am 21. April 2014
Nachdem ja einiger hier den Film * langweilig * kitschig * dumpfbackig * vorhersehbar * überraschungslos * und voller *Klischees* fanden, habe ich sehr gezögert, mir den Film anzuschauen.
Aber so schlimm fand ich diesen Film nicht - wenn Ihr wirklich schlechte Film sehen wollt, dann müsst Ihr *Fast verheiratet* *Wer ist die Braut?* *Das hält kein Jahr* *Ein Date mit Hindernissen* anschauen.

In *Wanderlust - Der Trip ihres Lebens * gibt es durchaus komische Situationen und auch wenn manche Filmfiguren überzeichnet dargestellt werden, so geschieht dies durchaus treffend, man denke z.B. an den Arbeitskollegen, den Bruder, die Maklerin.

Allerdings ist der Film aufgrund seiner deftigen Szenen für einen Familienvideoabend nicht geeignet.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Mai 2017
Nette Idee, ein paar lustige Sprüche. Ein guter Film, den man sich mal angeguckt haben sollte, wenn man Komödien mag.
am 22. Januar 2015
Wieder mal ein typischer David Wain-Film: Jede Menge Darsteller mit Potential, das aber nicht angetastet wird. Nach "Role Models" hatte ich ja gedacht, er hätte endlich kapiert, wie man eine anständige Komödie – oder zumindest einen anständigen Film – dreht. Nix war's. Hier liefert er im Prinzip den gleichen Schwachsinn wie bei seinem Erstling "Wet Hot American Summer" ab. Er sucht sich ein ausgelutschtes Klischee (hier die Hippie-Komune) und wärmt Witzchen auf, die schon dutzende andere vor ihm gemacht haben. Einzige Zugabe seinerseits sind Dialoge mit Kraftausdrücken, bei denen jeder Seemann rot wird – soll wohl modern sein. Insofern man keine besondere Vorliebe für die mitwirkenden Schauspieler hat, die sich wacker schlagen, kann man den Film als solchen getrost vergessen.
am 23. August 2014
Haha..... Wenn ich den Film Revue passieren lasse.... Geht mir immer wieder ein schmunzeln über die Lippen! Finde den Film wirklich sehr gut gelungen und witzig! Ein Film für immer wieder anschauen
am 27. Mai 2017
der preis war in erster linie dafür ausschlaggebend, dass ich mir die dvd bestellte... vermutlich war er deshalb so niedrig weil er nicht anzusehen ist... ständig hakt und läuft die dvd mit störungen. also, was den versand angeht ging es schnell. dafür gibt es hier einen stern aber künftig werde ich hier nicht mehr einkaufen.
am 21. September 2014
Der Film hat seine lustigen Momente, anfangs fand ich ihn sogar ganz gut. Aber dann schwacht er immer mehr ab.
Man hätte durchaus noch einiges besser machen können, aber leider verspielt er sein gutes Potenzial.
Jennifer Aniston ist trotzdem wie immer TOP, die anderen Charaktere sind schon lustig, aber alles in allem
abgetroschen und schon sehr oft gesehen. Fazit: Man kann den Film anschauen und dann schnell wieder vergessen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. November 2012
Der Film gehört einfach in eine Paul Rudd bzw. Jennifer Aniston Sammlung. Er ist lustig und mal eine ganz andere Art von Komödie. Allerdings finde ich ihn manchmal sehr abgedriftet.
am 3. Juli 2012
Aus dem Cast und dem Setting hätte man sicher einiges herausholen können. Die Zutaten für eine richtig abgedrehte Komödie in der "Hippie" Gesellschaft wären da gewesen, doch leider werden diese nicht genutzt.

VORSICHT: teilweise SPOILER!

Da wäre der richtig bekloppte Bruder und dessen Frau, Ein haufen abgedrehter Hippies, bei denen das "normale" Päarchen aus New York landet, doch anstatt hier mal richtig einen rauszuhauen und teils kritische, teils wilde Szenen einzubauen bleibt der Film eigentlich durchweg extrem brav. Da gibt es den Nudisten den man in voller Pracht zu sehen bekommt(ok für Hollywood ist was nacktes ja schon absolut skandalös), man hat den Anführer der sich als Gitarrengott entpuppt, den Althippie der ständig die gleiche alte Geschichte zu erzählen hat, und wie es ist auch die "Bösewichte" die den laden am Ende dicht machen wollen. Es gibt (Pilz-)Tripps & Joints die auch visuell entsprechend dargestellt werden aber so richtig traut man sich eben nicht Grenzen zu überschreiten wie das beispielsweise bei Hangover der Fall war

Sinnbildlich für dieses "nicht trauen" steht eine Szene in der quasi sämtliche Hauptdarsteller blank ziehen, was aber im Pixelbrei versteckt wird.

Und leider scheitern dadurch sehr viele der Gags, die gezwungen und durch den Weichspüler aus Hollywood einfach nur wie Gags aus jeder anderen Standard-Hollywoodkomödie, die man mitunter auch einfach nur für 1:1 Kopien halten könnte.

Schade um das Potential, und um den Kaufpreis der technisch nahezu einwandfreien BluRay, lediglich das Bild scheint mir einen Tick zu dunkel und das Menü ohne Beschriftung der Symbole nervt, da man alles durchprobieren muss um zu sehen was sich dahinter versteckt.

Anmerkung zu den Sprachen: Die BluRay aus England enthält eine deutsche Tonspur. Wer den deutschen BluRay Release nicht abwarten möchte.....
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2013
Ich möchte hier weniger auf den Inhalt eingehen... manche finden den Film gut, manche nicht :)

Die Bildqualität ist 1080p und entgegen zur Beschreibung hat meine BluRay nicht nur englischen Ton sondern auch
DTS-HD 5.1 in deutsch.

Bild gut, Ton spitzenmäßig, Kaufempfehlung !
am 9. Juli 2013
Dieses Produkt gefällt mir sehr gut, bin sehr zufrieden :) Alles wieder hervorragend geklappt. Toller Service! Man kann es nicht anders sagen :)

Love Happens