Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 21. März 2017
Das ist Film pur, Film in einer extrem reinen Form. So klar und konsequent, dass man als Betrachter, wenn man den Reflex der Enttäuschung und des Gelangweiltseins hinter sich lässt, eine neue Erfahrung macht. Ich habe RR auf den Berliner Filmfestspielen 2007 gesehen und war begeistert. Man sieht nicht nur, was im Film gezeigt wird (hier: Landschaften und vorbeifahrende Güterzüge), man sieht den Film selbst und den Fluss der Zeit. Man wird zum Beobachter der eigenen Gedanken und der eigenen Filmwahrnehmung. Fast ist es eine Meditation. Wenn man Bennings Filme aufmerksam und bewusst schaut, lernt man viel über die eigene Wahrnehmung (Erwartungen, Ungeduld, Suche nach Bedeutung usw.) und wird Filme in Zukunft anders sehen. Wer von Zerstreuung, Zeitvertreib, Spannung und Unterhaltung abhängig ist, wird es schwer haben, einen Film von James Benning genießen zu können. Es ist einen Versuch wert.
am 8. August 2014
rr hatte ich bereits im kino gesehen. ein fantastisches erlebnis auf der großen leinwand. einfach nur züge, die durch verschiedene amerikanische landschaften fahren - und der geist macht sich ebenfalls auf reisen. man denkt über alles mögliche nach, zählt waggons, fragt sich wie lange das wohl noch dauern mag, beobachtet, lässt die gedanken reisen. so gesehen ein überaus anregender film - wie alle filme von james benning. vollkommen entschleunigt. dabei perfekt im bildaufbau. jede szene ein fantastisches bild, das man gerne betrachtet, das einen quasi einsaugt. freue mich schon auf casting a glance.
am 9. Januar 2014
Ich habe den Film in einem Programm-Kino in Frankfurt gesehen.Leider nur 7 Zuschauer,davon sind 3 nach ca.45 Minuten gegangen.Ist halt Kunst.Anfangs dachte ich,das hält kein Mensch durch.Ich habe dann Stategegien entwickelt,wies doch geht:Wagons gezählt,Farbdramaturgie,Blickwinkel et cetera.Das Tolle, nach
etwa 20 Zügen entsteht eine halluzinierende Sogwikung,der man sich kaum entziehen kann.Funktioniert auch mit der DVD.Sehr empfehlenswert!Auch die anderen
Benning DVDs.
am 6. Januar 2013
Zwei Filme, ein Stil: Die Kamera bleibt starr! Kein Schwenk, keine Kamerafahrt lenkt ab vom Inhalt. Egal ob es die prachtvolle amerikanische Landschaft durchfahrende Züge sind, oder das geniale Landart-Kunstwerk Spiral Jetty im Großen Salzsee.
Klaus M.