flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 21. März 2017
Festplatte mit viel Speicher, leise & läuft ruhig - keine Probleme, wenn man eine originale WD60EZRZ hat!!!

ACHTUNG jedoch vor dem Verkäufer (Lipando PC)! Verkauft angeblich eine WD60EZRZ Festplatte - Seriennummernüberprüfung zeigt eine externe GÜNSTIGERE Festplatte ( WDBFJK0060HBK ) - schon das 2. Mal!

PRODUKTPIRATERIE!

Auf dem Anti-Statik-Sackerl ist weder ein WD Logo noch ein Silicia Gel Beutelchen enthalten, welches beides bei WD Standard ist!

Amazon & Western Digital wurden eingeschaltet!

Beweisfotos liegen vor!

FRECHHEIT! FINGER WEG! Verkäufer (Lipando PC) hebt am Telefon nicht ab - mehrmals versucht - seriös ist anders!
review imagereview imagereview image
342 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|77 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. Juli 2017
ich habe die Festplatte nun 1 ganzes Jahr testen können und dies sind meine Eindrücke

Pro:
-Sehr leise Festplatte trotz 5400 Umdrehungen pro Minute
-Für gerade mal 45€ sehr Günstig
-1TB Festplattenspeicher für alles mögliche an Daten
-Hohe Datentransferrate von 118 MB/s Lesen und 138MB/s fürs schreiben

Kontra:
-Wenn die Festplatte startet ist sie für circa 3 Sekunden recht laut dies ist aber komplett annehmbar, weil dies nur passiert wenn Windows hochgefahren wird

Fazit:
Die Festplatte bietet mit einem guten Preis gute - Sehr gute Performance.
Diese Festplatte ist für jeden geeignet da man sowohl viele Daten auf ihr abspeichern kann als auch sie als Gaming Festplatte benutzten kann.

Versand:
Die Festplatte kam in einer Antistatischen hülle umgeben von einem klassischen Amazon-Karton.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Februar 2017
Habe mir die Festplatte im retail kit gekauft, da sie nur in dieser Version von amazon direkt in der 2 TB-Größe verkauft wurde und ich kein Risiko bei einem möglichen Umtausch/Reklamation eingehen wollte, falls ich bei einem unbekannten Händler kaufe.
Lieferumfang sind noch 4 kleine Schrauben und eine kleine Einbauanleitung im Karton.

Nach dem Einbau wurde die Platte mit HD Tune und CrystalDisk Info getestet (alles okay). Verwendet wird sie zur Datensicherung und löst damit eine Samsung Festplatte ab, die sich nach 5 Jahren mit einem Haufen defekter Sektoren verabschiedet hat. Da ich mit WD-Festplatten in punkto Zuverlässigkeit und vor allem Langlebigkeit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, war für mich klar, dass ich dieser Marke auch diesmal treu bleibe. Ich habe noch 3 weitere WD-Festplatten in meinem Rechner, die seit gut 4 Jahren zuverlässig ihren Dienst tun.

