find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. April 2013
Ich kann nachfolgend nur mein vorherigen Bildschirm als Vergleich heranziehen, welcher allerdings nur ein 24" war und schon länger nicht mehr erhältlich ist.

+ Gute Verarbeitung und kein Kunststoffgeruch
+ Gute Farbe, Graustufen, Blickwinkel
+ Unauffälliges Ghosting
+ Keine hörbaren Betriebsgeräusche (bei gutem Gehör, unterschiedliche Auflösungen und Frequenzen)
+ Reaktionsgeschwindigkeit bei Egoshootern ist spitze (auch ohne spezielle Einstellungen, welche zum Ghosting führen würden)

- Dickes Minus bei der Ausleuchtung/Schwarzwert
- Die Mitgelieferte Kalibrierungs-Software funktioniert nicht unter W7/W8 64Bit

Ohne noch viele weitere Worte zu verlieren, kann ich diesen Monitor nur bedingt empfehlen. Es gibt nur zwei Sterne, weil mir die Ausleuchtung und der Schwarzwert offensichtlich mit am wichtigsten zu sein scheint. Für jene, welche viele Filme und dunkle Spiele spielen, möchte ich also davon abraten.

Bei allen anderen hingegen, welche ihren Computer eher für alltägliche Dinge in einer hellen Umgebung verwenden, gibt es sicher nichts einzuwänden.
am 3. September 2012
ich hab nun seit einer Woche auch einen, hier mal kurz meine Eindrücke:

+ Design wie gesagt klasse, der Rahmen ist halt nicht so dünn wie anfangs beworben.
+ guter IPS-Screen, auch spieletauglich

- Flashlights & Clouding. Insbesonders bei mir links unten, bei dunklen Szenen doch sehr störend.
- Der Plastikrahmen ist wirklich billigste Qualität, bei mir nicht überall gerade und lässt sich auch ganz leicht verbiegen.

Im Vergleich zu meinen TV LM760S ist der Monitor um einiges schlechter, hier hatte ich mir mehr Qualität erwartet.
am 6. März 2014
Hallo,

also vorweg: ich bin ein großer LG-Fan!

Aber bei diesem Gerät hat LG nichts geleistet.

1) Der Hair-Frame:
- würde im ausgeschalteten Zustand bestimmt toll aussehen WENN der Rahmen nicht so schlecht verarbeitet wäre.
Der läuft nicht mal gerade sauber-gerade rum herum. Bei mir war er total wellig.
- bringt nichts wenn das Display dann nochmal nen 6mm Rand "in-sich" hat.

2) Das IPS-Panel:
- wirkt total matt, wie ein milchiger Schleier. Wirkt auch immer irgendwie dreckig.
- LICHTHÖFE: 7 Stück hatte mein Gerät. Nachdem ich die Helligkeit auf 30% runtergedreht hatte (was an sich dann auch eine gute Einstellung ist weil er sonst einfach zu grell ist) hatte ich immer noch 4 Stück. Geht gar nicht! Vorallem weil man beim "erkunden" feststellt dass diese Lichthöfe aufgrund von Spannungen im Rahmen oder Panel herrühren. Da ist der Herstellungsprozess wohl noch nicht so weit?
- Farbdarstellung: dadurch das der Monitor immer milchig/verschleiert wirkt kommen auch die Farben nicht richtig rüber - sehr schade.

Ich habe echt alles versucht was an Einstellungen am Gerät möglich sind: Aber es war einfach nicht zufrieden stellend.
Das Gerät geht zurück. Sehr schade LG!

