Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 12. Januar 2014
Das Spiel als solches gefällt mir recht gut. Ich bin zwar ein Späteinsteiger in die Serie, aber da ich die Vorgänger 2K11 (für XBox 360) und 2K12 (für PC) kenne, kann ich dann doch etwas sagen.
Die Reduzierung der Vorbereitung auf den "Rookie Showcase" (seit 2K12) anstelle der 3 Spiele (in 2K11) ist ok. Macht die Vorbereitung etwas schneller, dafür kann man sich vielleicht nicht so gut empfehlen... die Drills gefielen mir in 2K11 besser.
Dafür gefallen mir die Interviews vor dem Draft. Wenn ich nicht von einem Team gedraftet werden möchte, antworte ich halt blöd - so versauert man nicht hinter einem Superstar oder steigert die Chancen auf sein Lieblingsteam.
Was mich aber stört: ich brauche eine Internetverbindung für die Karriere. Warum? Warum kann ich nicht offline spielen und die Fortschritte speichern? Was soll das? Das ist unnötig und war auch eine Weile (Gemeinschafts-WLan in der Nacht aus) auch einfach hinderlich.
am 24. April 2013
Das beste Spiel in meiner spiele Sammlung Grafik Top gameplay sowieso das Highlight sind die Kommentatoren die mit Abstand besten von allen Sport Simulation
am 5. November 2015
Geiles Game! Basketballsimulation at its best! Absolut zu empfehlen. Noch nie so viel Spaß mit einem Basketballspiel gehabt. Daumen hoch!
am 14. Juli 2015
Sehr schön das ist gut spielen und gut dvd v v v v v v v v v v
Dankeschön
am 9. August 2014
Nie mehr Amazon, Geschäftsmethoden äußerst fraglich?? So wie sie ihre Mitarbeiter abzocken, tun sie es auch mit den Kunden! Nie mehr!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2013
Da ich großer NBA Fan bin und ich jedes NBA spiel gespielt hatte wirklich jedes angefangen an der comodore 64 :D waren meine Erwartungen was NBA2K13 angeht schon ziemlich hoch.Doch ich wurde nicht enttäuscht NBA2K13 bietet wirklich alles was das Herz begehrt.

Angefangen bei den Bewegungen der Spieler dieses sind nicht mehr so steif und monoton wie in 2k12 (welches auch ein sehr gutes game war) sondern bewegen sich mit dem Ball mit.

Bild: die Grafik könnte etwas besser sein allerdings ist nba2k13 das momentan beste in dieser Sparte!

Sound: ist abgefahren Gut leute boohen einen aus feuern einen an die Ball geräusche sind totall realistisch die Sprecher werden mit der aktuellen nba synchonisiert und haben somit immer andere Sprüche auf lager bis jetzt (ca. 50 Stunden spielzeit habe ich noch keinen doppelten Satz gehört wirklich wahnsinn und perfekt gemeistert!

Gameplay: das Gameplay ist totall einfach und man kommt mit ein bisschen Übung recht schnell rein ;)

VC System: Das VC system ist einfach spitze so kann man seinen Myplayer oder mein Team je nach der selbs erspielten Leistung verbessern Tipp an alle stellt die Spielzeit auf 12 min und mach dann ein myteam game und ihr bekommt ruckzuck 650vc und könnt euren myplayer so ganz schell verbessern! ;) oder lasst sie auf 5 min und ihr bekommt 250 vc :)

Schwierigkeit: nbak13 ist das schwerste game von allen die ich gezockt habe weil es einfach realistischer ist (es geht zbs nicht jeder wurf in den korb sondern landet auch mal im airball doch nach ein bisschen übung kommt man damit klar

Fazit: kauft euch das Spiel den es gibt einfach kein besseres nba game auf dem Markt (Tipp kauft euch es Gebraucht ich habe es für 31€ erwischt :D lg
am 31. Oktober 2012
Zuerst einmal ein Lob an Amazon!
Das Spiel war sogar vor dem, von Amazon angegebenen, Datum da, top!
Jetzt aber zum Spiel.
Da es EA, aufgrund von Zeitnot und Qualitätsmängel, leider wieder nicht zum Release von ihrem eigenen Basketballspiel geschafft haben, habe ich mich für NBA 2K 13 entschieden, ist ja auch nix vergleichbares zu erhalten außer eben NBA 2K.
Ich kann als langer NBA Live "Fan" nur sagen das 2K hier wirklich ein perfektes Spiel an den Mann bringt.
In den folgenden Punkten will ich näher auf die Einzelheiten eingehen:

