Größe: USB 3.0 A zu B - 3m|Ändern

am 23. November 2014
Nutze das Kabel zur Anbindung eines LaCie 2big Thunderbolt 2 im RAID 0 für Geräte, die kein Thunderbolt (2) haben. Es sei angemerkt, dass auch ein RAID 0 mit zwei herkömmlichen HDDs USB 3 nicht ausreizen kann. Entsprechend ergeben sich hier keine nennenswerte Geschwindigkeitsunterschiede, was wiederum auch für die Kabelqualität spricht.

Es ist ausreichend flexibel und die Isolierung der Anschlüsse ist so geraten, wie sie soll. Will heißen: Ich nutze ebenfalls ein anderes USB 3 Kabel, bei welchem ich die "Gummierung" mit dem Messer bearbeiten musste, damit die leicht versenkte Buchse erreicht werden konnte. Derartige Probleme tauchen mit diesem Kabel nicht auf.

Der einzige "Mangel": Ich hätte es gerne in weiß statt blau, gab es aber nicht. Spielt technisch natürlich keine Rolle, daher keine Bewertungsbeeinflussung.
am 24. November 2014
Habe das Kabel für eine LaCie- und eine WD MyBook-Festplatte gekauft.
Da bei der LaCie der Anschluss nicht eingelassen ist passt der Stecker perfekt.
Bei der WD MyBook hingegen ist die Buchse hingegen leicht eingelassen weswegen man den Stecker nicht ganz oder nur mit etwas Kraft komplett einstecken kann.
Ein Problem stellte das bisher nicht dar, da trotzdem eine Verbindung zustande kommt. Wie sich das allerdings auf längere Sicht verhält kann ich noch nicht sagen. Sollte es Probleme geben werde ich das dann hier schreiben.
Ansonsten ist das nicht zu steif und aufgrund der geringen Länge hat man gute Übertragungsgeschwindigkeiten.
Lieferung war auch wie gewohnt sehr schnell.
am 14. April 2016
Als Verlängerung für das zu kurze, mitgelieferte USB 3.0-Kabel meiner externen Festplatte habe ich dieses Kabel gekauft. Trotz größerer Länge gab es keine Geschwindigkeitseinbußen, somit sehr empfehlenswert und in jedem Fall günstiger als im Elektrofachhandel.
am 11. April 2016
Bei mir dient diese USB 3.0 Verlängerung beim Fernseher der an der Wand montiert ist dazu das man einfach ohne Platzangst beim anstecken Externe Festplatten anzustecken um Fotos, Filme oder Videos zu schauen. Die Verarbeitung ist Sehr gut!
am 2. Juni 2016
Ich habe schon eine Menge Kabel gekauft und auch bei diesem USB 3.0 Kabel wurde ich nicht enttäuscht. Struktur und Verarbeitung des Kabels sind top. Im Gegensatz zu manch anderen Kabeln stinkt dieses auch nicht nach Chemie. Die Konnektivität ist 100% TOP daher klare Kaufempfehlung.
am 18. Mai 2015
Das Kabel ist von seiner Funktion her, wie es sein sollte: Schnelle Datenübertragung, gute Abschirmung. Diese macht das Kabel aber natürlich ein wenig dicker und steifer. Daher sollte man vor einer Kaufentscheidung abwegen, ob man die gebotene Qualität braucht. Die blaue Farbe gefällt mir sehr gut. Aber auch hier muss man vorher überlegen, ob sie passt, da sie natürlich ein wenig auffälliger als schwarz ist.
TOP 500 REZENSENTam 27. September 2015
Ich habe mir 2 unterschiedliche Längen dieses Kabels bestellt, 1x 1,8m und 1x 3m. Ich wollte die externen Festplatten, die an den Fernseher angeschlossen sind, aufgrund ihrer Lautstärke an einen etwas geschützteren Ort legen und dies hat wunderbar geklappt. So habe ich nun beim Fernsehen Ruhe und bin hoch zufrieden.
TOP 50 REZENSENTam 5. Juli 2012
Das Kabel erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Habe meine USB 3.0 Festplatte über ihr eigenes Kabel und mit diesem Kabel an meinen PC angeschlossen und konnte feststellen das die Übertragungsgeschwindigkeit über beide Kabel gleich war. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung von mir.
am 5. Januar 2015
Ich habe dieses Kabel als Alternative zu einem mitgelieferten (sehr kurzen) Kabel einer ext. Festplatte bestellt (man bekommt meist ein minderwertiges Kabel zu einer hochwertigen HD und braucht sich dann nicht über eine lahme Performance oder andere Effekte wundern). Dieses hatte nämlich schon beim ersten Anschluss lästige Wackelkontakte und war einfach nur ein Spassverderber. Das deleyCON Kabel macht was es soll, hat einen viel grösseren Querschnitt, erscheint sehr solide bei einem akzeptablen Preis und der Transfer ist wirklich flott - daher auch 5 Sterne und Kaufempfehlung.
am 29. Januar 2014
USB 3.0 Kabel sind ja dafür bekannt, dass sie als "beiliegendes Kabel" zu einer Festplatte vor allem eines sind: zu kurz! Also muß ein Kabel passender Länge her: dieses von Memoryking unter der Marke deleyCON vertriebene Modell mit der Steckerkombi A auf Micro B in der Kabellänge 1,8 Meter ist sehr gut verarbeitet. Die blaue Farbe zeigt mir klar die USB 3.0-Ausführung. Die Kabellänge erlaubt den problemlosen Anschluß einer externen Festplatte mit Positionierung auf dem gesamten Schreibtisch an meinen Tower unter dem Schreibtisch. Keine Beschränkungen mehr beim Versetzen der Festplatte von der rechten auf die linke Seite, weil mal wieder etwas mehr Platz auf dem Tisch für größere Entwurfsblätter benötigt wird. Und der Preis sowie die rasche Lieferung bei Amazon überzeugten auch...