Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 21 L|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:101,28 €+ Versandkostenfrei

am 21. Dezember 2016
Habe mir das Fluval Spec als Folgebecken zu meinem Fluval Edge gekauft.
Im Vergleich zu dem Edge ist das Spec von der Beleuchtung um Einiges heller und leuchtet damit das Becken viel besser aus.
Der größte Vorteil ist, das man die Abdeckplatte komplett wegnehmen kann und somit überall im Becken hinkommt.
DAS ist bei dem Edge der große Nachteil. Schaut zwar super aus, ist aber extrem unpraktikabel aufgrund der Mini-Öffnung.
Da das Spec alles dabei hat, braucht man es nur noch befüllen, einlaufen lassen und kann loslegen.
Die in den anderen Bewertungen kritisierten Einzugsschlitze habe ich von innen mit einem extra Schwammblock gesichert. Somit werden auch die Garnelen nicht eingesaugt.
Absolute Kaufempfehlung.
am 4. Januar 2016
Fluval Spec 5 Nanoaquarium 21.1 L, schwarz

A few days ago I ordered what It was suppose to be a new aquarium to offer my son... The package was received today and in the pictures bellow you can see that I received an used one!! :( :( :(

I'm trying to return It (or get It replaced) but I'm getting the message on AMAZON.DE that It's not "Eligible for return".

How can that be possible? It should be new! Can someone help me throught a link, tip or any other help? His birthday It's at the end of this month! :( * Thanks!
am 15. Juni 2017
Habe das Aquarium seit einer guten Woche in Betrieb.
Was gefällt mir
- grundsätzlich die Optik ist nett
- LED lässt sich weiß und blau schalten
- Filter mit 3 verschiedenen Medien

Was gefällt nicht
- die Pumpe ist wesentlich ZU LAUT, definitiv technisches Problem
- Reklamation der Pumpe per Kontaktformular auf Web-Seite des Herstellers bislang ohne Reaktion
- LED Lampe wird wirklich heiß, kann schmerzhaft sein wenn man z.B. an die Heizung will
- alles auf englisch, kein deutsch auf Verpackung oder Anleitung

In Summe würde ich es nicht empfehlen. Schauen wir mal wie es mit der Pumpe weiter geht.
am 29. September 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Aquarium. Ich finde es hat ein schickes Design und hat gute passform. Die Pumpe ist leise und trotzdem sehr effektiv. Die LED Beleuchtung ist ebenfalls gut und scheint auch für die Pflanzen die ich mir ausgesucht habe, auszureichen. Besonders schön finde ich die Mondeinstellung, Ich überlege sogar, noch ein weiteres Fluval Spec 5 Aquarium zu kaufen..
Da die Wassermenge nur 18 L beträgt ist das Aquarium sehr von der Raumtemperatur abhängig und schwankt. Daher werde ich sicher einen Termometer vor dem Winter zulegen müssen.
am 8. Februar 2017
Sehr schönes Aquarium, macht viel spass einzurichten umzugestalten. Leider ist der Filter nur nach 1 Jahr kaputt gegangen was sehr ärgerlich ist......
am 11. Januar 2013
Nach langem Suchen nach einem kleinen, guten Nano-Aquarium , hab ich das hier von FLuval entdeckt.
Ich wollte nämlich unbedingt ein Glasbecken, die aus Acryl sind fast genauso teuer, also entschied
ich mich für Fluval-und ich bin nicht enttäuscht worden !!!

Das Aquarium ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, Scheibenverklebung top, sehr stylistisches
Aussehen und die Technik ist auch nicht zu verachten. Die Zuleitungen für Beleuchtung und Pumpe
sind getrennt (sehr gut!) und an der Lampe ist ein genialer Schiebeschalter um sie ein-u.auszuschalten.Die
Led-Beleuchtung ist sehr gut und hell und leuchtet das Aquarium bis auf den Boden aus.
Filter und Pumpe sind getrennt in einem Fach hinter der Rückwand untergebracht.
Die Pumpe arbeitet sehr effizient, d.h. Wasser ist kristallklar u. die Pumpe ist sowas von leise, dass man das
Ohr dranhalten muss, um sie überhaupt zu hören. Das war auch wichtig für mich, hab das Aquarium nämlich im Schlafzimmer.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich halte Wasserschnecken und Pflanzen, aufgrund der Grösse würde ich aber keine Fische, Garnelen oder
Krebse darin halten. Dafür gibt es dann das Spec 5.

