Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 25. Oktober 2012
Einfach so mal mit dem Meditieren anfangen dürfte dem Anfänger schwer fallen. Diese DVD bietet die große Auswahl von 19 geführten Meditationen, die zwischen ca 5 und 15 Minuten lang sind und wird ihrem englischen Untertitel "For Beginners and beyond" gerecht: Kurze Meditationen wie zur Öffnung des dritten Auges oder die unglaublich angenehme "Meditation for total Regeneration" eignen sich perfekt für Anfänger und machen Lust auf mehr. Nach kurzer Zeit werden auch die längeren Übungen zur Selbstverständlichkeit. Wie immer bei Ravi und Ana kann man sich mit dem Matrix Menü seine maßgeschneiderte Session zusammenstellen, was ich sehr mag, genauso wie die Musik, die immer super ist.
Zwei der Meditationen gibt es auch noch in verlängerten Versionen von ca einer halben Stunde, außerdem die Pre-Set-Selections (vorgefertigte Sets), unter anderem ein A.M.-Set für morgens und ein P.M.-Set für den Abend.
Die fast viertelstündige "Breath Purifying Series" am Anfang der DVD, die aus mehreren Atemübungen besteht, habe ich für den Start in den Tag entdeckt.
Wie auch beim Yoga ist es immer wieder aufregend zu entdecken, auf welchem Fuß einen welche Übung erwischen kann - wie anfangs weniger geliebte später zu den Favoriten werden und wie schnell sich Fortschritte einstellen. Wie auch auf den Yoga-DVDs gibt es auch hier eine "Deep Relaxation" und ein Mantra (Ra Ma Da Sa Sa Se So Hung)
Alles in allem sind Ravi und Ana einfach Profis, Artwork und Style sind Geschmackssache, ihre Veröffentlichungen und so auch diese hier, zählen für mich zu den modernsten und zugänglichsten zum Thema Yoga und Meditation.
Kurz: Diese DVD ist ein schöner Einstieg und ein Hausfreund, den ich nicht missen möchte.
am 23. Februar 2015
Ich habe die DVD eingelegt und gedacht, es käme eine Art Einweisung. Es ging aber direkt los mit Atemübungen und das ging einfach immer weiter so.
Da hätte ich mir eine Einführung der Autoren gewünscht. Ausserdem gibt es wirklich fast nur Atemübungen und das, was Yoga noch ausmacht, nämlich die Körperübungen, fehlen. Wahrscheinlich ist das mit Meditation gemeint. Ich dachte aber beim Titel "Kundalini Yoga" eben auch an Yoga.
Der Hintergund sieht unecht aus und die Musik ist im Vergleich zur Stimme zu laut. Da mir die Übungen jedoch etwas bringen, drei Sterne
am 16. Januar 2015
Nach den vorherigen Rezensionen habe ich mich entschlossen, diese DVD zu kaufen. Ich dachte es seien angenehm geführte Meditationen mit ruhigen Klängen im Hintergrund. Dem ist nicht so.
Ana Brett wirkt auf mich extrem unruhig und angespannt, sie ist wirkt "zappelig". Die Musik ist eher anstrengend und nicht beruhigend und spielt nicht im Hintergrund, sondern ist im Vergleich zur Sprache sehr laut.
Die Umgebung, wo die Übungen durchgeführt werden, sieht sehr nach schlechter Fototapete aus und ist unruhig.
Ich kann diese DVD nicht weiterempfehlen!
am 23. Oktober 2013
Wer Meditation im täglichen Leben integrieren will, dem sei diese DVD hier wärmstens ans Herz gelegt. Es werden unterschiedliche Meditationen dargestellt, die sich beliebig kombinieren lassen. Da ist für jede Stimmung was dabei und es macht Spaß täglich an sich zu arbeiten.
am 6. August 2013
super Programm für zu Haus. Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene. Und ich kann in meinem eigenen Tempo gehen. Toll find ich ebenso die Matrix mit der ich mein eigenes Workout zusammenstellen kann. Sehr zu empfehlen für alle Yoga Fans.
am 29. Dezember 2014
Habe diese DVD meiner Mutter geschenkt...
Haben dann mal rein geschaut und waren enttäuscht...
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass bei dieser DVD Yoga im Vorrdergrund steht. Dabei handelt es sich meist um Meditation. Also Sprechgesänge und sich spüren etc....
am 11. August 2014
Diese DVD ist für mich immer wieder ein wunderbarer Ausgleich. Ich liebe diese Übungen, ohne die ich nicht mehr sein möchte.
am 25. Januar 2013
Die Übungen sind gut nachzuvollziehen und man spürt seine Wirkung.
Die DVD von Ana Brett kann ich gerne weiterempfehlen, weil das Kundalini Yoga viel Freude und Energie schenkt.
am 24. September 2013
love love love wie immer ana und ravi wissen wie es geht, spaß und meditation zusammenzubringen. da ist für jeden was dabei
am 4. Oktober 2012
wie schon die alten DVDs ist auch diese einfach super. Der Hintergrund im Studio finde ich nicht so schön wie die alten, aber das Yoga ist trotzdem super.