CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

1.972
Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün
Farbe: Green - 5000dpi|Ändern

am 27. September 2017
Im Gegensatz zur letzten günstigen Maus, hält diese bereits über 1 Jahr
ohne nervige Ausfälle oder vorzeitigen Verschleißerscheinungen..!
Das Design weicht farblich etwas von der Abbildung ab, was mich aber nicht stört.
Der Treiber bietet aber etwas wenig Konfigurationsmöglichkeiten.
(Habe die gewünschten Funktionen über ein Freeware- Tool einstellen können!)
Etwas nervig sind die Gleiter, die Schmutz magnetisch anzuziehen scheinen
und immer mal wieder gereinigt werden sollten.
An den oberen Tasten scheint mir die Oberfläche auch etwas schmutzempfindlich zu sein.
Alles in allem hat das gute Stück bei diesem Preis trotzdem 5 Sterne verdient!
---
Ach ja: Meine Anwendungen sind Office, Photoshop, Internet
und Simulations- / Taktik-Spiele.. Also alles wo es nicht so sehr
auf "verrückte" Klickorgien ankommt.. ;)

am 7. September 2017
Die Maus ist jetzt ca. 2 Monate bei mi in Nutzung. Ich bin sehr angetan und würde sie immer wieder kaufen. Die mitgelieferte Software bietet die Möglichkeit mehrere Profile anzulegen und wirklich jede Taste individuell zu belegen.
Die Maus liegt gut in der Hand und kann durch Gewichte im Gehäuse auch noch auf persönliche Vorlieben angepasst werden. Durch die Möglichkeit die dpi an der Maus/im mitgelieferten Programm & im Betriebssystem umzustellen kann jegliche Präferenz von Sensibilität erreicht werden.

Sharkoon überzeugt mal wieder auf ganzer Linie. Darüber hinaus kann ich auch noch die Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur empfehlen die ich direkt mitbestellt habe.
am 8. September 2017
Ich habe die Sharkoon Drakonia in Grün vor mehr als dreieinhalb Jahren gekauft und verwende sie immer noch. Sie sieht meiner Meinung nach gut aus, bietet ausreichend gut erreichbare, frei belegbare Tasten hat für meinen Geschmack genau die richtige Klickstärke. Andere, häufig deutlich teurere Mäuse klicken für meinen Geschmack deutlich zu laut und mit einem unnötig hohen Widerstand, der mich besonders bei Spielen, bei denen viel geklickt wird, sehr irritiert.
Die veränderebare Farbe der Beleuchtung ist auch ein ganz nettes, wenn auch nicht sehr wichtiges Feature.
Die Maus hat lange durchgehalten, auch wenn in letzter Zeit häufiger das Problem hatte, dass sie von allein ausgegangen ist und erst herausgezogen werden musste und ich warten musste, bis nach einer Weile das USB-unplug-Geräusch ertönte, um sie wieder einzustecken und weiter zu verwenden. Ebenso klickt jetzt manchmal ungewollt doppelt. Diese Probleme sind allerdings erst nach über 3 Jahren benutzung aufgetreten und das bei einem Preis von nicht einmal 30€. Das kann ich verkraften und ich werde die Maus sicher wieder durch ein Modell von Sharkoon ersetzen.
am 14. November 2017
Die Maus ist so naja.
Das Gehäuse war bei mir sehr wackelig und schwammig. Das Mausrad klimmpert ständig. Ansonsten ist die Maus gut programmierbar mit der enthaltenen Software. Ich benutze schon viele Jahre eher hochwertige Mäuse wie Roccat, Logitech, Razer etc. ... der Vergleich zu dieser Maus ist gigantisch. Wer meist teure Mäuse verwendet und nun eine günstige Alternative sucht ist hier leider falsch. Wer Qualität gewohnt ist, wird hier nicht fündig. Wer allerdings für wenig Geld schnell und dringend eine neue Maus mit Extras benötigt, der ist hier richtig. Ansonsten gebt das doppelte aus =)
am 23. Oktober 2017
Ich habe mir die Drakonia bereits zum zweiten Mal gekauft, da ich vollkommen von ihr überzeugt bin.