Danke an den Anbieter für den reibungslosen Ablauf von Bestellung über Auskünfte bis hin zum Versand.
Danke an FLuval, dass ihr so schöne Nano-Aquarien herstellt.
Danke an Amazon, dass ihr diese Aquarien im Sortiment habt.
am 14. Januar 2015
Ich habe mir das Aquarium für Garnelen gekauft. Praktisch ist, das der Filter und auch die Pumpe ausserhalb des Aquariums sind, so ist alles prima zu wechsel-/reinigen. Die Lampe und Abdeckung sind leicht abzunehmen. Die LED's bringen reichlich Licht ins Becken. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
am 22. November 2015
Habe das Aquarium im Mai bekommen, ich war begeistert.. und heute sehe ich das was Wasser ausläuft ! Würde also innerhalb von ein paar Monaten undicht !
am 13. Februar 2014
Nachtrag vom 06.01.15:
Leider habe ich nun nach nicht einmal einem Jahr Benutzung einen ernsthaften Schaden an der Technik, scheinbar bin ich nicht alleine mit diesem Problem und werde mich nun an den Kundenservice wenden.. den Nachtrag werde ich dementsprechend aktuell halten.
Ich wunderte mich heute morgen was so verschmort roch, es war das Netzteil welches sehr heiß wurde und auch am Plastik sah man Verformungen.. beim herausziehen aus der Steckdosenleiste brach sogar das Plastik und einer der Anschlüsse baumelt lose herum.. Sie können sich vorstellen wie verdutzt ich drein geschaut habe.
Da man kein anderes Netzteil an diese Leuchte anbringen kann ist ein schneller Austausch nicht möglich.. Resultat: Kein Licht mehr vorhanden, werde das Becken heute entleeren und alles ins große Aquarium "kippen".. ich hoffe nur das ich schnellen Ersatz bekomme, denn bei diesem Preis will und werde ich keine spezielle Lampe für dieses Becken kaufen.
______________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe mir dieses Aquarium für eine Unterwasserlandschaft (Pflanzen) sowie einige Garnelen angeschafft.

Schnelle Lieferung
Sehr gute Verabeitung
Leichter Aufbau
Gutes Licht

Die Pumpe ist auch sehr leise, was mir persöhnlich wichtig war - das Aquarium steht genau 30cm von meinem Kopf wenn ich schlafe.
Allerdings ist die Pumpe ( an welcher man auch die Flussgeschwindigkeit einstellt) in einem schmalen Schacht verborgen und mit Saugnäpfen ausgestattet - während des laufenden Betriebes ist es kaum wenn nicht gar unmöglich diese Pumpe noch mal nach oben zu ziehen um die Flussgeschwindigkeit um zu stellen.
An der Lampe ist ein Schiebregler um die LED's auf aus-an-blau(nachtlicht) zu stellen - leider haben die blauen LED's einen "Wackler" und funktionieren nicht immer.
Habe mit Amazon gesprochen und eine Eingung gefunden, da Fehler immer mal vorkommen können gebe ich ingesamt 4 Sterne.

Wer ein schönes Nanobecken haben möchte, welches nicht wie ein Würfel aussieht der ist hier gut versorgt.
am 23. Juni 2015
Alles in allem ist das Aquarium OK, aber es hat auch einen sehr unschönen Mangel.

Die Beleuchtungseinheit ist leider ein Flop. Der Schalter für an/aus/Nachtbeleuchtung leiert nach wenigen Schaltungen aus. Wenn man eine Zeitschaltuhr benutzt hat man das Problem nicht, aber eben auch keine Nachtbeleuchtung.

Die Lichtausbeute ist nach nun gut einem Monat um rund 50% gesunken und das Aquarium leidet somit an Lichtmangel. Man hat den Eindruck als würden die LED's ausbrennen.

Ich habe dann mal das Netzteil (5V) nachgemessen und festgestellt, dass das Netzteil nur 4,2 Volt bringt. Also ein stabilisiertes 3A Netzteil mit 6 Volt angeschlossen. Aber auch hier stellte sich der Effekt einer zu geringen Beleuchtung nach rund 3 Tagen erneut ein.

Nun habe ich das Aquarium mit einer LED Aquarien Beleuchtung (Aufsetzleuchte HI-Lumen 30) 'aufgerüstet' und bin nun auch zufrieden. Allerdings hätte der Hersteller schon von Hause aus auf eine vernünftige Beleuchtungseinheit setzen sollen.

Das Splatmaß des Filters ist für Garnelennachwuchs zu grob. Also muss man hier selbst nachbessern.

Daher leider nur 3 Sterne.