiter schlimm denn die US Unrated Fassung ist nur etwa 60 Sekunden länger.
Das Filmvergnügen wird nicht getrübt.

Alle 4 Blu-Rays sind in einer Hülle vereint, bei mir leider ohne Wendecover, aber dafür kann man den FSK16 Sticker abmachen, welcher auf dem Pappschuber klebt.
Die Bildqualität der ersten Filme ist sehr gut, wenn man bedenkt dass der erste Film von 1999 ist.
Bei Teil 4 sieht man dass dieser neuer ist, die Bildqualität ist wie man es von einem neuen Film erwarten kann.
Auch die Audioqualität finde ich sehr gut, allerdings besitze ich auch nur ein Mittelklassen Soundsystem (2.1).
Die Extras lohnen sich ebenfalls, wobei es mir natürlich um den Film geht.

Deshalb kann ich jedem empfehlen sich diese Box zu kaufen. So hat man alle guten American Pie Filme zusammen und es ist auch noch billiger als sich die 4 Filme einzeln zu kaufen,
das ist ein kleines Highlight meiner Filmsammlung.
Ich bin mit American Pie aufgewachsen und kann mir die Filme immer wieder angucken:D
Zur Story der Filme brauch ich ja nichts mehr sagen, glaub ich.
Den bereits angekündigten „echten“ 5. Titel muss ich mir zwar dann einzeln kaufen, aber bis eine Box damit rauskommt kann ich nicht warten^^
am 10. Dezember 2014
Ich habe die Box gestern von amazon geliefert bekommen. Die Box liegt vor als Amaray Hülle mit den 4 Filmen + Pappschuber! Die Bild- und Tonqualität ist hervorragend.

Die Filme selbst haben auch heute nichts von Ihrem Charme verloren und bieten immer noch beste Unterhaltung. Es sind einfach Filme wo ich es mir auf der Couch gemütlich mache und einen coolen Film ohne besondere Ansprüche aber mit hohem Unterhaltungswert anschaue!

Fazit: Man hat alle 4 Filme in recht guter Qualität beisammen und daher sag ich euch, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!