flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. April 2017
Die Matte kam eingerollt bei mir an. Da ich in vielen Fußmattenrezensionen schon gelesen habe, dass die Matte erst halb umständlich wieder in ihre Ursprungsform versetzt werden müsse, hatte ich mich schon mental darauf vorbereitet. Aber nach dem Auspacken habe ich sie lediglich zweimal andersherum gerollt (einmal von der einen, dann von der anderen Seite her) und schon war sie wieder glatt. Sie ist ein wenig dünn und ich bin gespannt, wie lange der Spruch sichtbar sein wird, aber man muss ja auch nicht mit totalen Dreckschuhen darauf herumtrampeln (auch wenn eine Fußmatte genau dafür gedacht ist, aber diese ist ja was Besonderes). Zum normalen Schuheabputzen erfüllt sie voll und ganz ihren Zweck und der Spruch ist genial. Das weckt Erinnerungen ^^ Da geb ich gern etwas mehr Geld als für eine 08/15-Matte aus.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2017
--------------------------------------------------------- ❶ Einführung und Kaufgrund --------------------------------------------------------

Zu meiner Rezension gibt es, wie immer, Bilder, damit Sie sich meine Beweggründe für positive oder negative Kritik und meine Impressionen zum Artikel besser vorstellen können. Außerdem stelle ich Bilder verschiedener Ansichtsweisen und eventuell auch von Zubehör bereit, damit sie sich ein noch besseres Gesamtbild des Artikels machen können.

Lassen Sie sich von der scheinbar großen Menge an Informationen nicht abschrecken. Ich habe diese Rezension in Kategorien eingeteilt, somit können Sie selbst entscheiden, welche Teile Sie interessieren und lesen möchten.

----------------------------------------------------------- ❷ Gebrauch und Nutzen -----------------------------------------------------------

━━━━━━━━━━► Verarbeitung und Aussehen (+ ⭐️)

Die Verarbeitungsqualität, ist in meinem Fall, ganz okay, aber nicht sonderlich hochwertig. Das weiche Material, also dass der eigentlichen Matte, sitzt auf dem Gummiuntergrund, jedoch sieht man an den Rändern die nicht sehr ansprechende, weiße Verbindung zwischen beiden Elementen.

Optisch sieht die Matte, auf den ersten Blick, dennoch sehr gut aus. Aufgefallen ist mir aber, dass die weiße Schrift nicht sonderlich weiß, sondern eher in gräuliche geht und dadurch sehr blass und verwaschen wirkt.

━━━━━━━━━━► Verwendung des Artikels (+ ⭐️⭐️)

Zu aller erst möchte ich feststellen, dass die anscheinend 'rutschfeste' Unterlage, nicht rutschfest ist. Diese bleibt keinesfalls sicher am Boden liegen, sofern man sie nicht irgendwie fixiert oder beide Flächen (Matte und Untergrund) komplett sauber sind. Glücklicherweise liegt meine Fussmatte etwas versenkt im Boden, und kann daher nicht von ihrem vorhergesehenen Platz entweichen.

Negativ musste ich auch feststellen, dass nur durch leichtes Knicken des Gummirands sofort weiße 'Knickstellen' sichtbar werden, welche aber nicht mehr verschwinden. Dies hinterlässt natürlich, meiner Meinung nach, einen hässlichen Eindruck und zeugt nicht unbedingt von hoher Qualität.

Vorteilhaft ist, dass diese wirklich jede Form von Schmutz und Haaren auffängt. Der Nachteil dabei, aufgrund der schwarzen Farbe, ist, dass man nach nur einem Tag der Benutzung diese sofort reinigen müsste, da man durch den hohen Kontrast den Schmutz noch eher wahrnehmen kann, als z.B.: auf einer braunen Kokosmatte. Die Reinigung mit dem Staubsauger (mit passendem Aufsatz) ist aber einigermaßen schnell erledigt.

Allgemein gesehen ich dieser Fußabstreifer natürlich ein wirklich netter Hingucker, sofern die Qualität bei zukünftigen Modellen noch an den Preis angepasst wird (oder umgekehrt), könnte ich auch eine bessere Bewertung hinterlassen.

--------------------------------------------------------------- ❸ Schlusswort ---------------------------------------------------------------

✉ Falls Sie Fragen zum Produkt oder zu meinem Erfahrungsbericht haben, mehr Details zu bestimmten Teilen des Produktes oder mehr/andere Bilder benötigen, so scheuen Sie nicht, mir dies mithilfe der 'Kommentar' Funktion, unterhalb der Bilder, mitzuteilen. Ich versuche mein Bestes, Ihnen situationsbedingt, schnell und lösungsorientiert, zu helfen.

♥ Ich selbst lese mir vor dem Kauf auch immer andere Bewertungen durch und freue mich später umso mehr, wenn diese auch nach dem Kauf zutreffen. Meine Bewertungen sind ehrlich und zu 100% aus meinen eigenen Erfahrungen mit dem Produkt entstanden.