@Amazon: WIE IMMER ALLES SUPER!
am 18. Juli 2014
Habe den Monitor jetzt seit drei Monaten täglich im Einsatz.
Gut für Fotos, Videos und Internet / Office sowieso.
Breites Bild ist super nutzbar weil 2 Seiten A4 nebeneinander darstellbar.
27“ IPS Monitor. Farben und Helligkeit sind gut. Für 218,-€ gute Leistung.
Mit mehreren Betrachter gleichzeitig funktioniert es gut Filmchen / Dias zu sehen weil Blickwinkel, dank IPS, stabil bleibt.
Betreibe den Monitor gleichzeitig über das D-Sub Kabel mit dem Desktoprechner und über HDMI mit dem Laptop. Lässt sich sauber und schnell mit einem Daumenwisch über den Schalter (neben Ausschalter) umschalten.
Den Ein-Ausschalter finde ich immer sofort (auch bei Gegenlicht oder im Dunkeln) dank der leuchtenden und gut zu ertastenden Plexiglasmarkierung unter dem Monitorrand. Aber wenn ich das vergesse funktioniert die Sleep-Funktion auch tadellos. Einmal Maus wackeln und der Monitor ist nach 2-3 Sekunden wieder voll da.
am 27. August 2012
Das Gerät macht vom Design her wirklich etwas her und sieht auf meinem Schreibtisch echt klasse aus. Vor allem bewerte ich aber die Bildqualität als außergewöhnlich gut; ganz ohne Einstellen, Rumprobieren oder sonst etwas; HDMI anschließen und gut ist. Zugegeben: Ich habe den Monitor über HDMI an meinem Notebook angeschlossen; habe also keine High-End Grafikkarte; aber dennoch sind die Farben leuchtender und deutlich "näher am Original" als am Compaq Notebook Display oder am LG 24" Monitor den ich vorher hier angeschlossen hatte. Abgesehen davon ist die Größe einfach der Hammer. Hätte nicht gedacht, das der Unterschied vom 24" zu 27" so viel ausmacht. Endlich passen auch GANZ GROSSE Excel Tabellen komplett auf den Bildschirm - eine riesige Erleichterung, wenn man nicht permanent hin- und her-scrollen muss!!
Ich habe erst hinterher die Kommentare wegen des nicht so dünnen Rahmens gelesen; finde aber diese schlechten Bewertungen ein wenig übertrieben. Schließlich sollte doch nicht ernsthaft der Rahmen DER Grund sein sich so ein Gerät zu kaufen. Hier ist der Monitor leider immer noch nicht verfügbar; daher hatte ich ihn "woanders" bestellen müssen :-)
Als nächstes werde ich den Mobile Link ausprobieren; leider verfügt mein aktuellen Handy nicht über eine HDMI Schnittstelle; aber das ist das nächste auf der Einkaufsliste..
am 13. Dezember 2012
ich mache es kurz...

Bild war wirklich gestochen scharf und die Farben waren super sowie die Reaktionszeit völlig akzeptabel ... und sogar sehr gut für einen IPS.
... alleine dafür gäbe es 5 Sterne.

Aber nun zu den Minuspunkten wegen denen mittlerweile 2 Modelle wieder zurückgeschickt wurden.

Der Rahmen ist sehr weich und von Oben sieht man dass er sehr verformt ist, so weich wie er ist kein Wunder.
Das Clouding war extrem und nicht auszuhalten. An manchen Stellen wurde schwarz zu grau und das nicht nur am Rand sondern unsymmetrisch verteilt auf 10x10cm Bereiche.

Alles in allem sehr schade, ohne dieses extreme Clouding hätte ich ihn sicher behalten denn das Bild ist für den Preis wirklich sehr gut.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2015
Der Monitor geht einwandfrei. Super Bild und was mich dann doch überrascht hat (war bis dato nicht so der Heimkino-Freak), Ton kommt auch noch raus. Mein PC hat keine Soundkarte und bis dahin kam der Ton aus einem USB Dongle. Nun konnte ich den Dongle in Rente schicken und die Speaker an den Monitor anschließen. Nur noch ein Kabel zum PC. Echt angenehm und die Tonquali ist auch noch excellent ...
am 22. März 2013
Bestellungsgeschichte:
. Monitor bei Amazon bestellt - 4 Wochen Wartezeit angekündigt
. Nach ung. 3 Wochen - eine Mail von Amazon, dass der Monitor früher verschickt und geliefert wird
. Nach darauffolgender Versandbestätigung - fast zwei Wochen Wartezeit - der Monitor "verschwindet" spurenlos bei der Post
. Kontakt zu Amazon und Nachfrage nach dem verlorenen Monitor - Entschuldigung, Verständnisbittung
. Verpsrechen von Amazon Chat Mitarbeiter - den Monitor bekomme ich in einer Woche
. eine Woche später - Mail von Amazon - Monitor ist nicht lieferbar - angekündigt wir eine Wartezeit von 4 Wochen ...

. Monitor beim Laden mit dem Ringplaneten für 10 € mehr gekauft und sofort anbgeholt

zum Monitor - 4 Sterne (den Monitor benutze ich als 3D Visualisierer):
. + elegantes und schlichtes Design
. + IPS - gute Farbwiedergabe auch bei schrägerem Blickwinkel
. + relaitv* gute Kontrastwerte, gute Farben (* relativ, weil es eben kein Profi Gerät ist; für non-profi aber - sehr gut)
. + Energiesparmodus mit Anzeige von Anzahl von "geretteten" Bäumen - da wird einem schnell warm ums Herz
. + eine der besten Lösungen für ein gutes, non-profi Gerät für Bildbearbeitung, Grafik, Film, usw...

. - die touch Steuertasten am Gehäuse sind zwar stylish, reagieren aber nicht immer auf den Druck und nerven manchmal
am 3. Juni 2014
Schnelle und einfache Installation.

Filme werden perfekt dargestellt und das Arbeiten unter Windows ist phänomenal.

Unter FSX fliegen, macht nun richtig Spass.

Empfehlenswerter und ansehnlicher Monitor.
am 23. November 2013
sehr gutes Panel (Farbraum, Dynamik)
werksseitig korrekt kalibriert - zu Glück, denn Bedientasten für die OSD-Menüs reagieren sehr schlecht. Wenn man da etwas verstellen wollte, braucht man gute Nerven