AUSSEHEN & AUFMACHUNG:

NBA 2K 13 sieht auch auf der PS3 wirklich fantastisch aus. Aber im Vergleich zur PC-Version wurden schon einige Abstriche gemacht (z.B. bei der Kantenglättung oder dem Detailreichtum abseits des Spielfeldes), aber das ist bei fast allen Spielen, die auch für den PC zu erhalten sind, so. Die Spielermodelle sind detailiert und virtuelle Spieler und echte Spieler sehen, bis auf ein paar Ausnahmen, gleich aus.
Alle Arenen gleichen ihren Vorbildern bis auf den letzten Sitzplatz in den Zuschauerrängen und auch die Details der Grafik, also Schweißtropfen, Lichtspiegelungen usw. sind überragend in Szene gesetzt.
Oft wird das Menü als zu unübersichtlich eingestuft. Ich stimme da nur bedingt zu.
Am Anfang war der ein oder andere Menüdurchlauf wirklich etwas verwirrend. Aber man kommt schnell dahinter. Und nach kurzer Zeit weiß man, was alles wo verändert werden kann und wie man wo hingelangt.

TON:

Der Sound im Spiel ist wie die Grafik, großartig!!!
Zuschauer, Stadionsprecher, Kommentatoren, Effekte etc klingen alle so wie bei einem echten NBA-Spiel.
Die Kommentatoren reagieren sofort auf besondere Momentd im Spiel und brabbeln passend zur Spielsituation.
Der Stadionsprecher sagt Auswechselungen an und heizt die Stimmung in der Arena an.
Zuschauer feiern den Buzzerbeater mehr als alles andere und "buhen" den Schiedsrichter bei nicht ganz schlüssigen Entscheidungen aus.
Während des Aufenthaltes im Menü und Viertel- bzw. Halbzeitpausenm bekommt man den, von Jay-Z zusammengebastelten, Soundtrack auf die Ohren.
Gängiger Hip-Hop sind genauso vertreten wie Rock und Electro.
Bei Bedarf lassen sich alle Ton- und Soundelemente bei den Optionen anpassen.

UMFANG:

Das Spiel ist sehr umfangreich.
Es lassen sich so viele Modi spielen, dass der Spielspaß für einen langen Zeitraum gedeckt sein sollte.
Um einige Modi zu nennen:
Mein Spieler (Spieler individuell anpassbar)
Mein Team
Training (mit Freestyle und Trainingsspiel)
Schnelles Spiel
The Association Online
uvm.
Hinzu kommt dann noch der NIKE Schuhdesigner, bei dem man seine eigenen Basketballschuhe entwerfen kann und das Design an NIKE schicken kann, die dann diesen Schuh für einen anfertigen. WOW!
Obendrein aktualisiert sich das Spiel selbst und synchronisiert sich quasi mit der NBA.

GAMEPLAY & STEUERUNG:

Die Steurung war für mich, trotz Umstieg von NBA Live auf NBA 2K, nicht ganz neu, da es bei NBA Live nur in manchen Punkten anders war. Also alle die vorher NBA Live bevorzugt haben und sich noch unsicher sind, kann ich beruhigen. Der Umstieg ist zu meistern Leute! Allerdings hat man während der Partie einiges zu tun. Jede Bewegung muss vom Spieler ausgeführt werden. Dafür liegt dem Spiel eine Liste von allen Spielbewegungen und deren Tastenkombination bei, sodass man schnell weiß was man da gerade von seinem Dribbelkünstler verlangt. Bei Bedarf lassen sich die nachgeschlagenen Kombis im Freestylemodus beliebig lange ausprobieren. Auch Verteidigung und Angriff fordern den Spieler je nach Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger. Auch die virtuellen Teamkollegen spielen gut mit. So leiten sie selbststäadig Spielzüge ein oder hechten zum Rebound. Am meisten macht es aber Spaß mit seinen Kumpels lokal zu "daddeln". Das geht mit 2 Spielern genauso gut wie mit 4 oder gar 7. Hier kann zudem noch festlegen ob man miteinander oder gegeneinander spielt.

