find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:6,78 €+ 5,00 € Versandkosten

am 2. Mai 2017
Einer der wenigen 18 er Fassungen die Wirklich "Ungeschnitten " sind. Dazu noch Original Syncronstimmen und nich lieblos nachvertont.
So ist das eine ganz feine Sache.
am 9. August 2014
Sheldon Lettich und Jean-claude van Damme - eine Verbindung, die sich Quer durch die Karriere des belgischen Actionstars zog. Als Drehbuchautor begann er mit ihm bei Bloodsport, seine erste Regiearbeit war der unter Fans hoch gelobte Actioner Leon. Neben The Order (2001) und The Hard Corps (2005), die eher durchschnittliche bzw. unterdurchschnittliche Actioner waren gab es noch Geballte Ladung, aus dem jahre 1991.

Im Film geht es um die Zwillinge Chad & Alex (beide gespielt von Van Damme), die sich wieder willig zusammen tun, um den Mord an ihren Eltern vor 25 Jahren zu rächen. Der eine ein gut erzogener und teilweise divenhafte junger Mann, der andere ein draufgängerischer Gangster ohne großes Gewissen.

Die Mischung der beiden, macht den Film interessant und unterhaltsam. Die trashige Note, die über dem Film hängt stört nicht, denn das macht diesen Film so extrem unterhaltsam. Nichts ernst nehmen, Spaß haben und die Van Damme 2-Mann-Show genießen. Die Action wurde großartig inszeniert. Es gibt sehr viele Fight und Actionszenen und durch die Doppelrolle darf JCVD oft zeigen was er kann. Was ich sehr schön finde ist die Tatsache das es sehr viele totale Aufnahmen gibt. (Long Shots) Dies kommt bei den Kicks ziemlich gut, da es kein blödes hin und her Geschneide gibt wo getrickst wird. Da macht Jean-claude auch kaum einer was vor. Viele Kicks sind auch nicht ständig in Zeitlupe, was dem Film und der Action sehr gut tut, denn das Tempo bleibt. (Der Film hat nämlich so gut wie keine Längen)

Der Film ist ziemlich brutal. Und ja, brutal. Es gibt sehr viel Blut, weil sehr viele Leute erschossen werden. Es gibt reichlich Genickbrüche, dank der ganzen Fights. Die kompromisslose Härte tut dem Film aber gut und rundet das ganze super ab. Selbstjustiz wird hier verübt, aber auf sehr unterhaltsame und coole Weise. Die Paarung der ungleichen Zwillinge, die Umsetzung der Action und die recht interessante Story machen diesen Film zu einem der besten Van Damme Actioner.

Sheldon Lettich schuf mit Geballte Ladung seinen besten Film als Regisseur und einen großartigen, unterhaltsamen, ironischen und coolen Van Damme Film.

8,5-9/10

Ps. Ein bisschen Trivia - Michael Douglas war als Produzent beteiligt. ;-)
am 20. August 2012
Einer der besten Van Damme Filme wie ich finde. Auch hier finde ich seine schauspielerische Leistung sehr gut. Bolo Yeung meistert hier seine Rolle als Bösewicht mit bravour! Schade das es so etwas heute nicht mehr gibt.
Das Master entspricht der alten MGM DVD, es kommt mir aber so vor als wäre das Bild etwas besser.
Also nicht nur Van Damme Fans, sondern auch Fans der späten '80er Jahre Action werden hier auf Ihre Kosten kommen.
Dieser Film wurde zurecht (wie auch Cyborg) in die Action Cult Reihe aufgenommen.
Ich hoffe doch sehr das dies mit LEON (Lionheart) auch noch passieren wird!

