Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. Februar 2016
Eigentlich ein guter Router. Leider habe ich dass Problem, dass das 2.4GHz Funkmodul nicht richtig funktioniert. Alle meine Clients können sich zeitweise einfach nicht verbinden. Zu anderen Zeiten funktioniert es dagegen. Das 5 GHz Funkmodul funktioniert dagegen immer. Das Problem tritt an 2 Standorten auf. Wenn ich den Router woanders hinstelle funktioniert er problemlos, leider habe ich da kein WAN. Das Austauschgerät hat leider den selben Fehler. Router anderer Hersteller und andere Asus Router funktionieren dagegen problemlos. Ich denke das 2.4GHz Modul ist nicht ausreichend geschirmt und hat deswegen neben anderen Elektrogeräten Funktionsstörungen.
am 11. Oktober 2013
Der Router ist absolut leicht zu konfigurieren und vollgestopft mit Funktionen. Einzig auf die AiCloud Funktion würde ich verzichten, ich persönlich halte sie nicht für sicher. ASUS hat hierfür die Passworte in der VErgangenheit im Klartext übermittelt und ich zweifle daran, dass das behoben wurde. Ansonsten kann ich sagen, dass alle Funktionen des Routers leicht einzurichten sind und für den Heimbereich sehr gut funktionieren. Preis Leistung ist hier wirklich gut.
am 26. Mai 2017
Ich hatte bereits einen RT-n56u und bin dann auf Grund des fehlenden AC_WLANs auf den AC66u umgestiegen. Im direkten Umfeld der AC66u kann ich eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung bei 2,5 und 5 GHz feststellen.

Da ich im Altbau wohne haben wir hier relativ dicke Wände. Das bedeutet, dass das WLAN-Signal im letzten Raum fast gar nicht mehr vorhanden ist. Das war ebenfalls beim n56u so, so dass ich an dieser Stelle keine Verbesserung feststellen konnte.

Das Gerät wird auch relativ warm.
am 19. November 2013
Kurz und knapp: (auf Basis 5GHz AC)

- sehr schneller Router (auf ac-Basis)
- sehr übersichtliches Router Menü
- starkes WLAN Signal

Besonders gut fand ich das anschließen einer Medienfestplatte an den Router. Angeschlossen, Festplatte wurde erkannt, verbunden und ohne viel Schwierigkeiten konnten im Menü die Freigaben gegeben werden. Somit kann jedes Gerät das an den Router angeschlossen ist über WLAN auf die Platte zugreifen. Auch das kopieren von großen Dateien über WLAN auf die Platte geht verhältnismäßig schnell (25 GB in ca. 30 min) Akzeptabel wie ich finde

Mein bester Router bis jetzt (Hatte 4 bisher)
am 1. August 2013
I have no complains at all, even my old notebooks that have only 5GHz connection are getting a better access. Full speed reached on internet (100mbps) and awesome connection to my internal server. I will soon get a new Notebook with 802.11ac built in and I'm pretty sure that will rocks!
am 7. März 2017
Das Gerät läuft als Access Point und hat gute eine gute WLAN-Leistung. Die GUI zur Konfiguration ist zu minimalistisch für etwas ambitionierte Anwender.
am 21. März 2017
So far the best router I've used. Admin interface is clear and easy to use. WiFi coverage (5GHz) is excellent even in apartment with thick concrete walls. Gigabit ethernet works as intended.
review image review image
am 4. März 2017
Der Router erfüllt sein Zweck. Er läuft bei uns hinter einem Speedport Hybrid.

Der Speedport stößt schnell an seine Grenzen bei 3 Smartphones, 3 FTV, 2 Smart-TVs, 3 Laptops & 1 NAS....
Jetzt versorgt der Speedport den RT-AC66U mit Internet über WAN & der Rest läuft jetzt über den RT-AC66U.

Die super Performance ist nur bedingt merkbar.
Unterschiede gegenüber dem Speedport (am gleichen Standort):
WLAN eine Etage höher:
- 1 bis 2 Balken mehr Empfang mit dem RT-AC66U
- Übertragungsrate 30 MBit/s mit dem RT-AC66U (mit dem Speedport waren es immer 100 MBit/s)
- Seitenaufbau kommt einen verzögert vor
- Das Webinterface ist oft schlecht oder gar nicht erreichbar

Die WLAN-Reichweite im allgemeinen hat sich sonst im & um dem Haus nicht verbessert, das einzige was besser ist, dass der RT-AC66U stabiler läuft als der Speeport, aber auch ab & zu mal komplett neu gestartet werden muss.

Was auf jeden Fall natürlich besser ist, sind die Konfigurationsmöglichkeiten, die man aber selten ändern möchte, da das Interface des Routers (wie bereits erwähnt) manchmal nur schleppen erreichbar ist & man immer mit rechnen muss, das man mit folgender Meldung wieder abgeblockt wird:
"Die Einstellungen wurden geändert, die Webseite wird nun aktualisiert.
IP-Adresse oder Portnummer wurden geändert. Sie werden nun von RT-AC66U getrennt.
Zum Zugriff auf die RT-AC66U-Einstellungen verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN-Netzwerk, verwenden Sie die aktualisierte IP-Adresse und Portnummer."

Ich habe den Router billger bekommen, dadurch ist der Ärger darüber nicht so schlimm, ansonsten werde ich den nächsten Router bei einem anderen Hersteller kaufen.
am 18. Januar 2015
Mai 2016, Update meine Rezension nach gut einem Jahr:
Das Gerät hat mit dem aktuellen Softwarerelease scheinbar Probleme bei WLAN und DHCP ... ich muss das Gerät mindestens 1 mal pro Woche neu starten, weil ich im WLAN keine IP-Adresse mehr bekomen .... das nervt :-(
---
Hab mit dem Gerät meinen in die Jahre gekommenen Netgear WNDR3700 ersetzt.
Schnelle Lieferung wie üblich (prime).
+ gute Verarbeitung von Router und Netzteil, langes Stromkabel am Netzteil (gut 2m).
+ recht übersichtliches Webinterfaces, das flott reagiert
+ leicht einzurichten
+ gewaltiger Funktionsumfang (mir war das zeitgesteuerte Abschalten des WLANs wichtig)
+ das Gerät macht insgesamt einen ausgereiften und wertigen Eindruck

Würde das Gerät auf alle Fälle weiter empfehlen.
am 3. April 2013
.Software ist sehr verständlich, das konfigurieren war für mich als Laien auch gut umzusetzen. Das Gerät selbst ist gut Verarbeitet. Die Reichweite hagt ein wenig, aber das hängt wahrscheinlich an unseren dicken Wänden. DIe Möglichkeiten der Software sind auch gut. Hab noch nicht alles duch, aber der zugriff von meinen Android Geräten von unterwegs ist auch einwandfrei.