Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

• Trio

Format: MP3-Download|Ändern

am 29. Juni 2013
Gretchen, meine liebe, Deine Musik macht Deinem Vornamen wirklich alle Ehre - zumindest fällt sie ähnlich langweilig aus. Dabei bist Du irgendwann mal fulminant gestartet, hast eine erste Country-Aufnahme hingelegt, dass es nur so krachte, schriebst Songs wie Revival und Like Water Into Wine - nein, verzeih, genaugenommen hast Du ihn nur einmal geschrieben, sagen wir mal Revival, und den dann einfach aufgepeppt und ihn Like Water Into Wine genannt. Bezeichnenderweise sind das heute noch Deine auffälligsten Melodien, die, die auch aus dieser Trio-Live-Aufnahme von 2004 herausragen. Wie nennt man das? Früh vollendet.

Und der Rest - der pure Wohlklingklang. Mehr ist nicht. Es wird genügend geben, die das lieben, die es wohl eine erwachsene Musik nennen. Ich stell mir grad Dein Publikum vor - ist Erwachsenwerden wirklich so öd?! Deine immer gleiche Stimme der Wohlfühlmittellage, Deine akustische Gitarre, ein Piano, ein akustischer Bass - sehr gepflegt und zum gääähhnen, so sehr zum gähnen, dass neben Dir Deine mindestens genauso gepflegten Schwestern Eliza Gilkyson oder Patty Griffin wie die Reißer schlechthin dastehen. Als ich einer gemeinsamen Bekannten schrieb, dass ich zu meinem Leidwesen Dein Konzert in München verpasst hätte, bekam ich zur Antwort ich solle mich nicht grämen, Du seist eh nur fad und farblos. Bis zu dieser Liveaufnahme wollte ich ihr nicht glauben....

Die postive Formulierung dazu: gediegen. Die positive Überlegung: was, wenn sie Dich Shakira getauft hätten?
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken