flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 12. Januar 2013
Das Buch habe ich seinerzeit verschlungen und beim Tod von Rue geheult wie ein Schloßhund. Dann habe ich mir den Film angeschaut und hatte diesmal genügend Taschentücher griffbereit und dann habe ich mir dieses Album gekauft und die Musik hat mich genauso ergriffen.

Auf diesem Album sind interessanterweise Themen aus dem geplanten nächsten Film. Woher die kommen, weiß ich natürlich nicht, passen sich aber perfekt ein. Mir persönlich ist etwas unklar, was das hier genau für ein Album ist. Denn es ist unglaublich viel Musik drauf. Meines Erachtens mehr, als im Film tatsächlich abgespielt wurde.
Die Themen sind aber allesamt sehr gut getroffen, die musikalische "Malung" stimmt, die Musik trifft meines Erachtens wirklich sehr beeindruckend die unterschiedlichen Stimmungen.

Es ist fast durchgehend leise Musik, manchmal erinnernd an Versatzstücke. Es ist Musik zum zuhören und nachfühlen. Musik die einen dann aber auch trifft und mitnimmt. Ganz tief drinnen die Tragik dieser Geschichte nachempfinden lässt.

Es ist keine Musik, die sich zum nebenbei, im Hintergrund laufen lassen, eignet. Wie schon das Buch und der Film nimmt einem diese Musik mit auf eine Reise. Und die ist nicht immer einfach, sondern sehr vielfältig. Mit viel Kritik an dem, was schon ist, trotz fiktiver Geschichte.

Ich mag diese Musik. Ich mag gefühlvolle Arangements, die versuchen auch mal andere Wege zu gehen. So entstehen auch bisweilen einfach nur schöne Klangteppiche...

Das passende Album zum Film und zum Buch!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 13. Juni 2013
Ich muss sagen, dass das Album echt super schön ist. Es sind schön ruhige Stücke dabei und ich liebe es diese zuhören!!! EInfach nur Top!
am 22. Dezember 2013
Coole CD macht Laune die Lieder zu hören zu hören.Also wem gefällt sollte sich die CD kaufen. Kann ich nur weiterempfehlen
am 10. April 2014
eine gelungene Sammlung zu Panem, lässt sich gut als Hintergrundmusic verwenden, zum Beispiel beim Fitness u.s.w. Die Stücke haben was.
am 8. Januar 2013
Auch wenn man das Buch nicht kennt, eine sehr gute Musik, meines Erachtens nach besser als die Musik zum Film. Für den Preis alle Mal zu empfehlen
am 4. Juli 2013
Der Soundtrack zur ersten Verfilmung der Trilogie ist wirklich toll! Das kann man nicht anders sagen!!
Eine gute Mischung der Melodien und Rhythmen.