FAZIT:

NBA 2K13 ist ein unglaublich gelungenes Basketballspiel bzw. eine unglaublich gelungene Basketballsimulation.
Ich habe einfach keinen Grund zum Meckern gefunden. Gut das Menü. Aber auch hier kann man nicht wirklich von Meckern reden, da man sich wirklich schnell dran gewöhnt.
Es ist eins dieser Spiele wo man auch nach 5h "Dauerdaddeln" immernoch dieses "ach komm einer geht noch!"-Gefühl hat.
Und dann auch noch zu diesem Preis.
Ich kann es allen, wirklich allen empfehlen.
am 29. Mai 2013
Nah an der perfekten Simulation!
Alle Spiele verlaufen anders, langeweile Fehlanzeige!
Gerade der Karrieremodus fesselt. Dieser ist zwar zu beginn eher zäh, aber sobald man Teil der Mannschaft ist und mit den entsprechenden Leistungen auch den Spieler verbessern kann macht es richtig Spass!

Weiterhin positiv:
Die Kommentatoren reagieren super auf das Spielgeschehen, bauen auch aktuelle Geschehnisse der Realität ein und vermitteln damit eine tolle Atmosphäre, welche durch die perfekte Geräuschkullisse der Hallen umrahmt wird.

Einziger Punkt der noch etwas verbessert werden könnte ist meines Erachtens, dass die Spieler manchmal aneinander "hängen" bleiben, obwohl es den Eindruck macht, dass genug Platz ist. Man muss jedoch sagen, dass dies im Vergleich zum Vorgänger weitaus besser funktioniert und man nun auch durch verschiedene Bewegungen den Gegenspieler im Regen stehen lassen kann...

Für alle Fans von Basketballspielen, die auch für Taktik zu begeistern sind eine klare Empfehlung!
am 15. Juli 2014
Habe das Spiel auch gekauft und zwar im Januar 2014. Nirgendwo ein Hinweis das es seid November 2013 nicht mehr spielbar ist. Habe es erst heute installiert und es funktioniert nicht mehr. Es ist eine riesen Frechheit für ein vollwertiges Game (ca. 50 €) einen onlinezwang einzustellen und nach nur einem Jahr die Server runterzufahren. Das aber obwohl die Server bereits abgeschaltet wurden, das Spiel noch vom Hersteller in den Verkauf gestellt wird ist geradezu Betrug. Sehr schlecht! Finger weg von 2k Games! Die sind noch schlimmer als EA!
am 25. September 2013
Obwohl 2k13 keine Konkurrenz hatte, da EA es nicht geschafft hat seit Jahren die Live serie fortzusetzen, hat es 2k trotzdem geschafft NBA2k12 zu toppen. Ok es gibt paar kleinigkeiten die beim vorgänger besser waren wie z.B. Blocks von Slam Dunks was leider hier überhaupt nicht mehr geht aber ansonsten ist 2K13 in allen Punkten besser. Sei es Spielablauf, Schwierigkeit, Moves, Grafik usw. Was aber sehr hoch zu bewerten ist, ist die Updates wodurch neue Trikots Upgedatet werden oder Schuhe oder sogar die Hallen der einzelnen Teams!! Und ganz grosses Kino ist das Bonus zum kostenlosen Download des AllStarWeekends mit dem Slam Dunk contest und allem was dazu gehört (Slam Dunk Contest macht echt voll Spass und ist so ähnlich wie Guitar Hero). Auch der Soundtrack ist ziemlich auch wenn es von Jay-Z produziert wurde. Es ist auch cool das teilweise vor dem Spiel die Videoclips mit dem echten Video des Sängers + Coole Spielzüge aus dem 2k Spiel.
Und was auch verbessert wurde ist der Online Modus. Ich hoffe mal das es in 2k14 nochmalk besser wird mit demOnline Spiel.
Was schade ist, ist das fehlen des Legenden Moves aus 2k12 wo man mit bestimmten Teams alte Spiele wiederholt und durch den Sieg dann diese Classic Teams freischaltet. Dafür sind alle teams von anfang an freigeschaltet sogar das Original Dream Team und das jetzige Dream Team. Aber es wäre wirklich cool wenn Sie diesen Legendenmodus gelassen hätten wo man dann mit den Bull (Jordan, Pippen und Rodman) vs den Jazz (Malone, Stockton Hornacek) spielt. Aber OK man kann nicht alles haben :)
Ich hab jetzt auch 2k14 schonmal vorbestellt und freue mich darauf das es wieder besser wird ;D
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen