am 13. Juni 2016
Ich fahre einen Renault Twizy. Für die quasi nicht vorhandene Federung ;-) und den engen Raum benötigte ich eine stabile, möglichst universelle Halterung für mein Samsung Galaxy S7 Edge.

Nach meinem Reinfall mit einer Induktions-Ladehalterung für 50,- (!) Euro wollte ich mich auf keine Experimente mehr einlassen und einfach nur noch sicher fahren.

Die Wicked Chili KFZ Halterung ist die für mich perfekte Lösung, wenngleich sie etwas recht lieblos in einer Bulk-Tüte nebst Zettelchen mit einigen Instruktionen angeliefert wurde. Handyschale und Haltearm sind schnell zusammengesteckt und halten danach auch. Der Saugnapf - nach meiner Erfahrung meistens der Schwachpunkt an solchen Konstrukten - wirkt wie der Rest auch recht wertig.

Einmal eingelegt und fixiert hält das Galaxy S7 wirklich bombenfest und wackelt während der Fahrt quasi überhaupt nicht. Die ebenfalls verschiebbahren Fußaufnahmen sind ein praktisches Goodie. Gerade der etwas längere Haltearm wirkt sich bei Handys mit größerem Display vorteilhaft aus, da diese dann nicht an die Windschutzscheibe anstoßen.

Fazit:
Halterung toll, auch auf unebenen Straßen, Preis mehr als ok, gerne wieder!

War meine Rezension nützlich? Dann hinterlasst doch bitte ein "hilfreich", vielen Dank! :-)
review image
0Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2016
tldr/Kurzfassung:
Stabile Halterung die auch hält (was sie verspricht)

Verpackung/Lieferumfang:
Geliefert wird die Halterung zerlegt, die Montage ist aber unproblematisch.
Es ist herstellerseitig einzig die Montage mit Saugnapf vorgesehen. Ein Umrüsten, z.B. auf eine Steckhalterung für die Lüftung o.ä. ist hier nicht angedacht.

Bedienungsanleitung:
Hier wird in ein paar Bildern anschaulich gezeigt wie die Teile zusammengefügt werden. Insgesamt recht eindeutig. Auch die Anpassungsmöglichkeiten mit Neigung, Rotation, etc. werden hier dargestellt.

Material/Aufbau:
Die Halterung ist aus Kunststoff, die Klemme ist noch mit Schaumgummi gedämpft. Der Gummisaugnapf ist hier stabil am Arm befestigt. Durch eine Rädelschraube lässt sich hierbei die Halterung in der Ebene verändern und das Smarthphone in der Lage auf den Fahrer ausrichten.
Die Befestigung an der Scheibe erfolgt über einen Kipphebel.
Die Arretierung der seitlichen Klemmen wird über einen kleinen Druckknopf gelöst, das Fixieren erfolgt in gerasterten Schritten durch Zusammenschieben.
Mein Samsung Galaxy S7 Edge passt mit Hybrid-Bumper gerade noch so eben in die größte Rastung und kann genau um eine Stufe festgeklemmt werden.

Bedienung/Praxis:
Die Anwendung ist geradlinig und einfach. Das Smartphone sitzt fest, die Kabelführung von unten wird dabei nicht eingeschränkt. Durch leicht ausserhalb der Mitte sitzende USB-Anschlüsse kann das allerdings doch zu einem Problem werden, da die untere Fassung jeweils leicht neben der Mitte angebracht ist.
Der Schaumgummibezug sorgt dabei für einen festen rutschfreien Sitz, allerdings beginnt er bei mir jetzt leicht auszureißen (s.Bild). Noch passt hier allerdings.

Der andere, für mich wichtige, Punkt ist der Halt an der Scheibe. Dieser überrascht mich positiv. Kein einziges Mal ist die Halterung in den letzten fast drei Wochen abgegangen, das trotz der teilweise großen Temperaturschwankungen und -unterschiede an der Scheibe während des Herbstes. Das ist für mich das wichtigste Kriterium. Das weiß jeder, dem schon einmal während der Fahrt das Handy samt Halterung in den Fahrerbereich gefallen ist. Bisher also keinerlei Beanstandungen in diesem Punkt.

Preis/Leistung:
Die Leistung entspricht der Beschreibung, es gibt von meiner Seite bisher keinerlei Beanstandungen. Die einzige Auffälligkeit ist der Schaumgummi der an der Halterung leicht abgerissen ist. Das kann allerdings auch an der grenzwertigen Größe des Smartphones samt Halterung liegen.
Dann noch der Preis, der absolut im Mittelfeld liegt. Damit ist die Preis-Leistung top.

Fazit:
Es funktioniert perfekt, es gibt keine Probleme. Der Preis stimmt. Damit bleiben 5 von 5 Sterne.
review image review image review image
am 31. Mai 2015
Smartphone KFZ-Halterung
seit mehreren tausend Kilometern im Einsatz,,
Lieferung / Verpackung: zügige Lieferung in stabiler Verpackung
Funktion & Bedienung: wird in Kobination mit Samsung S5 eingesetzt. S5 Bedientasten und Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Smartphone Klemmfunktion / Haltefunktion ist auch im Querformat ausreichend ( ich hatte anfänglich Bedenken aufgrund der S5 Größe). Die Anschlüße z.B. für Ladefunktion und Kopfhörer / Headset sind alle zugänglich.
Die Befestigung an der Frontscheibe ist kinderleicht und hält dauerhaft..... super.
Auch die Demontage geht genau so einfach.
Die Ausrichtung des Smartphone geschieht mit einem Kugelgelenk und kann in jeder gewünschten Position fixiert werden.
Verarbeitung: solide , noch kein Verschleiß oder Abnutzung erkennbar.
review image review image review image
am 27. November 2013
Ich habe mir die Halterung mit dem Wissen bestellt, dass ich keines der in der Überschrift aufgeführten Smartphones besitze. Ein einfaches Abmessen des eigenen Smartphones reicht vollkommen aus. Mein Google Nexus 5 lässt sich sicher einspannen.

Die Halterung wirkt hochwertig verarbeitet. Durch die verschiedenen Gelenke lässt sie sich sehr gut einstellen, sodass der Blickwinkel auf das Display bei richtiger Einstellung stets optimal sein sollte.

Das Handy kann dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat eingespannt werden - es wackelt nichts und alles sitzt bombenfest. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst.
Der Saugnapf hält auch alles selbst bei winterlichen Außentemperaturen fest an der kalten Windschutzscheibe, besser noch als meine Navigon-Halterung!

Alles in allem ein lohnenswerter Kauf!
0Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2017
Ich war lange auf der Suche nach einem vernünftigen Haltesystem für meine Smartphones.

Verschiedene Dinge ausprobiert wie z.B. die beliebten Magnethalterungen mit Klips in den Lüftungsschlitz.

Da ich einen SLK AMG mit Nürburgring Fahrwerk fahre, kann sich ab hier schon jeder denken was bei den anderen Produkten passiert ist...ganz genau, Handy futsch, Display gebrochen, Amaturenbrett zermackt, etc. etc.

Habe mir dann hier die Halterung mit Saugknapf geholt, da ich die Marke Wicked Chili bereits von meinem Smartphone Lader kenne für den 12V Anschluss.

Ich wurde nicht enttäuscht! Der Saugnapf hält Bombenfest, eher reiß ich die Scheibe aus dem Karren, als das er abreißt. Verstehe hier nicht wie man schreiben kann "hält nicht" bla bla. Vielleicht solltet ihr mal eure Scheibe von innen reinigen!

Smartphone halter in die Saugnapfhalterung reingeklippst und los gehts. Smartphone rein, verriegeln und den Winkel einstellen. Fertig.

Dann beliebte holprige Straßen befahren um es zu testen (Zu meinem Leidwesen gibt es in meiner Stadt viele solcher Straßen) Nach 2 Minuten Fahrzeit eben eine solche erreicht und los geht das gewackel und gepolter.

Das Smartphone zittert ein wenig, hält jedoch bombenfest und der eingestellte Winkel verrutscht ebenfalls nicht.

