Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: Syrah Rosé Südafrika|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 20. April 2016
Im Vergleich zu diversen anderen Bag-in-Box Weinen der Preisklasse ist dieser zwar ganz OK, allerdings für meinen Geschmack auch nicht besonders gut oder hervorzuheben.

Gut gekühlt am besten, dennoch auch hier etwas zu viel Säure und nicht so leicht, wie ich es mir gewünscht hätte.

P.S. Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung!
am 10. Mai 2017
Ich bin garantiert kein Wein-Snob und halte es auch für Unfug, mehr als 10€ für eine Flasche auszugeben. Und natürlich kann man für knapp 10€ für einen Bag auch keine Wunder erwarten. Stony Cape bietet auch unser Supermarkt als genießbaren 0815-Wein an, weshalb ich aus Bequemlichkeit auch den Rose einmal probieren wollte. Aber auch wenn ich mit trockenen Weinen zurecht komme, ist dieser Rose die pure Säure. Ich war kurz davor, den Wein in den Ausguss zu befördern. Auch ein trockener Wein sollte einen gewissen Geschmack mitbringen. Dieser hier erinnert mich an Essig, mit dem ich unsere Küche reinige. Nein, das geht nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2017
Für den Preis kann man keine Spitzenqualität erwarten. Klar. Trotzdem sollte er sauber und qualitativ einwandfrei schmecken. Tut dieser Rotwein lleider nicht und geht zurück.
am 29. September 2015
Gut und lecker; bequem abzapfen. Preis / Leistung sehr gut.
Ja, ich würde und werde ihn wieder kaufen. Im LowBudget Segment top!
TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2014
Der Wein schmeckt wirklich klasse. Für ein Glas Wein am Abend ist die Box einfach praktisch, aber auch für Feiern und zu einem guten Essen sehr zu empfehlen.
am 21. März 2017
Wir haben super Erfahrungen mit Wein aus dem "Vakuumbeutel" gemacht, so auch hier.
Erst einmal: er passt problemlos in den Kühlschrank! Wirklich wichtig bei Roséwein.
Wir haben den Wein zuerst mit Tapas probiert und waren etwas enttäuscht ob des flachen Aromas.
Als wir ihn aber am nächsten Abend solo - also nicht als Tischwein - probierten, waren wir sehr angenehm überrascht. Der Wein hat ein sehr zartes Aroma, dass an Erdbeeren und Blumen erinnert. Man sollte ihn nur nicht mit starken Aromen und Gewürzen kombinieren, dann geht er unter.
Fazit: ein Super Preis-/Leistungsverhältnis! Empfehlenswert.
am 27. Mai 2016
Der Wein ist leicht säuerlich im Abgang und ich hatte das Gefühl, er würde schwer im Magen liegen. Scheint auch ein Verschnitt zu sein, da er etwas dunkel ausfällt für einen reinen Rose.
am 24. Mai 2016
Ich trinke gerne Wein, und hab mich mal durch die Bag in Box Weine probiert, diese sind für mich als Single einfach praktischer für das Gläschen am Abend wenn man keine Flasche aufmachen möchte (Für Gäste finde ich Flaschen aber immer noch am besten).

Leider hatte ich mit diesem Wein Pech, denn er schmeckte überhaupt nicht. Vielleicht war er gekippt, er schmeckte einfach dumpf, muffig und flach er war sogar so schlecht, das ich ihn weggeschüttet habe.

Allerdings habe ich mit dem "Syrah Rosé" Wein der Firma gute Erfahrung gemacht und das Design gefällt mir auch ganz gut.
am 2. März 2016
Diesen Wein kann man trinken. Sehr süffig, keinen bitteren Nachgeschmack. Allerdings sollte man diesen Wein in eine Karaffe umfüllen und 2-3 Stunden ziehen lassen.
am 20. April 2016
Also, man kann den Wein trinken. Punkt.
Er ist trocken, aber auch sehr sauer, was ja nicht das gleiche ist. Dazu hat er nicht viele Aromen.
Ich habe auch im Schlauch für relativ wenig Geld schon besseres gehabt.

Auf der anderen Seite sind das 4 Flaschen Wein für 10€.
Letztlich muss ich mich fragen, was ich erwartet habe...

Ich werde ihn jedenfalls nicht wieder kaufen.