Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: tizi Antennenadapter|Ändern

am 3. Januar 2014
sehr gutes und sinnvolles Produkt. Für TIZI user unerlässlich, aber Abzüge dafür, das man sich diesen "Pfennigartikel" leider gesondert sehr teuer kaufen muss und dass man dieses Produkt nicht im Lieferumfang des TIZI findet.
am 28. März 2013
ich hatte immer wieder mal Probleme mit dem Empfang meines Titzis. Immer wieder hatte ich Sendungen aufgenommen und zwischendurch Aussetzer ... bis ich mich dazu entschlossen habe diese 10 Euro zu investieren. Zuerst dachte ich mir: So ein kleines Ding und dafür sollst du so viel bezahlen ... die Antenne kannst du doch auch irgendwie anders verlängern .... aber > es ist mir nicht wirklich gelungen!
Jetzt mit diesem Adapter klappt es wunderbar! Super empfang und keine Probleme mehr! Das Einzige, was man beachten muss: Die angeschlossene Antenne darf keinen Verstärker haben! Ich hab jetzt eine einfache Stabantenne und der Verstärker ist nicht angeschlossen (einfach kein Netzteil angeschlossen) - Das funktioniert super - Sobald das Netzteil von der Antenne dran ist, geht allerdings gar nichts mehr!
am 25. Juli 2012
Unfassbar, was equinux hier auf den Markt bringt! Antennenadapter aufgesteckt, zwei verschiedene DVBT-Antennen angesteckt und NULL Empfang!!
Haben die das in München vorher nicht getestet??

Ich werd den Adapter zurückschicken!
am 9. Dezember 2012
der von equinux angebotene Adapter funktioniert nicht in Verbindung mit der Vega -Antenne.
kein Empfang möglich! Totaler Schrott zum wegwerfen!
am 24. Juli 2016
Sehr zufrieden. Preis (verglichen mit Nonames hier bei Amazon) zwar hoch ...aber: Geraet haelt wochenlang an der Scheibe = Haftfaehigkeit prima. Alles andere waere ja auch nicht akzeptabel weil ein "Geraeteabsturz" vielleicht " toetlich" enden wuerde.
Vor der Anbringung auf saubere + glatte Oberflaechen achten.
am 23. Juni 2014
Zum erfolgreichen DVB-T-Empfang sind zuerst folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

1.) Es wird eine optimal ausgerichtete AKTIVE DVB-T-Antenne benötigt, oder eine passive Antenne mit sehr hohem Gewinn (db). Hier muß man sich vor dem Kauf des hier angebotenen tizi-Antennenadapters sehr gut über die technischen Daten der zu verwendenden Antenne informieren, denn es gibt gravierende Qualitätsunterschiede bei den DVB-T-Antennen!

2.) Eine aktive DVB-T-Antenne MUSS mit Spannung versorgt werden, sonst git es nur schlechten oder überhaupt keinen Empfang! Meist befindet sich ein entspr. Adapter im Lieferumfang der aktiven Antenne der die Einspeise-Spannung vom HF-Signal trennt. Oft werden aktive DVB-T-Antennen auch von den verwendeten Receivern bereits mit Strom versorgt, dann entfällt der Einspeise-Adapter. Beim Betrieb des equinux tizi Antennenadapters wird auf jeden Fall ein Einspeise-Adapter beim Betrieb einer aktiven Antenne benötigt!

Zu meiner Situation:
Ich verwende im Landkreis Celle unter Dach eine horizontal auf den Telemax in Hannover (die Antennenlage dort arbeitet ungewöhnlicherweise horizontal) ausgerichtete aktive DVB-T-Antenne von Philips, die ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Mehr als 39 Programme werden hier, in 45km Entfernung, empfangen mit einem normalen DVB-T-Receiver. Manche Programme werden mehrfach empfangen da sie seitlich oder rückwirkend aus der Umgebung einfallen.

Ich nutze für mein Android-Tablet und den PC den Tivizen-baugleichen kabellosen DVB-T-Empfänger von Aldi, Medion (MD83916) der tatsächlich mit Apps für Android-, Apple-Devices und dem entspr. Programm für PCs funktioniert. Mit ihm bekomme ich mit seiner eingebauten Teleskop-Antenne ca. 30 Programme wenn ich ihn hier im Hause auf einen Schrank an eine ganz bestimmte Stelle lege und er den besten Empfang bekommt. Das Ding unterschätzt man, es ist jedoch verdammt empfindlich.

Das Traurige ist:
Mit dem hier angebotenen equinux tizi Antennenadapter fällt der Empfang jedoch relativ schlecht aus, jedoch besser als wenn ich nur die Antennenspitze des kabellosen Medion-DVB-T-Empfängers mittels eines ExperimentierKabels mit Kokodilklemmen mit dem Innenleiter des IEC-Steckers am Antennenkabel verbinde.

Ergebnis:
Der equinux tizi Antennenadapter ist zwar besser als die Verbindung mittels eines Experimentierkabels, man darf jedoch auf keinen Fall ein Wunder erwarten!
Die eingebaute Antenne im kabellosen DVB-T-Empfänger ist um Einiges besser, sofern diese korrekt ausgerichtet ist und ein guter Standort dafür verwendet wird. Die eigene Teleskopantenne und die Elektronik des Gerätes sind exakt so angepaßt, daß eine optimale Empfangs-Empfindlichkeit gewährleistet wird.
Der equinux tizi Antennenadapter leitet eben nicht die Masse-Leitung durch, sondern nur einen HF-Signal-Anteil über den Innenleiter des Antennenkabels.
Ich behalte zwar den Adapter, aber empfehlen kann ich ihn auf keinen Fall! Das Geld (und es ist relativ viel für das kleine Ding) sollte man sich echt sparen und lieber den kabellosen DVB-T-Receiver optimal positionieren!
am 6. November 2012
Nutze einen Tivizin im LKW um während der Standzeiten mit dem IPad Fernseh zu schauen. Bisher lag der Empfänger auf der Mittelkonsole.
Mit dem Holder klebt er jetzt an der Windschutzscheibe. Dienstag befestigt, hält er dann bis Freitag.
Das lösen ist ein wenig schwierig . . . . . Weil er sich richtig festsaugt an der Scheibe.
Aber passt schon.
am 16. Oktober 2012
Der tizi Saugnapf ist entgegen seinem Schwesterprodukt (Autoladegerät) ein wirklich gut verarbeiteter Helfer.
Nutze den Halter um eine elektronische Parkkarte an der Windschutzscheibe zu befestigen und muss sagen, hält bombenfest!
am 20. August 2013
wass soll ich sagen - wird auf die Antenne "aufgesteckt" und eine weitere Antenne dran - fertig.
Leider hat das nicht funktioniert - weiß aber leider nicht ob es an dem Adapter oder an der Stabantenne lag.

Jedenfalls finde ich dieses "aufstecken" zu wackelig :-)
am 4. Juni 2016
Was soll ich sagen... Ist halt ein Saugnapf der farblich zum Tivizen Gerät passt. Saugen tut er gut aucf glatten Oberflächen und hält das Gerät auch gut fest. Ich denke eine vergleichbare günstigere Alternative hätte es auch getan!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken