Relax Edition 7 (Seven)-Deluxe Hardcover Box
Format: Audio CD|Ändern

am 17. Juli 2014
ich hoffe nur für meine Ohren und meinen Player, daß diese Reihe bis zum Jahre 2066 weitergeht, ich kann einfach nicht genug davon kriegen, hier stimmt alles, Auswahl der Titel, Abmischung und Sound, das Cover.....

ein kleines Manko, die STücke sind zu kurz, des öfteren die langen Fassungen wäre gut
am 13. September 2013
Lieferung wie gewohnt prompt und zuverlässig, für Fans von Chill out und Lounge Musik ein Muß! Werde mir sicher weitere CD's von Blank & Jones gönnen
am 20. Juli 2012
Schade, ich dachte, dass ich mal der 1.Rezensent sein würde - aber da war ich tatsächlich zu spät;-)

Nach der sehr gut getroffenen Rezi von 'Vinylhörer' kann ich mich der guten Bewertung eigentlich nur anschließen. RELAX 7 ist einfach sehr gut gelungen und man ist bei allen Tracks sofort 'drin'. Da ich alle Ausgaben der RELAX-Serie besitze, würde ich die aktuelle Ausgabe unter die Top-3 einordnen...

Für den 4.Track "So Eivissa" von der 'SUN-CD' ist mir noch aufgefallen, dass der Sound von der 80er-Jahre Band "The Style Coucil" mit Paul Weller gecovert wurde - aber das recht gut!

Wer entspannte und chillige Sommermucke hören will und RELAX von Blank&Jones noch nicht kennt, kann hier bedenkenlos einsteigen. Auch Fans der "Cafe del Mar"-Reihe kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten und das zu einem günstigeren Preis!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Juli 2012
Seit Beginn dieser Serie genießen die beiden Jungs meine höchste Anerkennung. Nachdem nun die 6. doch merklich abfiel, habe ich in der 7. dann doch endlich wieder das richtige Feeling. Danke und weiter so!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. August 2012
EInfach wieder selbst Übertroffen !! chillig und tempovoll zugleich ! so sollte es sein
auch die Nr 7 ist gelungen
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juli 2012
"Relax", die erfolgreiche Compilation-Serie von Blank & Jones geht mit vorliegendem Doppelalbum schon in die siebte Runde.

Das einmal verfolgte Konzept wurde, wie schon in den Vorjahren, nicht nur akustisch sondern auch optisch beibehalten. "Relax Edition Seven" kommt wie die sechs Vorgänger in einer üppigen Pappbox, nur das beigelegte Booklet fällt vergleichsweise etwas sparsam aus und bietet statt schönen Bildern von Traumstränden u. a. eine Komplettübersicht des bisher veröffentlichen Materials der Künstler. Naja...

CD 1, wie üblich der ruhige und für mich auch der einzig wahre Teil des Sets, der Entspannung ermöglicht, ist insgesamt gut hörbar, läßt einen aber nicht durch grandiose Neueinfälle aufhorchen. Als Highlights der ersten CD würde ich den Opener "Hideaway", der vielen aber sicher schon seit einigen Wochen durch dessen Veröffentlichung auf der aktuellen "Café del Mar Vol. 18" bekannt ist, weiter "So Eivissa", "The Nightfly" und "A Secret Place" bezeichnen. "I Had A Dream" zusammen mit Howard Werth passt meinem Höreindruck nach irgendwie nicht so richtig zu den anderen Stücken. Als Hintergrundbeschallung für einen Strandnachmittag, auch wenn es nur der nächste Baggersee ist, oder fürs Sonnen auf dem Balkon ist die erste CD aber nach wie vor gut geeignet.

Schwer enttäuscht bin ich dagegen von den diesmal gemixten "Beach House Grooves" (CD 2), die überwiegend vollkommen blutleer daherkommen und teilweise unerträglich monoton ausgefallen sind. "Free Your Mind" oder auch "I Feel 4 U" sind hier beispielsweise als absolute Nerver zu nennen :(. Wobei ich fairerweise anmerken muss, dass ich mir CDs dieser Reihe noch nie wegen der üblicherweise auf CD 2 enthaltenen House-Tracks angeschafft habe. Der Preis für das Set ist ja, vor allem angesichts der Aufmachung, in Ordnung. Die zweite CD habe ich somit immer eher als zusätzliches Bonus-Material angesehen. Aber diesmal nervt es über weite Strecken wirklich...

Top ist dagegen wieder einmal wie immer die Abmischung des Albums, glasklar und satt wie von B&J gewohnt kommt die Musik aus den Boxen.

Mehr als 3 Sterne sind meiner Meinung nach aber trotzdem diesmal wirklich nicht drin, und das auch nur knapp.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juli 2012
Wirklich Schade!

Die 7. Ausgabe von "Relax" ist nun erschienen und ich habe mich als Besitzer der vorherigen 6 Ausgaben sehr darauf gefreut.