✔ Falls Ihnen meine Rezension gefallen oder geholfen hat, so freut mich dies sehr! Ebenso bin ich auch für Ihre Unterstützung, in Form von Feedback, sehr dankbar! ツ
review imagereview imagereview imagereview image
am 21. Oktober 2015
Aus meiner Erfahrung stellt diese Fussmatte ein Sicherheitsrisiko dar, weil sie sich immer wieder einrollt bzw. aufdreht und so zur Stolperfalle wird. Ich habe schon alles Mögliche versucht (verkehrt aufrollen, beschweren, etc..), damit sie halbwegs eben liegen bleibt -> zwecklos!! Wegen diesem Sicherheitsrisiko habe ich sie wieder entfernt (bin selbst schon darübergestolpert), denn ich möchte nicht verantwortlich gemacht werden, wenn sich jemand verletzt!! Die Umrandungen müssen viel stabiler und schwerer produziert werden, wie man es von "normalen" Fussmatten um halbes Geld kennt! Und obendrein ist der Untergrund viel zu glatt, beim Schuhe abstreifen rutscht die Matte hin und her, so etwas hab ich noch nicht erlebt!!! Vom Spruch her ist sie ja genial (in Anlehnung an die Kinderquizsendung "eins zwei oder drei), aber ich glaube nicht, dass hier jeder richtig zum Stehen kommt... Retournieren kann ich sie nicht mehr, da die Matte ja schon Gebrauchsspuren aufweist. Hab jetzt wieder meine alte Matte in Verwendung, diese kann ich leider entsorgen, SCHADE UMS GELD!!!
am 20. August 2016
Die Matte habe ich aufgrund des Spruches gekauft, da ich keine 08/15 Matte wollte.
Was mir allerdings auffällt ist, dass sich Schmutz (Staub, Haare ...) sehr gerne darin verfangen und das absaugen der Matte doch etwas schwieriger ist. Ich halte die Matte immer mit einem Fuß nieder und drücke die Bürste von meinem Dyson sehr fest auf die Matte, damit diese die verfangenen Haare (Hund und Katze sind hin und wieder im Stiegenhaus) runter bürstet und einsaugt.
Zur Haftung am Boden kann ich keine Auffälligkeiten nennen. Sie liegt immer auf Ihren Platz, also würde ich sagen, die Bodenhaftung ist in Ordnung. Sie lässt sich aber, wenn man sie seitlich anschiebt (zum Bsp. mit dem Fuß) auch veschieben, und man muss sich nicht extra bücken. Untergrund bei uns ist ein Fliesenboden.
am 3. November 2017
Diese Matte ist keine gewöhnliche Fußmatte wie man sie kennt.Es ist eine sehr dünne Gummimatte mit Beflockung.Auch ist sie nicht ganz so groß wie eine normale Fußmatte.Sie zieht sehr Haare (haben einen Hund) lässt sich aber super ab saugen
review image
am 19. Mai 2017
Artikel kam so wie beschrieben und pünktlich an. Die Schrift ist nicht nur oberflächlich aufgedruckt sondern die gesamten Mattenborsten sind von oben bis unten eingefärbt. Wenn man will lässt sich die weiße Schrift gut und leicht mit farbigen Leuchtmarker anmalen weil die Markerfarbe nicht im schwarzen Teil der Matte sichtbar ist - was sehr gut aussieht aber natürlich nur bis zum nächsten Waschen anhalten wird.
am 5. Oktober 2017
Die Matte ist sehr schön und erfüllt ihren Zweck. Haare und Schmutz kann man gut mit dem Staubsauger absaugen. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass sie nicht so gut saugt, wie eine Kokosmatte (Bei sehr nassen Schuhen bringt man ein bisschen Nässe mit in die Wohnung).
am 27. September 2017
Habe diese Fußmatte schon vor einigen Monaten bestellt u. verschenkt als Wohnungs-Einweihungsgeschenk! Meine Freundin hat sich sehr gefreut und ist auch zufrieden! Der Spruch ist ein Hingucker u. die Matte selbst erfüllt ihren Zweck! Sie ist nach wie vor im Einsatz!
am 20. Januar 2017
Lebe in einem Studentenwohnheim und muss sagen, sowohl Postboten als auch meine Nachbarn erkenne mich mittlerweile daran :D
Klar es gibt andere Sprüche usw, aber der hier war auch mein Humor :D

Viele haben es gelesen, bevor sie klopften oder gingen dann nach weiter. (Botschaft ist wohl angekommen :D )
Ich wundert mich auch, warum die Schritte kurz vor meiner Tür standen und das Klopfen etwas später kam, oder die Schritte wieder weiter gingen :D
am 3. Januar 2018
Diese witzige Fußmatte war ein gelungenes Geschenk. Die Verarbeitung und Qualität sind gut. Alles in allem gibt es nichts an der Matte auszusetzten. Ich würde sie wieder kaufen.