Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. März 2016
Bei der ersten und zweiten mechanische Verbindung mit oben genanntem Kabel, wurde die externe Festplatte vom PC sofort erkannt.
Nach 14 Tagen erfolgte zum dritten mal eine mech. Verbindung, und die ext. Festplatte wurde nicht mehr erkannt, auch ein wackeln am Kabel, wie aus der IBM Werbung bekannt, half nicht.
Anschließende Verbindung mit dem mitgelieferten USB3 Kabel der Festplatte mit PC war dann wieder positiv.
Auch ein vierter und fünfter Versuch mit dem deleyCON USB 3.0 Kabel blieb negativ, weitere Versuche unterlasse ich, nicht das noch die Festplatte darunter leidet.
Mit Hilfe eines Seitenschneider habe ich nun zwei nicht funktionierende USB3 Kabel in der Länge von 0,9m für den Schrott. ;-)
am 22. Juni 2017
Ich hatte dieses Kabel permanent an meinem Computer angesteckt, um jederzeit schnell eine externe Festplatte anstecken zu können.
Heute sah ich plötzlich eine feine Rauchfahne vor meinem Bildschirm aufsteigen. Nach kurzer Suche stellte sich dieses Kabel als Ursache heraus. Der Rauch kam vom micro B-Stecker (zu diesem Zeitpunkt war kein Gerät am Kabel angesteckt).
Natürlich zog ich das kabel sofort vom Computer ab. Dabei bemerkte ich, dass es über die ganze Länge ziemlich heiß war, am micro B-Stecker sogar so heiß, dass der Kunststoff dort direkt bei den Kontakten bereits zu schmelzen begann (dort kam auch der Rauch her). Also klarer Fall von Kurzschluss im micro B-Stecker.
Wenn ich nicht zufällig anwesend gewesen wäre, dann wäre das Kabel womöglich in Flammen aufgegangen, anschließender Wohnungsbrand mit verheerenden Folgen nicht ausgeschlossen.
Wie aus mehreren anderen Rezensionen hervorgeht, haben auch andere Leute im Prinzip das gleiche Problem beobachtet. Hier handelt es sich also definitiv nicht um einen unglücklichen Zufall, sondern um ein systematisch mangelhaft produziertes Kabel, bei dem (zumindest) die Isolierung zwischen den einzelnen Adern/Kontakten im micro B-Stecker unzureichend ist und zum Kurzschluss neigt.

Dieses Kabel ist brandgefährlich und sollte eigentlich gar nicht für den Markt zugelassen sein.

Zeitpunkt des Vorfalls: 22.6.2017
Zeitpunkt des Kaufs: 6.12.2015 ( ! )
am 23. März 2016
Der deleyCON USB 3.0 Super Speed Adapter Kabel 1m - A-Stecker zu A-Stecker - bis zu 5.000 Mbit/s ist ein mittelmäßig gut verarbeitetes Kabel. Ein Stecker ist leider etwas schief eingefasst. Zum Glück funktioniert alles. Ich habe mir die Farbe blau ausgesucht, weil ich leuchtende Farben mag. Die Datenverbindung steht und die Übertragung funktioniert gut.
am 27. März 2017
was soll man über ein Kabel schreiben. Man steckt es ein und das verbundene Gerät macht was es soll. die Länge ist sehr gut man kann die Festplatte auch ein bisschen weiter weg legen, da stört sie nicht so.
am 5. November 2014
was soll man großartig drüber schreiben. Das Kabel schiebt seinen Dienst. Habe bis jetzt noch nichts negatives erkennen können. Leistungseinbrüche hab ich auch nicht festgestellt.
am 20. April 2013
Funktioniert einwandfrei auch auf USB 2.0. Bisher der günstigste Preis, sowohl Online wie auch im Geschäft. Ich habe schon öfters nicht nur über Amazon bei Memory King eingekauft und es hat immer prima geklappt.
am 21. Mai 2014
bin wie immer bestens zufrieden. bei MK bestelle ich oft und alles klappt zur besten zufriedenheit.
schnell, qualität wie beschrieben und kein ärger
TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2016
Gekauft: deleyCON USB 3.0 Super Speed Adapter Kabel 3m - A-Stecker zu B-Stecker

Für meinen USB 3.0 Hub brauchte ich ein längeres Kabel und habe mich für das deleyCON USB 3.0 3m Kabel entschieden.
Dies ist auch nicht mein erstes deleyCON Kabel Ich bin bisher mit allen meinen deleyCON Kabeln sehr zufrieden von der Verarbeitung und Qualität.

Ich kaufe diese Kabel immer wieder gern.
am 12. März 2013
nach 2 wochen einsatz als fest verlegtes kabel gibt es immerwieder aussetzter.
hier habe ich wohl am falschen ende gespart...
am 31. Juli 2014
Ich brauche das Kabel für eine USB Dockingstation von Lenovo. Über dieses Kabel werden 2 Monitore in hoher Auflösung betrieben, der Netzwerkanschluss und 2 Drucker sind ebenfalls an der Docking angeschlossen. Und alles läuft über ein USB 3.0 Kabel. Das Kabel das dabei war hatte nur einen Meter, 3 Meter waren aber besser geeignet. Bei dem niedrigen Preis hatte ich Bedenken ob das schon funktionieren kann aber alles läuft super. Eigentlich sogar besser als mit dem originalem Kabel. Beim originalem Kabel war das Bild auf einem Monitor manchmal zuerst leicht unscharf und wurde erst nach 1-2 Sekunden scharf, mit diesem Kabel ist das nicht mehr. Fast nicht zu glauben. Super Kabel zu einem super Preis. Danke