Mfg
am 8. August 2016
Der gute alte Van Damme, in den Action Kanon der 80'er mussten fast alle Klopperstars (Chuck, Stallone, Arnold usw.) auch mal gegen sich selbst, bzw. als Doppelgänger agieren. Double Impact ist ein teilweise erschreckend kitschiger aber unterhaltsamer Actionstreifen hinter fernöstlicher Kulisse (weil es dort so billig war). Nicht falsch verstehen, ich mag das Filmchen und sehe ihn mir immer mal gerne an. Die Qualität ist für eine DVD jedoch bescheiden, Farbgetränkte Bilder, Schlieren Muster bei Nachtaufnahme, das ganze wurde auf wahrlich bescheidenen Zelluloid gebannt.
Der Action macht es dennoch keinen Abrieb. Guter B-Trash mit kerniger Brutalität und den Männern wie wir sie damals sehen wollten. Ach ja , ein paar Titten gibt's auch.
am 25. April 2014
geiler film. einer der besten die er neben bloodsport und kickboxer gemacht hat. man muss allerdings den stil mögen. daumen hoch
am 24. September 2012
Als Kind der 90-er habe ich den Film schon zig Male geschnitten und im österreichen Fernsehen ungeschnitten gesehen. Somit ist die DVD für mich nichts Neues. Jedoch liebe ich diesen Film immer noch, da er einfach Erinnerungen hervorruft, in denen die Bösen noch wirklich böse und die Guten immer zwiespältiger wurden.
Klar, der Film strotzt nur so vor sinnentleerter Gewalt, und politisch ist er auch nicht korrekt, aber wen juckt's. So war die damilige Zeit und solche Filme wird es nie wieder geben, da sich die meisten Regiseure viel zu sehr vor dem Trash-Faktor scheuen. Und wenn Sie es doch nicht machen, dann kommen solche Filme nicht ins Kino oder wenn Sie ins Kino kommen, dann sind Sie nie so wie man es erwartet (im negativen Sinn).
Ich persönlich kann diesen Film an alle empfehlen, die meine Generation (80-er) sind und keine Scheu vor echten Actionfilmen haben. Es macht Spaß sich Filme dieser Art anzusehen und dazu gemütlich ein oder zwei Dosen Bier zu trinken. Filme dieser Art werden unsere Kinder nie mehr in einer politisch so korrekten Zeit wie heute zu Gesicht bekommen.
am 20. Dezember 2016
Sehr guter Film von 1991 Van Damme im Doppelpack in den Glanzrollen als Aktionstars die muskels from Brussels auch genannt Bolo Yeung als Bösewicht spielte die Rolle auch gut in diesem Film Würde den film wieder bestellen
TOP 500 REZENSENTam 18. September 2012
Double Impact" gehört zu den van Damme Filmen, die auch heute noch richtig Spaß machen. Wenn er hier in einer Doppelrolle als Zwillingbrüder Alex und Chad den Tod seiner Eltern rächen will, kommt dabei ein sauber inszenierter Actionstreifen raus mit gelungenen Actioneinlagen, tollen Kampfszenen und sehenswerten handgemachten Pyroeffekten als wärs ein reinrassiger 80er Jahre Actionstreifen, auch wenn er von 1991 stammt.
Und es ist schon gelungen gemacht, die Charaktere zu trennen. Der eine ein gut frisierter Typ aus Kalifornien und der andere ein Kleinganove aus Gelfrisur aus Hongkong.
Auch funktioniert Double Impact" noch nach dem Schema, dass er sich von Actionszene zu Actionszene steigert bis hin zum sehr gelungenen Finale.
Einer der bösen Jungs, der Darsteller Bolo Yeung war damals noch jedem aus Bloodsport" bekannt, wo der den fiesen Chong Li gab. Auch hier vermag er wieder einen guten Gegner abzugeben, mit dem es van Damme nicht zu leicht hat.
Wer einfach gut inszenierte Actionknaller ohne Schnörkel mag, kommt bei diesem van Damme jedenfalls voll auf seine Kosten.
Das Bild, das immerhin 16:9 Format bietet und der Ton sind für diesen immerhin 20 Jahre alten Streifen in jedem Fall exzellent.
am 23. Juni 2014
Van Damme in Doppelrolle!!!

als leicht tuntiger Fitness-trainer eines Upper-Class Fitness-Studios
in der einen Rolle, als harter tougher Rotlicht-Milieu-Typ in der anderen
Rolle die Eineiige Zwillinge sind ist hier J. C. Van Damme zu sehen.
Nicht einer seiner besten Filme aber in der FSK 18-Version immer noch
gut zu sehen..
am 23. Januar 2014
Zu diesem Film kann man nicht viel sagen ausser das der geil ist.Ich hätte mir den Film zwar lieber als Blu-ray gerne geholt gibt es aber leider noch nicht,es gibt's zwar schon eine Blu-ray Version aber irgendwie kommt mir die Spanisch vor.... Klare Kaufempfehlung