Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 13. Juni 2016
Ich fahre einen Renault Twizy. Für die quasi nicht vorhandene Federung ;-) und den engen Raum benötigte ich eine stabile, möglichst universelle Halterung für mein Samsung Galaxy S7 Edge.

Nach meinem Reinfall mit einer Induktions-Ladehalterung für 50,- (!) Euro wollte ich mich auf keine Experimente mehr einlassen und einfach nur noch sicher fahren.

Die Wicked Chili KFZ Halterung ist die für mich perfekte Lösung, wenngleich sie etwas recht lieblos in einer Bulk-Tüte nebst Zettelchen mit einigen Instruktionen angeliefert wurde. Handyschale und Haltearm sind schnell zusammengesteckt und halten danach auch. Der Saugnapf - nach meiner Erfahrung meistens der Schwachpunkt an solchen Konstrukten - wirkt wie der Rest auch recht wertig.

Einmal eingelegt und fixiert hält das Galaxy S7 wirklich bombenfest und wackelt während der Fahrt quasi überhaupt nicht. Die ebenfalls verschiebbahren Fußaufnahmen sind ein praktisches Goodie. Gerade der etwas längere Haltearm wirkt sich bei Handys mit größerem Display vorteilhaft aus, da diese dann nicht an die Windschutzscheibe anstoßen.

Fazit:
Halterung toll, auch auf unebenen Straßen, Preis mehr als ok, gerne wieder!

War meine Rezension nützlich? Dann hinterlasst doch bitte ein "hilfreich", vielen Dank! :-)
review image
0Kommentar| 168 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2017
Eine wirklich gute Handyhalterung zu einem moderaten Preis. Für viele Handygrößen durchaus geeignet, für das S7 eher nicht aber es passt dennoch.

Wir haben das Produkt zwei mal, einmal bei meiner Mutter im Auto und einmal bei mir.

Bei meiner Mutter löst sich die Handyhalterung immer wieder. Weshalb, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden, muss ich mir nochmals Zeit nehmen diese anzuschauen.

Bei mir löst sich die komplette Halterung ab und zu, vornehmlich bei extrem warmen Temperaturen (wie aktuell) oder extrem kalten Temperaturen.

Die Handyhalterung hält das Handy dort wo es sein soll, wenn man die Größe richtig einstellt. Da das S7 etwas größer ist, passt es nicht ganz aber dennoch rein und wird größtenteils (außer bei Vollbremsung) gehalten.
am 14. Mai 2017
Bezieht sich auf die Verwendung mit einem Samsung S8.

Handy kann gut mit der Halterung verwendet werden. Der Saugknopf hält sehr fest, die Form ist sehr gelungen für die Funktion und nimmt angenehm wenig Sicht weg. USB und Kopfhörer Anschlüsse sind beide zugänglich während das Handy in der Halterung steckt. Alle Knöpfe sind zugänglich und verwendbar.

1 Stern Abzug:
Handy vibriert aber doch etwas in der Halterung.
beim Einstecken von Kabel schiebt man das Handy aus der Halterung, man muss es mit einer zweiten Hand festhalten. Das schränkt natürlich die Verwendung für Alleinefahrer etwas ein.
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2016
Gut verarbeitet, passt für eine Vielzahl an Smarphones (lt. Beschreibung d. Herstellers), schlanke sowie funktionell innovative Bauweise (nicht sperrig oder unnötig groß gebaut).

Für jeden, der eine KFZ-Halterung sucht, welche einfach zu bedienen ist und auf Anhieb funktioniert.

Achtung: Im Lieferumfang ist kein KFZ-Aufladegerät/-kabel enthalten (steht aber bei der Beschreibung des Produktes an sich dabei).
am 27. Juli 2017
Auch wenn hier nur Samsung Handys explizit erwähnt werden, passen natürlich auch andere Handys hier, da die Maße i.d.R. identisch sind. Ich besitze ein HTC U11 mit einer dünnen Gummihülle. Das "Einstecken" klappt problemlos und das Handy sitzt wie angegossen. Bloß das Herausnehmen geht leider nicht so einfach, da die Maße der Halterung denn mit dem Handy & Hülle doch etwas unstimmig sind.
Trotzdem empfehle ich diese Halterung da die Qualität mich überzeugt hat!
am 18. August 2017
Ich muss sagen, ich hatte vor etwa einem Jahr eine Halterung zum ca. halben Preis genommen, da ich dachte, "ist eh alles das Gleiche...". Nach ein paar Monaten war die dann aber komplett hinüber.
Die hier angebotene hatte ich meinen Frau zeitgleich gekauft und dies funktioniert immer noch einwandfrei, daher habe ich mir dieses Modell nun auch zugelegt.
Es ist wirklich kein Vergleich zu dem Billigmodell, alles sehr stabil, insbesondere der Kugelgelenkmechanismus ist ganz anders gelöst, als bei den (meisten) Billigmodellen.
Es bewahrheitet sich doch wieder, wer billig kauft, kauft zweimal. Erst beim Auspacken ist mir übrigens aufgefallen, dass die Halterung made in Germany ist, wirklich erstaunlich, dass so ein Artikel nicht zwangsweise aus Fernost kommt!
Daher 5* auch in Hinblick auf die Langzeithaltbarkeit!
am 15. August 2017
Zunächst die Positiven Dinge:
Der Qualitätseindruck ist gut und der Saugnapf hält auch ordentlich an der Scheibe fest.

Aber...
Sobald es während der Fahrt durch schlechte Straßen holprig wird, wackelt das Gerät wie ein Kuhschwanz. Nicht selten fällt dann das Handy während der Fahrt auf den Boden. Dafür gibt es leider nicht mehr als zwei Sterne.
am 12. August 2017
Die KFZ Halterung sitzt eins A. Polsterungen verhindern, dass irgendwas wackelt oder zittert. Das von mir genutzte S7 passte mit Schale gut herein, durch die in zwei Höhen einstellbaren unteren Halterungen konnte man das Telefon so horizontal und vertikal fixieren, dass die Klappe meiner Schale nicht im Weg war. Eine sehr gute Lösung!
am 9. Juli 2017
Das ist die beste Smartphonehalterung, die ich je hatte. Sie hält absolut fest an der Scheibe und man kann die Smartphonegröße fest einstellen. So kann man das Smartphone problemlos mit einer Hand einsetzen. Das ist besonders praktisch, wenn es links vom Lenkrad hängt, da ich als Rechtshänder sonst mit allen Halterungen Probleme hatte.
am 27. November 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen.. gekauft, angebracht, funktioniert. Die Bedienung ist einfach und schnell zu verstehen.
Preis-Leistung passt!

Nachtrag: leider muss ich meine sehr gute Bewertung anpassen. Bei meinen beiden Halterungen, die ich gekauft habe, sind jetzt die Füsse herausgefallen. Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit sie wieder anzubringen; ich habe es leider nicht geschafft. Dennoch finde ich, dass es für das Preis-Leistungs-Verhältnis ok ist, denn sie haben immerhin 1,5 Jahre gehalten