Von daher auch diesmal eine klare Kaufempfehlung von mir. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man seine wichtigen Daten gut aufgehoben weiß.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. August 2017
Die Festplatte arbeitet als storage Drive zusammen mit einer System-SSD in meinem PC unter Windows 10.
Die Zugriffszeiten sind wie angegeben. Die installation verlief reibungslos. Das System hat die Platte sofort erkannt. Ich habe die mitgelieferte Acronis Software zum clonen der alten Platte genutzt um keine Daten zu verlieren. Auch das lief absolut problemlos und schneller als erwartet bei der Menge an verarbeiteten Daten.
Ich bin also generell zufrieden, ziehe jedoch einen Stern wegen der Lautstärke der Festplatte ab.
Ich hatte schon viele mechanische Festplatten von verschiedenen Herstellern. In den letzten Jahren sind HDD's immer leiser geworden. Diese Festplatte ist es leider nicht. Im Vergleich zu der vorher eingebauten Seagate Barracuda 1TB, ist die WD Blue wirklich deutlich aus dem Gehäuse herauszuhören. Meine sonstigen Komponenten arbeiten im Idle allesamt nahezu geräuschlos durch große Lüfter oder sogar Lüfterabschaltung absolut geräuschlos - die meisten User die Festplatte wohl nicht stören.
Wer allerdings wie ich einen absolut leisen PC schätzt, dem ist die WD Blue wohl nicht zu empfehlen.
am 14. Dezember 2017
Über diesen Artikel/interne Festplatte kann man nichts kritisieren, läuft perfekt keine Probleme. Das einzige was mich persönlich stört und einen Stern abzug veranlasste war die Verpackung! Ich bitte den Verkäufer in Zukunft diese HDD ordentlich zu polstern, die war nur im Schutzlosen kleinen Karton verpackt. Die HDD hätte einen Schaden davon tragen können. Die HDD wurde am 19.08.2017 gekauft, bis jetzt ohne Schwierigkeiten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2017
Sicherlich kann das immer einmal vorkommen. Aber nach dem Lesen der anderen schlechten Rezensionen kam dieses Verhalten wohl häufig und nach kurzer Zeit vor:
- Der Rechner hängt - einige Programme funktionieren nicht mehr (Bei mir direkt beim Formatieren, Platte war nur eine Erweiterungsplatte für Daten)
- Ein starten des PC ist nicht mehr möglich -> solange die Platte angeschlossen ist
- Alle Möglichkeiten auf die Festplatte zuzugreifen, sei es intern BIOS/SATA oder über USB an verschiedenen Rechnern unter Win7/10/Linux sind nicht.möglich. Sie wird angezeigt als "unbekannt" - Initialisierungsversuche scheitern mit "Das Gerät ist nicht bereit"
Tools zum Reparieren erkennen diese Platte nicht einmal.
Garantie wäre bis August 2019, mir wurde also keine uralte Platte gesendet. Spricht nicht für Qualität.
Mein Verkäufer war "Your Mega Store". Das Geld wird mir von Amazon erstattet. Den Verkäufer bewerte ich weder hier (hier nur das Produkt) noch beim Verkäufer, da so etwas vorkommen kann. Ich bestelle mir nun die gleiche Platte bei einem deutschen Händler. Falls ich bessere Erfahrungen mit dem Produkt mache, ändere ich meine Rezension ab.
am 15. Oktober 2017
Meine erste Platte hat ein recht lautes Schleifgeräusch beim arbeiten von sich gegeben (Retail Kit), Danach habe ich eine neue bestellt (Bulk). Ich weis nicht ob es Zufall gewesen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass beim Verpacken der Retail-Version, die Platte etwas eingequetscht wird und es deswegen geschliffen hat. Die neue ist wie gesagt schön leise, auch beim lesen und schreiben.

Support von WD ist übrigens super! Schnell jemand am Telefon und ohne Zeitdruck, ausführliche Hilfe und Beratung. Trotzdem ein Stern abzug, da die erste einen Defekt hatte. Würde trotzdem wieder WD kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 22. August 2017
Meine Bewertung bezieht sich auf die „WD Blue WD40EZRZ 4 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6 Gb/s (bulk))“
Sie wird bei mir in Kombination mit der „CSL - 3,5" USB 3.0 (Super Speed) Aluminium HDD Festplatten-Gehäuse für SATA I / II / III | Optik Alu gebürtstet | kompatibel zu USB 2.0 | extern | schwarz“ als externe Festplatte für Filme verwendet und es gibt bisher keinerlei Probleme.
Pro:
+ Gutes Preis - Leistungsverhältnis
+ super Qualität
+ Schneller Versand
+ Sehr zuverlässig
Contra:
- es gibt nichts Negatives zu sagen
Fazit:
Auch als externe Festplatte sehr gut
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. September 2017
Ich habe mir die Festplatte bestellt, da meine alte nicht mehr richtig funktioniert hat und bin super zufrieden. Die Platte war sehr gut verpackt.
Nach Sicherung meiner alten Platte, habe ich die WD Blue eingebaut und mittels einer Boot-CD die Sicherung von der Externen Platte auf die WD Blue gespielt. Hat super funktioniert. Die Platte ist recht leise gegenüber meiner alten. Also für den normalen Bürogebrauch auf jeden Fall zu empfehlen.
am 15. März 2018
Mein PC läuft mit Windows 10, Samsung 850EVO SSD für OS und 3 weitere 2TB-Platten für Daten. Ich habe mich für diese etwas perfomantere HDD entschieden, da ich auf diesem Laufwerk öfters mit WinRAR packe/entpacke sowie diverse Spiele darauf installiert habe. Sie ist mit Abstand die lauteste HDD in meinem PC, obwohl andere auch mit 7200U/min laufen. Gerade unter Last ist häufig ein "Rauschen/Krakseln" zu hören.
Die Zugriffszeiten entsprechen den angegebenen Werten.
Bin an sich mit der HDD zufrieden, allerdings nur 4 Sterne wegen den Betriebsgeräuschen. Habe sonst einen low-noise PC.
Wer sich an gelegentlichen Betriebsgeräuschen nicht stört kann bei dieser Festplatte zugreifen. Für low-noise eher nicht geeignet.