positiv:
-In 7 Stufen verstellbar
-auch für große Hände geeignet
-Tastendruck ist weder als Kraftaufwand anzusehen, noch drückt man diese aus Versehen
-wird mit extra Gewichten geliefert
-robust
-hält sehr lange, habe meine alte 5 Jahre lang genutzt, bis sie letztendlich ziemlich abgegriffen war (aber sehr gut funktionierte)
-liegt auch nach Stunden noch bequem in der Hand
-sehr günstig
-kann locker mit "Markenmäusen" von Razer o.ä. mithalten
-die Farbe des Sharkoon Logos ist frei wählbar und kann auch als Muster eingestellt werden

negativ:
-Optik ist nicht jedermanns Sache
-ohne Gewichte sehr leicht

Fazit:
100 % empfehlenswert. Meine nächste Maus wird wahrscheinlich wieder eine Sharkoon.
am 5. März 2017
Besitze die Maus nun seit 3 Jahren und bin zutiefst überrascht, wie lange diese Maus nun schon ohne Probleme funktioniert.
Für diesen Preis nicht selbstverständlich. Ich möchte diese Maus nicht mehr missen und kann sie nur empfehlen. Für das Geld bekommt
man ein wirklich gutes Produkt, was auch nach Ablaufen der Garantie noch einwandfrei funktioniert. Super!
am 26. Juni 2017
Nachdem ich mich auf dem Markt nach einer günstigen Gaming-Maus umgesehen hatte, war ich tatsächlich von Sharkoon abtrünnig geworden, obwohl ich von dieser Marke Qualätät gewöhnt war. Das auf ein günstiges Angebot folgende Experiment endete in einer Retoure, etwas Ärger und der Bestellung der Drakonia Black.
Die Maus ist wie erwartet (für große Hände) sehr angenehm zu führen, gut verarbeitet und präzise. Zudem optisch ansprechend aber gleichzeitig dezent genug fürs Büro, wo sie bei mir zur Zeit im Einsatz ist. Falls ich wieder eine günstige aber gute Maus brauchen sollte, werde ich mich sofort an diese Marke wenden.
am 4. November 2017
... wieso sind da Gussgrate dran? Wieso muss ich erst die Nagelfeile auspacken damit das Ding glatt und sauber über das Mousepad wuselt?? Da hätt man doch nur wirklich drauf achten können, dass am Arsch der Maus... also am hintersten Ende, sowie an den Übergängen vom glatten Plastik in das Tastaturplastik keine Kunststoffreste stehen bzw. der Käufer erst mal Gussgrate wegschmirgeln muss... Das nich gut!
am 8. Juli 2015
Habe diese Maus mittlerweile seit 1,5 Jahre, und bin fast täglich und stundenlang am Pc. Internet, Anwendungen + Spiele, und wenn man die Maus genau betrachtet ist diese immer noch wie neu! alle Tasten funktionieren, Laser funktioniert auch immer noch perfekt, keine Abnutzungserscheinungen, also wirklich high class produkt.

Was für mich sehr Positiv ist: es sind genau 2 bestimmte Tasten: links eine extra Taste für den Daumen, ein klick und man ist im Internet eine Seite zurück, (oder nach Wunsch auch 10) einfach genial, man erspart sich das lästige suchen nach dem "zurück-Pfeil" im Browser, und wenn man viel im Netz ist dann macht man das locker 100 mal am Tag.
2. zweite geniale Taste Befindet sich in der Mitte ganz klein unter dem Mausrad, damit kann man die Geschwindigkeit der Maus ändern, auch einfach genial und erspart das suchen in den Einstellungen wo man die Geschwindigkeit der Maus ändern kann.

Es kam mir nie in den Sinn eine neue Maus zukaufen, weil diese einfach für mich perfekt ist und immer noch wie neu nach 1,5 Jahren.

mfg
am 22. Mai 2017
Was soll man groß sagen, 2013 gekauft, 2017 läuft sie noch ohne Probleme, 2015 hatte der Mausrad-Klick 2-3 Monate nicht funktioniert, lief dann aber wieder.

Die Verarbeitung ist absolut wertig, gute Ergonomie für mittelgroße-große Hände, lediglich die Daumen-Taste liegt etwas unkomfortabel.
Für MMOs und andere Games die extrem viele Tasten benötigen gibt es sicher bessere Alternativen, wer aber nach einer unkomplizierten zuverlässigen Maus für Shooter und andere Action-Titel sucht, der ist hier gut bedient.

Selbst die Reinigung ist problemlos (Gummis an den Seiten abnehmbar).