Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Mai 2015
Smartphone KFZ-Halterung
seit mehreren tausend Kilometern im Einsatz,,
Lieferung / Verpackung: zügige Lieferung in stabiler Verpackung
Funktion & Bedienung: wird in Kobination mit Samsung S5 eingesetzt. S5 Bedientasten und Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Smartphone Klemmfunktion / Haltefunktion ist auch im Querformat ausreichend ( ich hatte anfänglich Bedenken aufgrund der S5 Größe). Die Anschlüße z.B. für Ladefunktion und Kopfhörer / Headset sind alle zugänglich.
Die Befestigung an der Frontscheibe ist kinderleicht und hält dauerhaft..... super.
Auch die Demontage geht genau so einfach.
Die Ausrichtung des Smartphone geschieht mit einem Kugelgelenk und kann in jeder gewünschten Position fixiert werden.
Verarbeitung: solide , noch kein Verschleiß oder Abnutzung erkennbar.
review image review image review image
am 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!
am 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.
Ich durfte dieses Handyhalterung kostenlos testen und finde Sie sehr gut, da sie einen sehr festen Sitz an der Scheibe hat, der Kopf mit der Halterung für das Handy gut schwenkbar ist und der Sitz des Handys in der Halterung auch wirklich gut und fest ist. So kann man auch verschiedene Handys im Auto problemlos in eine Halterung einspannen und zum Beispiel als Navi bedienen.
0Kommentar| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Benutze die Halterung in einem Fabia Kombi mit einem Galaxy S4.
(++) Starke Haftkraft des Saugnapfes an der Scheibe.
(+) Mini-USB für Stromversogung bleibt zugänglich
(+) Drehgelenk für Horizontal und Vertikalposition
(+) ausreichender Halt bei Vertikalposition, es fällt zumindest nicht raus. So 'richtig fest' fühlt sich für mich aber noch anders an.
(-) schlechter Halt bei Horizontalposition, es neigt sich auch bei straff zusammengedrückter Fixierung seitlich und droht bei Fahrt auf unebenen Untergrund irgendwann rauszufallen => Für mich in der Horizontalposition nicht 100% verläßlich einsetzbar. Grund dafür sind die (auf dem Produktfoto unten) sichtbaren, unveränderlichen 2 Haken zur Auflage bei Vertikalposition. Sie führen dazu, daß die beweglichen Klemmbacken (auf dem Produktfoto seitlich) bei Horizontalposition nicht mittig greifen.

Fazit: In Vertikalposition erfüllt die Halterung ihren Zweck. Die schlechte Eignung für Nutzung in Horizontalposition empfinde ich bei Einsatz des Handy zum Navigieren als Einschränkung.
am 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Halterung hält bombenfest an der Scheibe, läßt sich super einstellen und ist wahrscheinlich für unendlich viele Handymodelle geeignet.
Ich kann nur sagen, absolute Spitzenklasse!
am 26. November 2013
Die KFZ Halterung wurde schon ein Tag nach Bestellung geliefert.
Hab sie natürlich gleich mit meinem Samsung Galaxy S3 ausprobiert. Dazu gibs nur eins zusagen: Hält bombenfest und für diesen Preis (Angebotswoche bei Amazon für 11,99€ ansonsten 15,90€) kann ich es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
am 3. Januar 2016
Wie die Überschrift schon beschreibt war ich von der Halterung zunächst vollends überzeugt. Das Telefon passt aufgrund der anpassbaren Halterbreite perfekt hinein und war dann fest verklemmt. Die Entriegelung funktionierte ebenfalls einwandfrei. Diese positiven Erfahrungen haben mich auch eine weitere Halterung für das Auto meiner Freundin kaufen lassen.
Leider ist die erste Halterung nun aber bereits nach 9 Monaten mit nur gelegentlicher Nutzung, maximal 10 mal, defekt. Zunächst lösten sich die beiden "Beine", die auf dem Produktfoto unterhalb des Telefons zu sehen sind, da sie nicht fest verklebt, sondern nur in eine Führungsschiene eingeschoben sind. Kurz darauf verabschiedete sich dann auch die Funktion der Haltebacken, da diese nicht mehr einrasten und somit bei der kleinsten Erschütterung des Fahrzeugs und somit des Handys wieder Stück für Stück aufgehen und das Telefon dem freien Fall übergeben. So ist das Gerät leider nicht mehr zu gebrauchen.

EDIT (21.01.16): Nachdem sich der Hersteller auf diese Rezension gemeldet hat dauerte es nicht lange, bis ich den kostenlosen Ersatz erhalten habe. Diese hängt nun bei mir im Auto und die Zeit wird zeigen, ob ich einfach Pech hatte, was mal vorkommen kann, oder ob auch diese Schale kaputt gehen wird. Aufgrund des reibungslosen und schnellen Austausches ändere ich meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2015
ich war schon drauf und dran, ganz auf die halterung zu verzichten, nachdem was ich hier so gelesen hab.
ich fahre nen 2003er toyota yaris und hab die halterung an der windschutzscheibe. ja, wenn ich im leerlauf an der ampel stehe, sehe ich die vibration, aber nicht so, dass ich angst hätte mein galaxy s4 würde rausfallen. beim fahren merkt man garnichts, ob kopfsteinpflaster, bahnübergänge, landstraße oder autobahn, alles in ordnung und keine gefahr.
Update:
Ich hab die halterung jetzt mehrere Monate im Einsatz und bin immernoch sehr zufrieden. Sie hält gut an der Scheibe und mein telefon ist noch nie herausgefallen. Ich hab sie mir jetzt nochmal bestellt, fürs wohnmobil.
am 29. Mai 2016
Die Halterung hält prima. Ich hatte schon das Vorgängermodell, das jahrelang das Handy sicher an der Windschutzscheibe gehalten hat, auch wenn man sie ab und zu wieder abmacht und woanders befestigt. Es darf aber kein Schmutz/Staub zwischen Scheibe und Halterung kommen, sonst leidet die Haftung.
Die alte Halterung war nicht groß genug war 5-Zoll-Handies. Bei dieser ist das kein Problem.
Resonanzbedingt tritt bei manchen Geschwindigkeiten Vibrieren auf (bei meinem Ford Foocus war das bei ca. 130km/h), was störend sein kann, wenn man genau diese Geschwindigkeit über längere Zeit fahren will. War bei mir aber nicht wirklich ein Problem.