Ich bin nun endlich erlöst von umherfliegenden Telefonen im Auto, daher von mir ganze 6 Sterne für dieses Qualitätsprodukt Made in Germany!
am 14. August 2016
Die Halterung kommt einfach in einem Plastiktütchen und lässt sich schnell zusammenbauen und im Auto anbringen. Sieht auch ganz gut aus und das Handy ist sicher drin. Das S6 kann auch ohne Probleme samt Bumper rein. Die Größe ist verstellbar.
Für den Preis definitiv empfehlenswert, mit dem Griff zu dieser Halterung kann man nichts falsch machen.

Nachtrag: das iPhone 6s mit Schutzhülle passt auch gut rein 😊
review image
am 7. Januar 2017
Hält perfekt an der Scheibe, egal ob Winter oder Sommer (im Gegesatz zu meiner GARMIN-NAVI-Halterung, die fällt ständig bei Temperaturwechseln ab).
(Dachte ursprünglich, dass der schlechte Empfang meines SAMSUNG Galaxy S5 Mini am Abstand zur Scheibe liegt,
dem war aber nicht so, hier hat das Produkt keine Verbesserung gebracht. Das Handy ist einfach schlecht für GPS Navigation geeignet.)
Aber die Halterung ist super zu bedienen und auf jeden Fall (hatte ich vorher) einer Halterung in den Lüftungsschlitzen vorzuziehen.
am 8. Januar 2014
Benutze die Halterung in einem Fabia Kombi mit einem Galaxy S4.
(++) Starke Haftkraft des Saugnapfes an der Scheibe.
(+) Mini-USB für Stromversogung bleibt zugänglich
(+) Drehgelenk für Horizontal und Vertikalposition
(+) ausreichender Halt bei Vertikalposition, es fällt zumindest nicht raus. So 'richtig fest' fühlt sich für mich aber noch anders an.
(-) schlechter Halt bei Horizontalposition, es neigt sich auch bei straff zusammengedrückter Fixierung seitlich und droht bei Fahrt auf unebenen Untergrund irgendwann rauszufallen => Für mich in der Horizontalposition nicht 100% verläßlich einsetzbar. Grund dafür sind die (auf dem Produktfoto unten) sichtbaren, unveränderlichen 2 Haken zur Auflage bei Vertikalposition. Sie führen dazu, daß die beweglichen Klemmbacken (auf dem Produktfoto seitlich) bei Horizontalposition nicht mittig greifen.

Fazit: In Vertikalposition erfüllt die Halterung ihren Zweck. Die schlechte Eignung für Nutzung in Horizontalposition empfinde ich bei Einsatz des Handy zum Navigieren als Einschränkung.
am 9. März 2017
Ich hatte vorher eine andere Halterung für mein Z1C. Mit einem neuen Gerät musste auch eine neue Halterung her.
Zuerst war ich skeptisch, ob die Halterung stabil ist und auch das Gerät fest gehalten wird. Und ich muss sagen ich wurde sehr positiv überrascht.
Egal was für eine Straße man hat, Kopfsteinpflaster, Autobahnplatten, Feldweg, die Halterung hält fest und sicher.

Und das aller beste : Mein S7 passt sogar mit Hülle rein !

Wirklich ein sehr tolles Teil.
am 2. September 2015
ich war schon drauf und dran, ganz auf die halterung zu verzichten, nachdem was ich hier so gelesen hab.
ich fahre nen 2003er toyota yaris und hab die halterung an der windschutzscheibe. ja, wenn ich im leerlauf an der ampel stehe, sehe ich die vibration, aber nicht so, dass ich angst hätte mein galaxy s4 würde rausfallen. beim fahren merkt man garnichts, ob kopfsteinpflaster, bahnübergänge, landstraße oder autobahn, alles in ordnung und keine gefahr.
Update:
Ich hab die halterung jetzt mehrere Monate im Einsatz und bin immernoch sehr zufrieden. Sie hält gut an der Scheibe und mein telefon ist noch nie herausgefallen. Ich hab sie mir jetzt nochmal bestellt, fürs wohnmobil.