Bis auf wenige Highlights versinkt jedoch "Relax 7" im allgemeinen Sumpf der derzeit inflationären "Chillout-Alben" ohne wirklich "anders" sein zu wollen.

Bis auf wenige Tracks ( z. B . The Nightfly oder Hidaway )ist leider kaum noch etwas von der ehemaligen "Magic" der Relax- Reihe zu spüren.

Schade, Schade !!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. Juli 2012
CD 2 TOP - CD 1 FLOP

Als großer B&J Fan seit der ersten Stunde, bin ich ganz klar bekennender Fan der RELAX Serie.
Die ersten 6 Sampler waren sehr gut und hatten immer Überraschungen in Form von Traumhaften Stimmen oder Melodien.
Aber das schönste an Ihnen war das PLAY - drücken und durch hören der CD, der WAHNSINIG Schöne "rote Faden" der Aneinanderreihung der Tracks, bei dem alles past.
Jetzt bei der Nr. 7 bin auch bei CD 1 einfach nur enttäuscht, zwar wieder schöne Vocals, aber auch nur wenige Top Titel (siehe andere Bewertungen) , wenig Abwechslung und kein "roter Faden", im Gegenteil manche Tracks hören sich liebelos aneinandergereiht an / abgehackt, dass druchgehend schöne Gefühl der ersten 6 CD's fehlt.
Jede der ersten 6 CD's war um vieles besser - DESHALB LIEBES TRIO (Piet, Jaspa & Andy) bitte kehrt zur liebevollen Größe der ersten CD's zurück.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 9. August 2012
Wenn ich mir die Rezensionen hier so anschaue, dann scheint es, als würde jeder die Edition 7 mit einer anderen Edition dieser Reihe vergleichen. Das ist völlig OK, aber ich versuche mal, die Edition 7 nur als standalone zu werten.

Wer in diesem Sommer noch die Gelegenheit hat, ans Meer zu reisen, für den ist die (Sun) CD genau der richtige Soundtrack. Die Musik eignet sich ganz hervorragend dazu, die schönen Augenblicke im Urlaub mit guter Musik zu untermalen. Man stelle sich vor: ein Platz am Meer, der Blick geht zum Horizont, die Wellen rauschen, Kinder spielen am Wasser, in der Ferne ein Segelschiff. Und die Farben: blaues Meer, weisse Segel... Wer ganz viel Glück hat, der sitzt weit draussen auf dem Segler und genießt die Fahrt. Das sind Momente, von denen man ein ganzes Jahr zehrt. Genau für diese Momente haben Blank & Jones diese CD gemacht. Ich hab's selbst ausprobiert. Der Effekt: jedesmal, wenn ich das erste Stück "Hideaway" höre, bin ich in Gedanken wieder am Strand in meiner Liege, und schaue den Wellen hinterher.

Also: als Soundtrack für den Urlaub und zwecks späterer Erinnerungshilfe ist Relax 7 hervorragend geeignet - und das auf fast allen Stücken. Ausnahme: Track 8 "I had a dream". Die Stimme von Howard Werth passt einfach nicht zum Sound der CD. Ausserdem: der Song "Happiness" wird gleich 3 x angeboten: der Sunset Mix ist auf der Sun-CD recht chillig. Der "Franco De Mulero" Mix aus meiner Sicht überflüssig. Als reiner Blank & Jones Track kommt er (in meinen Ohren) am besten daher.

Die Moon CD macht - ebenfalls nur in meinen Ohren - richtig Spaß. Das muss daran liegen, dass die Stücke eher am Balearen-Groove orientiert sind. Wer in den 80ern groß geworden ist, der wird das klasse finden. Technojünger werden hier nicht bedient. Der Mix zu "Generations Of Love" mag gelungen sein, der alte Boy George Klassiker wird dadurch aber auch nicht besser.

Fazit: genau die richtige CD für den Urlaubs-Soundtrack.

Als CD in der Relax-Reihe passt Edition 7 sehr gut hinein. Blank & Jones halten am Konzept fest, große Überraschungen gibt es keine. Warum auch? Der Sound funktioniert weiterhin. Wer die Reihe verfolgt, kann davon ausgehen, dass auch Edition 8 nicht weit vom Sound abweichen wird. Für ausrelaxte empfehle ich übrigens Oliver Koletzki's Großstadtmärchen 2.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2012
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!! Hier spricht wohl der Novemberblues und hier fehlt ganz offensichtlich das Sommerfeeling.
Also ich konnte es kaum abwarten und bin nicht enttäuscht worden, ein dickes Lob an die Drei!! Und wer B&J liebt, wird auch dieses Album lieben! :-)
Ich kann das Album nur jedem wärmstens empfehlen, jedem der Sonneuntergänge am Strand und das Meer liebt wird hier, je nach Stimmung, bedient!
Weiter so Jungs, I love it!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich