Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

NBA 2K13
Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 12. Januar 2014
Das Spiel als solches gefällt mir recht gut. Ich bin zwar ein Späteinsteiger in die Serie, aber da ich die Vorgänger 2K11 (für XBox 360) und 2K12 (für PC) kenne, kann ich dann doch etwas sagen.
Die Reduzierung der Vorbereitung auf den "Rookie Showcase" (seit 2K12) anstelle der 3 Spiele (in 2K11) ist ok. Macht die Vorbereitung etwas schneller, dafür kann man sich vielleicht nicht so gut empfehlen... die Drills gefielen mir in 2K11 besser.
Dafür gefallen mir die Interviews vor dem Draft. Wenn ich nicht von einem Team gedraftet werden möchte, antworte ich halt blöd - so versauert man nicht hinter einem Superstar oder steigert die Chancen auf sein Lieblingsteam.
Was mich aber stört: ich brauche eine Internetverbindung für die Karriere. Warum? Warum kann ich nicht offline spielen und die Fortschritte speichern? Was soll das? Das ist unnötig und war auch eine Weile (Gemeinschafts-WLan in der Nacht aus) auch einfach hinderlich.
am 24. April 2013
Das beste Spiel in meiner spiele Sammlung Grafik Top gameplay sowieso das Highlight sind die Kommentatoren die mit Abstand besten von allen Sport Simulation
am 5. November 2015
Geiles Game! Basketballsimulation at its best! Absolut zu empfehlen. Noch nie so viel Spaß mit einem Basketballspiel gehabt. Daumen hoch!
am 14. Juli 2015
Sehr schön das ist gut spielen und gut dvd v v v v v v v v v v
Dankeschön
am 9. August 2014
Nie mehr Amazon, Geschäftsmethoden äußerst fraglich?? So wie sie ihre Mitarbeiter abzocken, tun sie es auch mit den Kunden! Nie mehr!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2013
Da ich großer NBA Fan bin und ich jedes NBA spiel gespielt hatte wirklich jedes angefangen an der comodore 64 :D waren meine Erwartungen was NBA2K13 angeht schon ziemlich hoch.Doch ich wurde nicht enttäuscht NBA2K13 bietet wirklich alles was das Herz begehrt.

Angefangen bei den Bewegungen der Spieler dieses sind nicht mehr so steif und monoton wie in 2k12 (welches auch ein sehr gutes game war) sondern bewegen sich mit dem Ball mit.

Bild: die Grafik könnte etwas besser sein allerdings ist nba2k13 das momentan beste in dieser Sparte!

Sound: ist abgefahren Gut leute boohen einen aus feuern einen an die Ball geräusche sind totall realistisch die Sprecher werden mit der aktuellen nba synchonisiert und haben somit immer andere Sprüche auf lager bis jetzt (ca. 50 Stunden spielzeit habe ich noch keinen doppelten Satz gehört wirklich wahnsinn und perfekt gemeistert!

Gameplay: das Gameplay ist totall einfach und man kommt mit ein bisschen Übung recht schnell rein ;)

VC System: Das VC system ist einfach spitze so kann man seinen Myplayer oder mein Team je nach der selbs erspielten Leistung verbessern Tipp an alle stellt die Spielzeit auf 12 min und mach dann ein myteam game und ihr bekommt ruckzuck 650vc und könnt euren myplayer so ganz schell verbessern! ;) oder lasst sie auf 5 min und ihr bekommt 250 vc :)

Schwierigkeit: nbak13 ist das schwerste game von allen die ich gezockt habe weil es einfach realistischer ist (es geht zbs nicht jeder wurf in den korb sondern landet auch mal im airball doch nach ein bisschen übung kommt man damit klar

Fazit: kauft euch das Spiel den es gibt einfach kein besseres nba game auf dem Markt (Tipp kauft euch es Gebraucht ich habe es für 31€ erwischt :D lg
am 29. Mai 2013
Nah an der perfekten Simulation!
Alle Spiele verlaufen anders, langeweile Fehlanzeige!
Gerade der Karrieremodus fesselt. Dieser ist zwar zu beginn eher zäh, aber sobald man Teil der Mannschaft ist und mit den entsprechenden Leistungen auch den Spieler verbessern kann macht es richtig Spass!

Weiterhin positiv:
Die Kommentatoren reagieren super auf das Spielgeschehen, bauen auch aktuelle Geschehnisse der Realität ein und vermitteln damit eine tolle Atmosphäre, welche durch die perfekte Geräuschkullisse der Hallen umrahmt wird.

Einziger Punkt der noch etwas verbessert werden könnte ist meines Erachtens, dass die Spieler manchmal aneinander "hängen" bleiben, obwohl es den Eindruck macht, dass genug Platz ist. Man muss jedoch sagen, dass dies im Vergleich zum Vorgänger weitaus besser funktioniert und man nun auch durch verschiedene Bewegungen den Gegenspieler im Regen stehen lassen kann...

Für alle Fans von Basketballspielen, die auch für Taktik zu begeistern sind eine klare Empfehlung!
am 15. Juli 2014
Habe das Spiel auch gekauft und zwar im Januar 2014. Nirgendwo ein Hinweis das es seid November 2013 nicht mehr spielbar ist. Habe es erst heute installiert und es funktioniert nicht mehr. Es ist eine riesen Frechheit für ein vollwertiges Game (ca. 50 €) einen onlinezwang einzustellen und nach nur einem Jahr die Server runterzufahren. Das aber obwohl die Server bereits abgeschaltet wurden, das Spiel noch vom Hersteller in den Verkauf gestellt wird ist geradezu Betrug. Sehr schlecht! Finger weg von 2k Games! Die sind noch schlimmer als EA!
am 25. September 2013
Obwohl 2k13 keine Konkurrenz hatte, da EA es nicht geschafft hat seit Jahren die Live serie fortzusetzen, hat es 2k trotzdem geschafft NBA2k12 zu toppen. Ok es gibt paar kleinigkeiten die beim vorgänger besser waren wie z.B. Blocks von Slam Dunks was leider hier überhaupt nicht mehr geht aber ansonsten ist 2K13 in allen Punkten besser. Sei es Spielablauf, Schwierigkeit, Moves, Grafik usw. Was aber sehr hoch zu bewerten ist, ist die Updates wodurch neue Trikots Upgedatet werden oder Schuhe oder sogar die Hallen der einzelnen Teams!! Und ganz grosses Kino ist das Bonus zum kostenlosen Download des AllStarWeekends mit dem Slam Dunk contest und allem was dazu gehört (Slam Dunk Contest macht echt voll Spass und ist so ähnlich wie Guitar Hero). Auch der Soundtrack ist ziemlich auch wenn es von Jay-Z produziert wurde. Es ist auch cool das teilweise vor dem Spiel die Videoclips mit dem echten Video des Sängers + Coole Spielzüge aus dem 2k Spiel.
Und was auch verbessert wurde ist der Online Modus. Ich hoffe mal das es in 2k14 nochmalk besser wird mit demOnline Spiel.
Was schade ist, ist das fehlen des Legenden Moves aus 2k12 wo man mit bestimmten Teams alte Spiele wiederholt und durch den Sieg dann diese Classic Teams freischaltet. Dafür sind alle teams von anfang an freigeschaltet sogar das Original Dream Team und das jetzige Dream Team. Aber es wäre wirklich cool wenn Sie diesen Legendenmodus gelassen hätten wo man dann mit den Bull (Jordan, Pippen und Rodman) vs den Jazz (Malone, Stockton Hornacek) spielt. Aber OK man kann nicht alles haben :)
Ich hab jetzt auch 2k14 schonmal vorbestellt und freue mich darauf das es wieder besser wird ;D
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2013
Da ich mirt schon lange kein aktuelles Basketball-Spiel geholt habe, wollte ich mal wieder eins ausprobieren. In der Vergangenheit hatte ich ausschließlich die Versionen von EA Sports im Regal und musste feststellen, dass es die letzten Jahre von EA gar kein NBA Spiel gab. Aber dank automatischen Vorschlägen und der guten Rezensionen für 2k13 habe ich mich damit befasst und bin bisher vollauf begeistert.
Nachfolgend einige Details (ich besitze das Spiel nun seit einigen Wochen, habe also nicht alles getestet).

Menü:
Die Menüführung von 2k13 finde ich noch am unübersichtlichsten und kompliziert. Am Anfang habe ich länger gesucht um das zu finden, was ich wollte. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, geht es in Ordnung.

Musik/SFX:
Da Jay-Z einer der Producer des Spiels ist, ist es nachvollziehbar, dass die Musik Hip-Hop-lastiger ist; finde ich völlig okay, aber ein wenig mehr Auswahl täte gut. Ich habe das Spiel erst wenige Wochen, kenne aber die Musik während der Ladezeiten auswendig - ein wenig mehr Abwechselung hätte hier nicht geschadet.
Die Soundkulisse während der Spiele ist ganz nett. Vom Hocker reißt es einen nicht: hier könnte mehr von den Zuschauern kommen als nur "Defense, Defense"-Rufe oder Jubel nach einem Dunk.
Die Kommentatoren sind allerdings klasse - hier fällt immer ein passender Kommentar und die Zwischenberichte sind einfach nur gut. Hier wird gelästert, hier wird informiert, hier wird gelobt; und immer passen die Kommentare, nicht wie damals bei FIFA 2005...

Gameplay:
Man merkt, dass das Spiel taktischer ist als das NBA von EA Sports. Hier mag es teilweise ein wenig langsamer zugehen, aber wer meint wahllos Knöpfe und Sticks zu drücken wird hier nicht sehr weit kommen. Ein wenig Spielintelligenz ist hier gefordert und das ist das, was mich an dem Spiel so freut.
Ich spiele momentan ausschließlich den Karrieremodus mit eigenem Spieler; selten soviel Spaß gehabt. Das langsame hocharbeiten vom Bankdrücker bis zum Starter, Möglichkeiten zu Verbesserungen der Attribute, Mitspieler-Bewertung, Drills um zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln und Social Media Kommentare.....ach, es gibt viel zu entdecken und zu spielen.
Das Spiel läuft flüssig, ist selbst auf der leichtesten Stufe herausfordernd (zumindest für mich als Durchschnittsspieler) und bringt immer wieder aufs Neue "Aha"-Momente.

Allgemein:
Was mir an dem Spiel nicht gefällt, ist die Tatsache dass man sich ein Konto erstellen muss um zusätzliche Spielinhalte spielen zu können. Okay, dass muss man mittlerweile in jedem Spiel, aber soll ich in Zukunft 500 verschiedene Konti haben??? Die Entwicklung gefällt mir nicht. Man kann auch sehr gut ohne Konto spielen, aber wer seinen selbst erstellten Spieler mit zusätzlicher Kleidung oder Bandagen austatten will, MUSS offenbar angemeldet sein.
Ich finde das sind Grundelemente, die man auch so haben sollte.

Fazit: Das Spiel ist zu diesem Preis unschlagbar - man kann sagen, ich bin neuer Fan von 2K.

1 beantwortete Frage anzeigen

NBA 2K15