flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 13. Juni 2016
Ich fahre einen Renault Twizy. Für die quasi nicht vorhandene Federung ;-) und den engen Raum benötigte ich eine stabile, möglichst universelle Halterung für mein Samsung Galaxy S7 Edge.

Nach meinem Reinfall mit einer Induktions-Ladehalterung für 50,- (!) Euro wollte ich mich auf keine Experimente mehr einlassen und einfach nur noch sicher fahren.

Die Wicked Chili KFZ Halterung ist die für mich perfekte Lösung, wenngleich sie etwas recht lieblos in einer Bulk-Tüte nebst Zettelchen mit einigen Instruktionen angeliefert wurde. Handyschale und Haltearm sind schnell zusammengesteckt und halten danach auch. Der Saugnapf - nach meiner Erfahrung meistens der Schwachpunkt an solchen Konstrukten - wirkt wie der Rest auch recht wertig.

Einmal eingelegt und fixiert hält das Galaxy S7 wirklich bombenfest und wackelt während der Fahrt quasi überhaupt nicht. Die ebenfalls verschiebbahren Fußaufnahmen sind ein praktisches Goodie. Gerade der etwas längere Haltearm wirkt sich bei Handys mit größerem Display vorteilhaft aus, da diese dann nicht an die Windschutzscheibe anstoßen.

Fazit:
Halterung toll, auch auf unebenen Straßen, Preis mehr als ok, gerne wieder!

War meine Rezension nützlich? Dann hinterlasst doch bitte ein "hilfreich", vielen Dank! :-)
review image
0Kommentar| 202 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2017
Endlich ein Produkt, das sich von den gleichartigen Produkten positiv abhebt. Nach Benutzung von zwei Discounterhalterungen, habe ich dieses Produkt ausgewählt. Und nach fast täglicher Benutzung kann ich sagen: Da wackelt nichts, da biegt sich nichts nach unten und es sitzt wirklich fest. Durch das Kugelgelenk sind alle möglichen Neigungswinkel möglich. Nach den negativen Erfahrungen der letzten 2 Jahre, gebe ich gerne 5 Sterne. Das Produkt ist in jeder Beziehung ausgereift.
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2016
Gut verarbeitet, passt für eine Vielzahl an Smarphones (lt. Beschreibung d. Herstellers), schlanke sowie funktionell innovative Bauweise (nicht sperrig oder unnötig groß gebaut).

Für jeden, der eine KFZ-Halterung sucht, welche einfach zu bedienen ist und auf Anhieb funktioniert.

Achtung: Im Lieferumfang ist kein KFZ-Aufladegerät/-kabel enthalten (steht aber bei der Beschreibung des Produktes an sich dabei).
am 2. September 2017
Die Handyhalterung hält Dank des Saugnapfes bombenfest an der Windschutzscheibe. Der Abstand ist sehr gut. Hier versperrt kein langer Schwanenhals die Sicht, wie es bei anderen Produkten der Fall ist. Des weiteren wird das Smartphone fest in der Halterung fixiert, sodass nichts wackelt.
Einen Punkt abzug gebe ich, da der Schaumstoff in der Halterung sich schon leicht löst. Dies passiert schnell, wenn man das Handy oft rein und raus nimmt, gerade wenn es recht groß ist. Ich selbst nutze die Halterung mit einem One Plus 3.
am 27. November 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen.. gekauft, angebracht, funktioniert. Die Bedienung ist einfach und schnell zu verstehen.
Preis-Leistung passt!

Nachtrag: leider muss ich meine sehr gute Bewertung anpassen. Bei meinen beiden Halterungen, die ich gekauft habe, sind jetzt die Füsse herausgefallen. Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit sie wieder anzubringen; ich habe es leider nicht geschafft. Dennoch finde ich, dass es für das Preis-Leistungs-Verhältnis ok ist, denn sie haben immerhin 1,5 Jahre gehalten
am 1. Juni 2017
das teil ist gut durchdacht und funktioniert an sich perfekt.. das moosgummi an den haltefingern packt das handy bombenfest, der saugnapf ist sehr stark und das kugelgelenk leiert scheinbar nicht aus.. sehr gutes teil.. man kann auch einen oder beide unteren haltefinger einfach rausnehmen, wenn dies für dinge wie fm transmitter nötig wird, was mir persönlich mehr als geholfen hat, nur das moosgummi sollte vielleicht besser verklebt sein, da sich das vom unteren haltefinger bei mir langsam löst (lässt sich jedoch mit richten wieder anbringen bisher..
am 24. Mai 2017
Da meine alte handyhalterung den totalen Ausfall hatte.... musste unbedingt was neues her. Ich habe lange gesucht und bin bei diesem Produkt gelandet. Verarbeitung für den Preis absolut zufriedenstellend. Gut auch das man das Gelenk mit dem Rad an der Rückseite feststellen kann. Saugnapf hebt auch Bomben fest.
Das einzigste was nicht ganz so ideal ist , ist das nein Samsung s 7 Edge mit Hülle gerade so in die Halterung passt. Zum entnehmen muss ich es etwas nach oben schieben... was aber auch nicht weiter stört 😊
LG
am 17. Juli 2017
Die Halterung besteht aus zwei Teilen. Einmal die Fassung für das Handy und dann noch einmal der schwenkbare Arm mit Saugnapf. Der Saugnapf hält bombensicher an der Autoscheibe, jedoch die Steckverbindung zwischen Fassung und Arm ist sehr leichtgängig. Das Handy ist nicht gefährdet bei der Fahrt runterzufallen, aber es kann schon mal vorkommen, dass man die Fassung mit dem Handy abnimmt.
Das öffnen der Halterung via Knopf ist etwas umständlich, daher behalte ich es eigentlich immer bei den gleichen Massen und ziehe einfach nur das Handy raus.
am 19. August 2015
Wenn ich das Handy im Querformat einspanne (z.B. zur Navigation), habe ich das Problem, dass es sich nach einiger Zeit leicht losrappelt und man Angst haben könnte, dass das Handy komplett aus der Halterung fällt. Gefühlt könnten die Arme zum Spannen eine Stufe enger gedrückt werden, aber dafür reicht es nicht ganz. Ein stufenloses Spannen wäre meiner Meinung nach besser geeignet.

Es ist möglich, dass das Problem mit einem kleineren Handy (ich habe das S6 Edge) nicht auftritt, da die Halterung schon ziemlich weit an einem Ende greift und der Rest vom Handy in der Luft hängt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2017
Hallo,
ich habe jetzt die Halterung ein halbes Jahr und bin immer noch sehr begeistert. Sie ist bombenfest an der Scheibe und noch nie herunter gefallen, selbst starke Kälte und andere Einflüsse haben dies nicht geschafft. Das Handy ist sicher darin aufgehoben, es wackelt nicht, sodass man auch unter dem Fahren alles klar lesen kann (darf man nicht, ich weiß!)
Ich kann die Halterung wirklich sehr gut weiter empfehlen. Klasse Teil!