am 27. September 2017
Habe diese Fußmatte schon vor einigen Monaten bestellt u. verschenkt als Wohnungs-Einweihungsgeschenk! Meine Freundin hat sich sehr gefreut und ist auch zufrieden! Der Spruch ist ein Hingucker u. die Matte selbst erfüllt ihren Zweck! Sie ist nach wie vor im Einsatz!
am 11. August 2016
Obwohl hier einige Käufer geschrieben hatten, dass die Matte sehr stark rutscht und sich komplett zusammenrollt, habe ich mich entschlossen sie zu kaufen. Wie dem Foto zu entnehmen ist kommt die Matte sehr eng gerollt an (Amazon üblich nach 1 Tag). Nach dem Auspacken und Ausbreiten rollt sie sich daher direkt wieder zusammen. Ich habe die Matte daher einfach in die Gegenrichtung gerollt und für etwa 1 Stunde fixiert. Wie auf dem dritten Bild zu erkennen ist liegt sie platt auf dem Boden auf.

Zur Antirutscheigenschaft lässt sich sagen: Die Matte ist für meinen Geschmack nicht rutschfest sondern eher rutschhemmend. Wenn man einen Fuß auf der Matte abstellt kann man sie problemlos verschieben. Beim normalen Schuheabtreten passiert jedoch nichts.

4 Sterne vergebe ich, da die Matte etwas dünn ist und für meinen Geschmack etwas griffiger auf dem Untergrund haften könnte. Ansonsten ist sie natürlich der absolute Hingucker.
review image review image review image
am 21. Oktober 2015
Aus meiner Erfahrung stellt diese Fussmatte ein Sicherheitsrisiko dar, weil sie sich immer wieder einrollt bzw. aufdreht und so zur Stolperfalle wird. Ich habe schon alles Mögliche versucht (verkehrt aufrollen, beschweren, etc..), damit sie halbwegs eben liegen bleibt -> zwecklos!! Wegen diesem Sicherheitsrisiko habe ich sie wieder entfernt (bin selbst schon darübergestolpert), denn ich möchte nicht verantwortlich gemacht werden, wenn sich jemand verletzt!! Die Umrandungen müssen viel stabiler und schwerer produziert werden, wie man es von "normalen" Fussmatten um halbes Geld kennt! Und obendrein ist der Untergrund viel zu glatt, beim Schuhe abstreifen rutscht die Matte hin und her, so etwas hab ich noch nicht erlebt!!! Vom Spruch her ist sie ja genial (in Anlehnung an die Kinderquizsendung "eins zwei oder drei), aber ich glaube nicht, dass hier jeder richtig zum Stehen kommt... Retournieren kann ich sie nicht mehr, da die Matte ja schon Gebrauchsspuren aufweist. Hab jetzt wieder meine alte Matte in Verwendung, diese kann ich leider entsorgen, SCHADE UMS GELD!!!
am 15. Dezember 2014
Wirklich gute Fußmatte! Trotz der schwarzen Fläche ist Schmutz nicht sehr sichtbar. Ich habe Sie schon über 6 Monate in Benutzung und musste sie noch nicht einmal waschen- saugen reicht und sie sieht wie neu aus!
Vllt ist sie dem ein oder anderen zu klein, also Maße beachten.
am 20. August 2016
Die Matte habe ich aufgrund des Spruches gekauft, da ich keine 08/15 Matte wollte.
Was mir allerdings auffällt ist, dass sich Schmutz (Staub, Haare ...) sehr gerne darin verfangen und das absaugen der Matte doch etwas schwieriger ist. Ich halte die Matte immer mit einem Fuß nieder und drücke die Bürste von meinem Dyson sehr fest auf die Matte, damit diese die verfangenen Haare (Hund und Katze sind hin und wieder im Stiegenhaus) runter bürstet und einsaugt.
Zur Haftung am Boden kann ich keine Auffälligkeiten nennen. Sie liegt immer auf Ihren Platz, also würde ich sagen, die Bodenhaftung ist in Ordnung. Sie lässt sich aber, wenn man sie seitlich anschiebt (zum Bsp. mit dem Fuß) auch veschieben, und man muss sich nicht extra bücken. Untergrund bei uns ist ein Fliesenboden.
am 16. Oktober 2014
Das Motiv der Fußmatte ist genial. Die Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig. Die Matte ist dünn und das Material für einen Fußabstreifer viel zu glatt. Fürs Abstreifen wäre ein rauer und borstiger Stoff viel geeigneter. Somit ist die Fußmatte leider nicht viel mehr als eine hübsche Deko. Dafür sind 14 Euro aber entschieden zu teuer.
am 20. Januar 2017
Lebe in einem Studentenwohnheim und muss sagen, sowohl Postboten als auch meine Nachbarn erkenne mich mittlerweile daran :D
Klar es gibt andere Sprüche usw, aber der hier war auch mein Humor :D

Viele haben es gelesen, bevor sie klopften oder gingen dann nach weiter. (Botschaft ist wohl angekommen :D )
Ich wundert mich auch, warum die Schritte kurz vor meiner Tür standen und das Klopfen etwas später kam, oder die Schritte wieder weiter gingen :D
am 5. Mai 2016
Die Bedruckung der Fußmatte ist schon toll und witzig, die Qualität der Fußmatte lässt aber zu wünschen übrig. Wie auch einige Vorgänger bemängelt haben, ist es sehr schwierig, die Fußmatte sauber zu halten, weil sich Flusen und Beschmutzung nur sehr schlecht entfernen lassen. Mal sehen, wie lange unter solchen Bedingungen - man muss schon sehr große Kräfte aufwenden, um Flusen usw. zu entfernen - die weiße Bedruckung noch zu lesen ist.......
am 15. März 2016
Der Spruch und die Qualität und die Größe haben super gepasst. Allerdings sammelt sich nur so der Dreck im Teppich (obwohl normal nicht bzw. kaum die Schuhe darauf abgestrichen werden, da dies bei der Haupteingangstür erledigt wird). Und mit dem Staubsauger bekommt man diesen leider nur bedingt weg und man müsste schon alle zwei Tage staubsaugen... Aber für den Preis gibt es wieder einen Punkt mehr.
am 5. September 2015
...dermaßen schmutzempfindlich, nicht mal mit dem Staubsauger wird sie wieder sauber. Sie zieht Tierhaare, Fusseln, einfach ALLES an und lässt nichts mehr aus den Fängen... Schade...Sieht nach kurzer Zeit schon richtig abgeranzt aus.