Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 1. Mai 2017
Diese Sternebewertung ist eine Preis-Leistungs-Bewertung bei einem damaligen Kaufpreis von rund 13 €

Einsatzzweck: Schutz von Hals und Ohren beim Radfahren & zu Fuß

+ Schickes Design
+ Hält den Wind ganz gut ab
+ Variabler Einsatz für Hals, Ohren, Kopf möglich

Neutral:
* sitzt relativ weit, ich persönlich mags enger wie bei den Roleff Tüchern

Schwächen:
- mittelstarkes Peeling nach einer Weile
- muss regelmäßig gewaschen werden wegen Schweißgeruch

Fazit:
Gutes, schickes Tuch, aber ich mag die von Roleff von der Funktion her noch lieber
am 14. April 2017
Sehr dezent und geschmackvoll gemusterter Buff mit Motiven aus dem Himalaya. Die Motive erschliessen sich nur bei genauerer Betrachtung und sind beim Tragen eher als Gesamtmuster zu sehen. Die Haptik ist sehr angenehm. Für besonders schöne Buffs zahle ich auch gerne einen angemessenen Preis.
am 24. Oktober 2015
An diesem Buff-Tuch gibt es nichts zu meckern, denn die Buff-Qualität ist immer verlässlich.

Das Muster ist live noch viel schöner
am 7. Oktober 2015
sieht schön aus, gut verarbeitet, ist sehr praktisch.
das buff hat auch sehr schöne farben so wie auf dem foto.
am 18. Januar 2015
bestellt damit mein partner meines nicht immer wegnimmt, sehr angenehm zu tragen. die Farben sind auch sehr schön, ich habe jetzt schon mehre von diesen Tüchern
am 28. Juli 2017
die Größe passt gut, sitzt locker und angenehm, einen Punkt Abzug, da die Farbe leider sehr viel blasser ist als auf der Abbildung :/
am 17. August 2015
Der BUFF ist jagdlich im Gebrauch und sehr angenehm zu tragen.
Die vielseitige Einsatzfähigkeit besticht. Preis naja ok...
Aber sonst super gut und ich gebe ihn auch nicht mehr her.
am 17. Mai 2012
Buff-Tücher sind Alleskönner. Ob Sturmhaube, Käppi, Stirn- oder Zopfband...Pulswärmer, oder,oder.....
Habe es erst vor kurzer Zeit kennengelernt und bin Spontan-Fan geworden. Optimal
am 7. September 2013
Durch regelmäßige Nackenprobleme beim Motorrad fahren bin ich auf meinen ersten Buff gekommen. Vorher habe ich es mit Sturmhauben und Halstüchern ziemlich erfolglos probiert, Sturmhauben bis zur Schulter haben sich durch die Bewegungen nach einiger Zeit aus der Kombi gelockert und sich fallschirmähnlich aufgebläht, sehr unangenehmes Gefühl bei voller Konzentration gewürgt zu werden. Im Hochsommer bringen Sturmhauben auch den Effekt noch mehr als ohnehin schon im Stand zu schwitzen. Halstücher mit offenen Enden müssen geknotet werden, der Knoten stört im Nacken und zieht sich durch die Umstände fest und die offenen Enden lösten sich ebenfalls aus der Kombi und begannen zu flattern.
Also mit einem Buff probiert und ich bin überzeugt. Sitzt auch etwas lockerer, nach einigem Probieren bekommt man das Tuch gut in die Kleidung untergebracht (sowohl Mütze als auch Kombi) und bisher hatte ich keinen Fall in dem mich der Buff sonderlich störte. Im Frühjahr und Herbst ist eine Kombination mit einer Halslangen Sturmhaube auch kein Problem, durch die Farb- und Motivauswahl kann man sich auch Outfitmäßig deutlich vom Einheitsdress absetzen ;-)
Ansonsten benutze ich meine Tücher gerne zum Laufen als "Mütze" oder Halstuch im Winter, in der Übergangszeit zum Schal, bei Grippen und Halsschmerzen. Durch die kompakte Packgröße lassen sich die Tücher auf Verdacht mitnehmen- zur Not einfach am Oberschenkel.
Probleme mit der Elastizität habe ich nicht, die Tücher werden nach der Aktivität mit der Sportwäsche bei 40° gewaschen.
am 22. Juni 2017
Jetzt schon ziemlich lange im Einsatz und hat auch viele Wäschen gut überstanden.
Ob als Kopftuch oder Halsschutz immer praktisch.
Gute Qualität, absolute Kaufempfehlung.