Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 27. Januar 2013
...aus der Reihe "Action Cult Uncut" von MGM/20th Century Fox.

Ein bisschen "Karate Kid", eine Prise Bond - das ist REMO.

Ursprünglich als Auftakt für eine geplante Franchise-Serie geplant, wurde daraus leider mangels Erfolges nichts, die Gründe sind mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn ich fand den Film damals schon klasse und daran hat sich auch heute nichts geändert.

Mit der Regie wurde Bond-Regisseur Guy Hamilton beauftragt.
Knautschgesicht Fred Ward ("Tremors"), auch heute noch aktiv , wurde mit der Hauptrolle betraut und als sein kongenialer Partner wurde grandios Joel Grey als Meister Chiun besetzt.
Kurz zur Story:

Polizist Sam Makin wacht nach einem Einsatz im Krankenhaus mit neuem Gesicht und neuer Identität wieder auf.
Er ist nun als Remo Williams Mitglied einer Geheimorganisation...

Der Film ist im Laufe der Zeit bei vielen zum Kult avanciert und die Gründe sind eigentlich klar:

Eine gute Story, eine skurille Männerfreundschaft, tolle Szenen (Freiheitsstatue) und manch guter Spruch machen den Reiz aus.

Das Bild ist ok, aber es wäre mehr dringewesen (einige Male sind senkrechte Filmstreifen oder Artefakte zu sehen), der Ton ist sehr gut, obwohl er nur in Stereo vorliegt, auch hier sind einige Sequenzen nur in Englisch, da sie nachträglich wieder eingefügt wurden.
Mittels eines Receivers, der ein Aufpolierprogramm für Stereoton bietet, ist hier viel herauszuholen.

Bonusmaterial: Leider komplette Fehlanzeige.

Wäre schön, wenn man sich auch endlich mal des Klassikers "Tanz des Drachen" annehmen würde...
am 22. Februar 2013
Klasse Film mit hinzugefügten Szenen. Diese sind zwar nicht synchronisiert (Untertitel werden eingeblendet), erweitern jedoch kleine Details auch im Hinblick "Schüler- und Meister-Verhältnis". Die Bildqualität ist ausreichend: leicht verrauscht, hinterlässt aber dennoch einen sehr guten Eindruck.
am 28. Januar 2013
'Remo' ist ein klassischer Actionfilm der 80er Jahre. Der Agent Remo Williams, ursprünglich der Cop Ed (Fred Ward), hat im Krankenhaus nach einem Überfall plötzlich ein neues Gesicht und somit eine neue Identität mit der er für die Geheimorganisation der Regierung Jagd auf Verbrecher machen soll. Dazu fehlt ihm nur die Kampfausbildung, für die aber der zweite Hauptcharakter im Film, der Altmeister Chiun (Joel Grey) verantwortlich ist. Er bringt Remo die waffenlose Kunst des asiatischen Sinanju bei und macht ihn selbst dadurch zur körperlichen, tödlichen Waffe.

Großartige Kampfszenen, ein mitreißender Soundtrack und einige amüsante Eigenheiten des Helden Remo beim Erlernen der Kampfkunst versprechen Sapnnung und Spaß in Einem.

Ein Filmgenuss und immerwieder ein unterschätzter Film, der eigentlich mehr Beachtung verdient hat. 5 von 5 Sternen!
am 23. März 2013
Zum Film selbst ist schon genug geschrieben worden. Er vereint auf sehr unterhaltsame Weise Action mit asiatischer Weisheit. Gewalt soll nicht zum Angriff, sondern zur Verteidigung genutzt werden. Na gut, manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.
Obwohl der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sind Bild- und Tonqualität der DVD durchaus sehenswert.
und daher immer noch ein Spitzenfilm der alles hat und eigentlich auch in keiner DVD Sammlung fehlen sollte, meiner Meinung nach.
Tolle Story,
Glaubhafte Darsteller
super Soundtrack
abwechslungsreiche Kullisse
spannende Action
und eine Prise Humor zeichnen Remo - Unbewaffnet und gefährlich aus. Ich hab den Film damals schon so geliebt und bin froh, diesen endlich auf DVD zu haben.

Für alle, die diesen Film nicht kennen, kann ich nur sagen, es lohnt sich alle mal, ihn sich anzusehen, alleine schon die Stunt und Action Szenen AUF der Freiheitsstatur lassen das Adrenalin höher schlagen und man bekommt schweißnasse Hände beim zuschauen.

Und das bei dem Preis!

Und dafür, das der Film schon alt ist, ist auch der Ton und das Bild super.

Daumen hoch!
am 14. April 2016
Ein netter Film aus den 1985 Jahren finde ich Remo - Unbewaffnet und gefährlich,Humorvolle Action um einen Spezialagenten, der sich im koreanischen Kampfsport.Was mich hier wirklich ärgert ist die miese VHS-Qualität die man auf DVD gepresst hat man gab sich hier wirklich keine Mühe eine bessere Qualität oder sie zu überarbeiten.
am 23. Januar 2016
Die DVD hatte ich 2 mal bestellt (einmal für mich und einmal für meine Tochter) leider musste ich beide DVD zurücksenden.
Bei einer DVD sprang die Sprache des Films ein paar mal vom Deutschen ins Englische mit deutschen Untertiteln. Das stört mich schon sehr.
daher habe ich die DVD auch zurückgesandt.
Die 2. DVD hackt andauernd, sodass man Schwierigkeiten hatte, überhaupt über das Startmenue zu kommen.
Beide DVD wurden zurück gesandt, da beide nicht abspielbar waren. Daher nur 1 Stern
Da der Film super ist, habe ich mir den Film bei einem anderen Anbieter gekauft. Die DVD läuft super und ohne Macken.
am 10. Februar 2013
Ich fand den Film schon immer gut , auch wenn man merkt das er aus den 80 ist ( die Musik ist in manchen Szenen nicht immer passend ) . Aber ansonsten sind Bild und Ton trotz des Alters gut . Und das die neuen Szenen nicht synchronisiert sind mag manchen stören , aber in anderen Filmen passen dann nicht die Sprecher zu den Original Sprechern . Siehe Im Geheimdienst Ihrer Majestät (Blu-Ray) .
am 1. Mai 2013
Remo ist und bleibt Kult. Die Überhöhung der Gegensätze zwischen asiatischer und amerikanischer Kultur lädt ein zu herzhaftem Lachen. Allein die witzigen Dialoge machen diesen Film sehenswert.
am 1. Mai 2013
super klassiker den film wollte ich schon lange haben sehr empfelenswert
der film lief irgendwann einmal im Fernsehn erweiteung meiner sammlung