find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Juni 2016
Ich fahre einen Renault Twizy. Für die quasi nicht vorhandene Federung ;-) und den engen Raum benötigte ich eine stabile, möglichst universelle Halterung für mein Samsung Galaxy S7 Edge.

Nach meinem Reinfall mit einer Induktions-Ladehalterung für 50,- (!) Euro wollte ich mich auf keine Experimente mehr einlassen und einfach nur noch sicher fahren.

Die Wicked Chili KFZ Halterung ist die für mich perfekte Lösung, wenngleich sie etwas recht lieblos in einer Bulk-Tüte nebst Zettelchen mit einigen Instruktionen angeliefert wurde. Handyschale und Haltearm sind schnell zusammengesteckt und halten danach auch. Der Saugnapf - nach meiner Erfahrung meistens der Schwachpunkt an solchen Konstrukten - wirkt wie der Rest auch recht wertig.

Einmal eingelegt und fixiert hält das Galaxy S7 wirklich bombenfest und wackelt während der Fahrt quasi überhaupt nicht. Die ebenfalls verschiebbahren Fußaufnahmen sind ein praktisches Goodie. Gerade der etwas längere Haltearm wirkt sich bei Handys mit größerem Display vorteilhaft aus, da diese dann nicht an die Windschutzscheibe anstoßen.

Fazit:
Halterung toll, auch auf unebenen Straßen, Preis mehr als ok, gerne wieder!

War meine Rezension nützlich? Dann hinterlasst doch bitte ein "hilfreich", vielen Dank! :-)
review image
0Kommentar| 181 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2016
Gut verarbeitet, passt für eine Vielzahl an Smarphones (lt. Beschreibung d. Herstellers), schlanke sowie funktionell innovative Bauweise (nicht sperrig oder unnötig groß gebaut).

Für jeden, der eine KFZ-Halterung sucht, welche einfach zu bedienen ist und auf Anhieb funktioniert.

Achtung: Im Lieferumfang ist kein KFZ-Aufladegerät/-kabel enthalten (steht aber bei der Beschreibung des Produktes an sich dabei).
am 27. Juli 2017
Auch wenn hier nur Samsung Handys explizit erwähnt werden, passen natürlich auch andere Handys hier, da die Maße i.d.R. identisch sind. Ich besitze ein HTC U11 mit einer dünnen Gummihülle. Das "Einstecken" klappt problemlos und das Handy sitzt wie angegossen. Bloß das Herausnehmen geht leider nicht so einfach, da die Maße der Halterung denn mit dem Handy & Hülle doch etwas unstimmig sind.
Trotzdem empfehle ich diese Halterung da die Qualität mich überzeugt hat!
am 2. September 2017
Die Handyhalterung hält Dank des Saugnapfes bombenfest an der Windschutzscheibe. Der Abstand ist sehr gut. Hier versperrt kein langer Schwanenhals die Sicht, wie es bei anderen Produkten der Fall ist. Des weiteren wird das Smartphone fest in der Halterung fixiert, sodass nichts wackelt.
Einen Punkt abzug gebe ich, da der Schaumstoff in der Halterung sich schon leicht löst. Dies passiert schnell, wenn man das Handy oft rein und raus nimmt, gerade wenn es recht groß ist. Ich selbst nutze die Halterung mit einem One Plus 3.
am 28. August 2017
Was soll man dazu groß sagen? Der Saugnapf hält Bombenfest an der Scheibe. Das Handy sitzt stabil in der Halterung und das ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wenn hier einige schreiben "Es wackelt beim fahren" kann ich nur dazu sagen: Ja wow ihr fahrt ja auch Auto! Das wackeln hält sich absolut im Rahmen der Möglichkeiten und man kann trotzdem alles lesen. Klare kaufempfehlung!
am 12. August 2017
Die KFZ Halterung sitzt eins A. Polsterungen verhindern, dass irgendwas wackelt oder zittert. Das von mir genutzte S7 passte mit Schale gut herein, durch die in zwei Höhen einstellbaren unteren Halterungen konnte man das Telefon so horizontal und vertikal fixieren, dass die Klappe meiner Schale nicht im Weg war. Eine sehr gute Lösung!
am 9. Juli 2017
Das ist die beste Smartphonehalterung, die ich je hatte. Sie hält absolut fest an der Scheibe und man kann die Smartphonegröße fest einstellen. So kann man das Smartphone problemlos mit einer Hand einsetzen. Das ist besonders praktisch, wenn es links vom Lenkrad hängt, da ich als Rechtshänder sonst mit allen Halterungen Probleme hatte.
am 27. November 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen.. gekauft, angebracht, funktioniert. Die Bedienung ist einfach und schnell zu verstehen.
Preis-Leistung passt!

Nachtrag: leider muss ich meine sehr gute Bewertung anpassen. Bei meinen beiden Halterungen, die ich gekauft habe, sind jetzt die Füsse herausgefallen. Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit sie wieder anzubringen; ich habe es leider nicht geschafft. Dennoch finde ich, dass es für das Preis-Leistungs-Verhältnis ok ist, denn sie haben immerhin 1,5 Jahre gehalten
am 1. Juni 2017
das teil ist gut durchdacht und funktioniert an sich perfekt.. das moosgummi an den haltefingern packt das handy bombenfest, der saugnapf ist sehr stark und das kugelgelenk leiert scheinbar nicht aus.. sehr gutes teil.. man kann auch einen oder beide unteren haltefinger einfach rausnehmen, wenn dies für dinge wie fm transmitter nötig wird, was mir persönlich mehr als geholfen hat, nur das moosgummi sollte vielleicht besser verklebt sein, da sich das vom unteren haltefinger bei mir langsam löst (lässt sich jedoch mit richten wieder anbringen bisher..
am 24. Mai 2017
Da meine alte handyhalterung den totalen Ausfall hatte.... musste unbedingt was neues her. Ich habe lange gesucht und bin bei diesem Produkt gelandet. Verarbeitung für den Preis absolut zufriedenstellend. Gut auch das man das Gelenk mit dem Rad an der Rückseite feststellen kann. Saugnapf hebt auch Bomben fest.
Das einzigste was nicht ganz so ideal ist , ist das nein Samsung s 7 Edge mit Hülle gerade so in die Halterung passt. Zum entnehmen muss ich es etwas nach oben schieben... was aber auch nicht weiter stört 😊
LG