Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 29. Oktober 2016
Eigentlich eine interessante Variante, vom Preis- / Lestungsverhältnis, die 7330.
Eigentlich, wenn sie auch nach dem Update der Firmware auf 6.50 vernünftig funktionieren würde.
Die Weboberfläche ist nur noch unzumutbar langsam, denn die Prozessorauslastung der Box liegt stetig bei 100%.
Nach zu prüfen im Menü unter "System" und da unter "Energiemonitor".
Das Internet ist voll von diesem Problem, wenn man danach googelt und AVM stellt sich (wie so oft) ahnungslos.
88 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2016
Was soll man da groß sagen - es ist halt die gewohnt gute Qualität aus dem Hause AVM.

Die Einrichtung geht locker von der Hand - wer sich mit den Boxen nicht auskennt, dem steht bei der Konfiguration ein Assistent zur Seite, welcher die meisten Einstellungen völlig automatisch erledigt.
Einzigst Anwender mit ISDN Anschluss sollten einen Bogen darum machen, denn die 7330 kann nur mit einer Analog Leitung arbeiten - aber Gedacht ist sie ja eher für IP-Telefonie und da kann sie wirklich alles was das Herz begehrt.

Sehr empfehlenswert
am 28. April 2016
Der Router ist zu leistungsschwach. Mit aktivem DSL, WLAN 3x Geräte und 1x Telefon kommt der Prozessor bereits häufig an seine Auslastung. Schuld ist das WLAN. Schaltet man das ab, ist die Leistung ausreichen. Bemerkbar macht sich die Auslastung stark, wenn man das http UI lädt. Jeder Seitenaufruf, falls er gelingt, dauert ... Da hat auch die aktualisierte UI nichts daran geändert.
am 27. Mai 2017
Nachdem meine Fritzbox 7270 nach über zehn Jahren ihren Dienst versagte, musste eine "neue" Fritzbox her. Da ich nicht das neuste Modell brauche, hatte ich mich für die 7330 entschieden.
Das Gerät wurde als neu direkt von Amazon verkauft. Dies konnte ich trotz des Alters der 7330 bestätigen. Das Gerät war original verpackt und sieht absolut unbenutzt aus. Keine Kratzer oder sonstige Gebrauchspuren. Ich nutze die Fritzbox im Tandem mit einem Kabelmodem von Unitymedia und nutze somit nicht das eingebaute DSL Modem, sondern gehe direkt über LAN1 an mein Kabelmodem.
In diesem Betrieb konnte ich bis jetzt auch nach etwlichen Wochen keinerlei Probleme mit der Verbindungsstabilität oder allgemeinen Stabilität der Fritzbox ausmachen. Auch WLan funktioniert einwandfrei. Alles läuft stabil so wie ich mir gewünscht habe. Auch nutze ich die Fritzbox zusammen mit meinem Fritzfon ohne jegliche Probleme. Reichweite von DECT und WLan sind für mich mehr als ausreichend und decken meine 62 m2 Wochnung zu genüge ab. Auch die Einrichtung der Box verlief einfach und ohne Komplikationen.

Daher kann ich das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen.

Die Menüoberlfache der Fritzbox ist gewohnt übersichtlich und funktional. Ich schätze die Möglichkeiten
am 10. Januar 2016
Guter Allrounder, nutzen Dect repeater etc pp über diese Box. Keine Probleme mit der Internetverbindung.
Was allerdings ein Problem ist: Die Oberfläche ist teilweise so langsam, das man mehrere Minuten warten muss bevor man in die Einstellungen kommt, jeder Wechsel in einen Menü Punkt ist eine Qual. Egal ob von Safari, Firefox oder Internet Explorer aus
am 4. Juli 2017
Die Fritzbox ist ein richtige Plug&Play gerät, alles funktioniert einwandfrei. Die Leistung, sei es die kriechlahme Nutzeroberfläche oder der praktisch unnutzbare NAS, ist jedoch ein Zeichen von langnsamer Hardware.
am 5. November 2013
Ich selbst habe die 7390, für meinen Vater sollte es was vergleichbares sein, mit den passenden MT-F sein. Die Fritzboxen sind was Bedienung und Zuverlässigkeit angeht einfach unschlagbar.

Was mich jedoch ein wenig befremdet ist die Tatsache, daß ich bei meiner 7390 oft Softwareupdates eingespielt bekomme, was bei der 7330 nicht der Fall ist. Ist Sie schlußendlich sogar die ausgereiftere Anlage?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2015
Wir haben den Router zweimal im Einsatz und sind absolut zufrieden. Er ist schnell und einfach in der Einrichtung und kommt auch mit IP Telefonie wunderbar klar.
am 8. September 2013
Wir machen es kurz und knapp, es ist einfach das geilste Modem was ich je in den Händen hatte und es wird kein anderes Modem mehr ins Haus kommen. Easy zum einrichten und noch leichter zu bedienen
am 11. April 2013
Einfache Installation, läuft super ohne Probleme. Einstellung für Kinder im Internet finde ich klasse, da heutzutahe durch die sozialen Netzwerke hier schon ein paar Dinge rausgefiltert werden können (Blacklist etc.)