Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: Chardonnay Südafrika|Ändern

am 20. April 2016
Im Vergleich zu diversen anderen Bag-in-Box Weinen der Preisklasse ist dieser zwar ganz OK, allerdings für meinen Geschmack auch nicht besonders gut oder hervorzuheben.

Gut gekühlt am besten, dennoch auch hier etwas zu viel Säure und nicht so leicht, wie ich es mir gewünscht hätte.

P.S. Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung! War die Bewertung für Sie hilfreich?
am 24. Mai 2016
Ich trinke gerne Wein, und hab mich mal durch die Bag in Box Weine probiert, diese sind für mich als Single einfach praktischer für das Gläschen am Abend wenn man keine Flasche aufmachen möchte (Für Gäste finde ich Flaschen aber immer noch am besten).

Leider hatte ich mit diesem Wein Pech, denn er schmeckte überhaupt nicht. Vielleicht war er gekippt, er schmeckte einfach dumpf, muffig und flach er war sogar so schlecht, das ich ihn weggeschüttet habe.

Allerdings habe ich mit dem "Syrah Rosé" Wein der Firma gute Erfahrung gemacht und das Design gefällt mir auch ganz gut.
am 8. April 2013
Es gibt aus meiner Sicht nichts zu mäkeln.

+ schmeckt gut
+ kein Brummkopf am nächsten Morgen - bei sachgemäßer Anwendung natürlich
+ der richtige Wein im Vorrat für eine lockere Runde am Abend oder Grillfestchen
+ Preis paßt

Kein Fehlkauf - gerne im Vorrat.
am 25. Mai 2016
Ich hatte mich sehr über das Erscheinen des Weins in den Blitzangeboten gefreut umso größer war die Enttäuschung als ich den Wein dann daheim probierte. Der Wein hatte so einen stark chemisch-bitteren Nachgeschmack, dass ich vermute dass sich dieser aus der Plastikschlauch gelöst hat. Ich ließ den Wein von weiteren Personen testen, die jedoch der selben Meinung waren. Selbst nach Kühlung auf die angegebene Verzehrtemperatur war dieser Geschmack noch so penetrant, dass ich den Wein nicht trinken konnte und ihn entsorgen musste. Schade, leider nicht zu empfehlen.
am 25. September 2015
...hab mir zum ersten X einen Wein in so einer Box gekauft - ein Versuch! Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht! Ich bin ein Rose-Fan - und dieser Wein schmeckt mir sehr gut - ein richtiger Sommerwein. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt voll. Habe mir schon wieder einen bestellt - sicher nicht zum letzten X ;-)
am 27. August 2013
Gerade an warmen Tagen ein sehr angenehm zu trinkender, leichter Wein der "Niemanden weh tut". Im Bouquet eher fruchtig und voll, leicht im Geschmack mit milder Säure, im Abgang vielleicht etwas flach. Insgesamt aber durchaus charmant, "massentauglich" und bestens zu jeder (Grill-)Feier geeignet.

Immer wieder wird Bag-In-Box Wein salopp als Tetrapack Wein bezeichnet. Zwischen beiden Verpackungsvarianten liegen allerdings Welten:
Das BIB System - vereinfacht auch Weinschlauch - ist eine spezielle Folie, der eigentliche Karton ist nur marketingrelevante "Tarnung". Der Clou: beim Ausschenken kommt keine Luft an den Wein, somit ist dieser selbst angebrochen in der Regel bis zu 2 Monate haltbar. Flaschen und Tetrapack können das nicht bieten. Der Vorteil gegenüber Flaschen ist natürlich auch das eingesparte Gewicht, was vor allem im Urlaub wirklich hilfreich sein kann. Auf Partys schenkt sich Wein aus dieser Verpackung quasi alleine ein. Ob nun der Wein aus der Flasche besser schmeckt - daran scheiden sich die Geister. Sicher ist nur das beide Varianten geschmacklich dem Tetrapack überlegen sind.

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.
am 19. Dezember 2013
Ich habe mir 3 Packungen von diesem Wein für meine Einweihungspatry bestellt.. Bier und andere Sachen waren auch dabei. Ich hatte bedenken und war sehr gespannt wie er ankommen würde. Der Stony Cape Syrah Rosé besitzt eine kräftige Himbeerfarbe mit einem appetitlichem Duft von Melonen, Johannis- und Erdbeeren. Abgerundet wird der Geschmack durch eine feine Säure. Dieser Wein ist, auf ca. 10-12°C gekühlt, ein hervorragender Begleiter zu pikanten Gerichten, Salaten oder aber auch in geselliger Runde ein Genuss. Einfache Handhabung - Zapfhahn herausziehen, Schutzfolie und Siegel entfernen, zum Zapfen den Hahn drücken. Die perforierte Lasche eindrücken und den kreisförmigen Abschnitt heraustrennen. Den Zapfhahn herausziehen und den Spund in die runde Öffnung einhängen. Die Schutzfolie abziehen und das Siegel entfernen. Zum Zapfen den Hahn drücken. Er war besser als ich dachte. Super Wein und für eine große Party, der ideale Begleiter. Kaufe ich wieder. Empfehlenswert.
am 14. August 2013
Dieser Wein ist mittlerweile aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken und passt zu vielen Gelegenheiten:
Egal ob beim Grillen, in der Plauderrunde mit Freunden, auf der Couch mit einem guten Buch oder beim Essen,
ein leckeres Gläschen kommt da sehr gelegen.
Ich zapfe ihn immer erst in einen Dekanter und lasse ihn etwas atmen, so entfaltet sich sein Aroma noch besser.
Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach kaum bessere Alternativen aber Vorsicht, bei mehr als zwei Gläsern entfaltet er auch einen angenehmen Drehschwindel... :)
Klare Kaufempfehlung von mir!
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2014
Der Wein schmeckt wirklich klasse. Für ein Glas Wein am Abend ist die Box einfach praktisch, aber auch für Feiern und zu einem guten Essen sehr zu empfehlen.
am 15. Dezember 2014
Wein in guter Qualität zu annehmbarem Preis. Ich schätze die Entsorgung der Kartons über den Altpapiercontainer sehr. Der Zapfmechanismus ist sehr gut, den Wein kann man nach dem ersten Öffnen innerhalb von einigen Wochen konsumieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken